Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: "Betrunkenes" Huhn

  1. #11
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Und weiter ging es diesen Sommer mit einer Junghenne vom Mai:




    Elvis hat es leider nicht geschafft, die Henne bekam im Sommer - als sie nicht mehr laufen konnte - sofort zwei Vitamin B Injektionen im Abstand von 48 h und es war wie eine Wunderheilung. Den ganzen Sommer und Herbst war nix mehr - das Video zeigt in etwa den momentanen Stand, der sich so langsam wieder eingeschlichen hat.
    Sie frisst, ist frech und fit. Ob sie Eier legt weiss ich nicht - es liegen zuviele blaue und grüne in den Nestern.

    Das mit der Beule ist seltsam. Vielleicht ist sie wirklich wo dagegen.

    Bei meinem Hahn dachte ich am 01. letzten Jahres natürlich auch sofort ans böse Silvester. Aber es ist dunkel und daher sind sie eigntl tiefenentspannt...scheidet irgendwie aus.. :/
    Geändert von FliegenFly (02.01.2014 um 00:49 Uhr)
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Geht es hier um Rassegeflügel oder Mischlinge ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Mit in die Reihe kann man ja noch Maries Hahn einordnen, Alfred, der Ähnliches hatte.
    Wünsch euch Glück!
    Dass das mit Elvis auch am 1.1. passiert ist, finde ich ja merkwürdig. Aber ist wohl Zufall....
    Geändert von nutellabrot19 (02.01.2014 um 07:32 Uhr)
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #14
    Avatar von Chabo gelb.mw.Tupfen
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    osterburg
    PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Das mit diesem Gewackel, steifes Gangbild sieht aus wie Gelenkmykoplasmose. Sieht im ersten Moment immer nach Marek aus aber ich hab mich da belehren lassen von meinem TA und dem Veterinäramt. Ich habe auch einen Althahn im Bestand der mal einige Zeit unauffällig läuft und dann wieder anfängt. Da kann man machen was man will. Eine Zeit lang zeigen AB und Vitamingaben Wirkung und dann gehts wieder los. Ich will ihn nicht weiter quälen und werde ihn erlösen.
    Das mit der Beule auf dem Kopf ist allerdings mysteriös. Vielleicht hat sie sich da wirklich mal was getan . Kann aber nur ein fachkundiger TA abklären.
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

  5. #15

    Registriert seit
    03.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Hallo Rebecca !
    Das mit deiner Henne ist wirklich mysteriös Ich hätte auch zum Tierarzt geraten.
    Nun wüsste ich in deiner/unserer "Nähe" einen fachkundigen TA in Hohenstein. Das sind von dir ca. 30 Minuten fahrt über die Autobahn.
    Dr. Scholz ist selbst aktiver Züchter, Aussteller und Vereinsvorsitzender...wenn der dir nicht helfen kann, dann wüsste ich niemanden sonst hier in der Gegend...

  6. #16
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Achso ich vergaß: bei Elvis würde in der Obduktion Marek festgestellt. Ob wahr oder nicht. Keine Ahnung.
    Dieses Jahr hatte ich jedenfalls einen Todesfall dadurch zu beklagen. Die Henne schlägt sich tapfer.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  7. #17
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    @FliegenFly: Hmmm, ich hab deinen Fred schon durchgeblätter und fand es auch merkwürdig, dass es ebenfalls Jahresanfang war. Seltsam. So schlimm wie bei deinem Hahn ist es noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden...Habe heute VitB-Tabletten von Taxofit gekauft u. ihr eine halbe gegeben (hochdosiert). Sie war auch heute "normal" bei den anderen unterwegs, hat gefressen und getrunken, aber fit ist sie nicht. Der Blick, den du beschrieben hast, ist meiner Meinung auch bei ihr da. Als hätte sie einen im Tee...Heute lag aber ein Ei von ihr im Nest. Auf der (niedrigen) Stange schläft sie auch mit den anderen. Hmmm...
    Die Beule hat sie aber schon sehr lange & bisher keine Symptome.

    @Catrin: Es geht bei mir um einen Rassegeflügel-Mix Zworpi + Marans. Macht das einen Unterschied?

    @Orbilein: Den muss ich mal nachschlagen, ich danke dir! Im Verein haben wir ja bei uns Dr.Weiß aus Ebeleben, ebenfalls aktiver Züchter. Aber ob er da mehr Ahnung hat ist echt fraglich, bin da immer etwas skeptisch und neige dann dazu, dort rumzuklugsch***, obwohl das nicht so angebracht ist...

    @Chabo: Auch das lese ich gleich mal nach. Meine Sorge ist ja vor allem, dass ich zum Einen den restlichen Bestand gefährde, zum anderen auch, dass ich Tiere verkaufe, die dann evt. was weiterschleppen. Am WE sollen eigentlich zwei Mädels und ein Hahn ausziehen...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  8. #18
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Hühnerjette..,Mixe sind meist robuster . Ich bin jetzt erst mal froh , daß mein Zwergseidi wieder o.k. ist ! Hatte wohl doch eher einen Silvesterschock oder einen " Schwips " !? Drücke Dir die Daumen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #19
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Hmmm, das dachte ich auch Aber noch ist sie ja ein Einzelfall...
    Zum Glück geht es deinem Seidi wieder gut! Die sind aber auch ein wenig schreckhaft, wie ich finde.
    Meine Zwerg-Seidi-Glucke macht immer einen regelrechten Aufstand, wenn ich mit dem Futtereimerchen ins Gehege fasse. Ich kündige mich jetzt schon immer mit viel BlaBla an und fasse gaaaanz laaaangsam rein, damit sie mich rechtzeitig bemerkt. Ihre Haube ist auch nicht sonderlich voluminös...Wenn sie fertig ist, bekommt sie erstmal ne Kurzhaarfrisur...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  10. #20
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Seidis-- schreckhaft?
    Ha!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •