Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem Hüfo-Online-Verein?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde Gründungsmitglied werden

    9 10,11%
  • Ja, ich wäre bereit, Vorstandsarbeit zu leisten

    4 4,49%
  • Ja, ich würde passives Mitglied werden

    10 11,24%
  • Ja, ich würde aktives Mitglied werden (Züchter)

    13 14,61%
  • Nein, so einen Quatsch braucht keiner

    61 68,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 352

Thema: Gründung eines Hühner-Forum (Online)vereins

  1. #61

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Ja dann helfen mir die Ringe aus dem Internetverein ja wenig, kann ich mir dann ja sparen. Darum kann ich nicht nachvollziehen wofür so ein Verein überhaupt gut sein soll. Wenn ich nicht in meiner Nähe ausstellen und am Wettbewerb teilnehmen kann brauch ich auch keine Ringe und somit keinen Internetverein. Oder liege ich da falsch ?
    Viele Foris führen hier auf, in die bestehenden Vereine wollen sie nicht eintreten, weil da nur noch alte Krauterer da sind und dem neuen Züchtern keine Möglichkeit zur Entwicklung geben. Gut das ist schon richtig, dass ein großer Teil aller Kleintierzuchtvereine überaltert ist. Wenn da mal zwei drei neue und junge Züchter kommen würden, dann könnten diese schon was bewegen. Auch wenn das etwas dauert. Leider liegt aber der Trend heute mehr den je, vor dem PC zu sitzen und dabei alles zu regeln. Sich einer Gemeinschaft anzuschließen fällt vielen schon sehr schwer. Warum noch persönlich auf eine Versammlung besuchen, wenn man alles am PC haben kann ?
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  2. #62
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Leider kann ich nicht abstimmen denn ich möchte nicht Mitglied werden, halte es aber auch nicht für Quatsch den keiner braucht.

  3. #63
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
    Ja dann helfen mir die Ringe aus dem Internetverein ja wenig, kann ich mir dann ja sparen. Darum kann ich nicht nachvollziehen wofür so ein Verein überhaupt gut sein soll. Wenn ich nicht in meiner Nähe ausstellen und am Wettbewerb teilnehmen kann brauch ich auch keine Ringe und somit keinen Internetverein. Oder liege ich da falsch ?
    Viele Foris führen hier auf, in die bestehenden Vereine wollen sie nicht eintreten, weil da nur noch alte Krauterer da sind und dem neuen Züchtern keine Möglichkeit zur Entwicklung geben. Gut das ist schon richtig, dass ein großer Teil aller Kleintierzuchtvereine überaltert ist. Wenn da mal zwei drei neue und junge Züchter kommen würden, dann könnten diese schon was bewegen. Auch wenn das etwas dauert. Leider liegt aber der Trend heute mehr den je, vor dem PC zu sitzen und dabei alles zu regeln. Sich einer Gemeinschaft anzuschließen fällt vielen schon sehr schwer. Warum noch persönlich auf eine Versammlung besuchen, wenn man alles am PC haben kann ?

    Aber sehr viel von den administrativen Arbeiten kann man heute einfacher und schneller mit dem PC-erledigen und
    da kommt jetzt hinzu dass genau dieser PC für viele ältere Züchter ein rotes Tuch wenn nicht sogar ein Teufelszeug ist (was jetzt kein Vorwurf ist sondern meine Erfahrung aus anderen Bereichen) - und kommt jetzt auch noch ein Jungzüchter mit dem Notebook in die Zuchtanlage ist Feuer am Dach (überspitzt geschrieben).
    Dies nur zum Vorwurf in der letzten Zeile deines Beitrages.
    Die flexibleren unter diesen Altzüchtern sind eben noch auf diesen Zug aufgesprungen, die anderen werden eben noch so lange sie können ihre 1000 Zettel ausfüllen, kuvertieren und zur Post tragen - bis eben ihr Verein wegen Mitgliedermangel aufgelöst wird.
    Und die Gemeinschaft kann eben nur funktionieren wenn alt und Jung zusammenarbeiten bzw. sich gegenseitig respektieren ( wie es nicht sein soll hat man ja hier in den letzten Tagen in dieser und in der Diskussion wegen der Ringe gesehen) - wenn das nicht geht ist es doch besser einige junge Züchterkollegen tun sich zusammen und gründen ihren eigenen Verein mit allen Problemen die auf sie zukommen, aber die alten haben es seinerzeit geschafft also werden es die jungen auch schaffen.
    Übrigens sitzen auch in den übergeordneten Stellen sehr viele altgediente Personen die glauben alles muss so bleiben wie es heute ist, auch dort ist Bewegung angesagt, wir sind eine Internetgeneration und da kann es nicht sein dass es von Anfang heißt das geht nicht, das darf man nicht ...,Schnapsidee, keine Ahnung.. usw. sonst muss man diese Personen mit den oben erwähnten unflexiblen Altzüchtern gleichstellen was eigentlich bedeutet sie sind für diese Positionen nicht mehr die richtige Besetzung.
    Und um die Gemeinsamkeit mache ich mir keine Sorgen wenn sonst alles passt - das einzige Problem dabei sehe ich in der Zeitknappheit der berufstätigen Schicht.

    Abstimmung:
    Über ein so unkonkretes Projekt abzustimmen wäre unseriös, ich will nicht jetzt ja sagen und dann später erkennen müssen dass es wie es u.U. verwirklicht wurde gar nicht geht bei mir. Grundstimmung allerdings sehr positiv - schon um auszuloten wie man den Widerstand gegen Neuerungen diverser konservativer Kräfte in den oben genannten Gremien auflockern könnte.

    So,ich wünsche noch einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und viel Gesundheit und Erfolg bei der Zucht,egal ob hobbymäßig oder ernsthaft.

  4. #64
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Leute spart euch doch eure Energie. Die Abstimmung ist ja eindeutig, wie von Anfang an von vielen vernünftigen Leuten vorhergesagt...
    www.araucanas.de

  5. #65

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    LarsB da hast du meine vollständige Zustimmung. Der Internetverein soll ja lediglich für die Verteilung von Ringen da sein. Also für Ringe die mir im Prinzip überhaupt nichts bringen. Kann in meinen LV zwar ausstellen, aber keinen Wettbewerb mitmachen. Also Ringe zu nichts zu gebrauchen, für das Züchten braucht man keine. Noch ein Tipp für Leute die für einen Verein keine Zeit haben. Es genügt, wenn man sich zweimal im Jahr sehen lässt. Das sind insgesamt etwa ein Zeitaufwand von 5 Stunden. 1. Hauptversammlung, da gibt es meistens vom Verein eine Brotzeit gespendet. 2. Weihnachtsfeier, hier bekommt man dann ein Abendessen. Das war es schon und hat mit relativ wenig Aufwand seine Ringe.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  6. #66
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Scheinbar hat ausser Hühnerfuchs keiner verstanden , worum es überhaupt geht.

    Der Rest hängt sich an irgendwelchen Ringen auf .
    Der Ursprungsthread wollte einen reinen Ringbeschaffungsverein. Das ist hier überhaupt nicht der Fall.




    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  7. #67

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Nein hab ich wirklich nicht.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  8. #68
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Ein frohes Neues Jahr, Gesundheit und Glück wünsche ich allen Usern dieses Forums!

    @phönix
    das ist wie mit kleinen Kindern und alten Leuten, was man nicht hören und verstehen will, versteht man nicht.
    Den Kritikern gleich dabei geschrieben:das war ein etwas Scherzhafter Vergleich!

    Nein im ernst, die Beiträge der Kontras lesen sich so als meinten sie man möchte ihnen etwas wegnehmen.
    Aus diesem Grunde auch immer der Hinweis auf die Ringe, obwohl das Thema Ringe schon längst abgehandelt wurde.

    ES WIRD EUCH NIEMAND ETWAS WEGNEHMEN ODER STREITIG MACHEN?

    Und wenn Euch das Tier"Huhn" so am Herzen liegt, dann solltet ihr alle Menschen unterstützen die es den Hühner in ihrem Leben etwas Artgerechter gestalten.

    Denn schließlich und letztenlich ist und bleibt das Deutsche Haushuhn ein Nutztier.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  9. #69
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    ES WIRD EUCH NIEMAND ETWAS WEGNEHMEN ODER STREITIG MACHEN?
    Es erschließt sich mir halt kein Sinn, und dem Rest anscheinend auch nicht, sonst wäre die Abstimmung nicht so eindeutig. Es gibt so viele "echte Vereine", die ums Überleben kämpfen, da wäre euer Einsatz gefragt...
    www.araucanas.de

  10. #70
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Denn schließlich und letztenlich ist und bleibt das Deutsche Haushuhn ein Nutztier.
    Was ist denn das "Deutsche Haushuhn"? Ich sehe meine Hühner auch nicht unbedingt als Nutztiere an. Oder was ist Deine Definition von einem Nutztier?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gründung Zuchtring "weißes Altsteirerhuhn"
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •