@ Australorp:
Da kannst Du mal sehen, wie wenig Du verstanden hast, was ich schrieb, denn ich habe mich absolut nicht lustig gemacht, sondern finde ganz im Gegenteil das bisher teils veralberte Anliegen durchaus genauso berechtigt wie jedes andere auch.
Ideen sind 'per se' meist noch nicht "ausgegoren" und müssen es auch gar nicht sein, insbesondere wenn man nur mal ausloten möchte, ob überhaupt Interesse an einem weiteren Austausch dazu besteht. Das Interessante an solchem Austausch ist ja unter anderem, daß man neue Anregungen bekommt und andere Sichtweisen (teils auch auf Altes) kennenlernt bzw. bekommen kann, wenn man bereit ist, sich auch dafür zu öffnen. Das heißt ja noch nicht, daß man diese verschiedensten Ansichten auch sofort unreflektiert übernehmen muß.
Und in der Tat vermisse ich etwas Humor und Toleranz gegenüber anderen Ideen und Bedürfnissen in einigen der hiesigen Beiträge. Es wird ja keiner gezwungen mitzumachen oder mitzuschreiben, also sollte man doch wirklich etwas lockerer im Umgang miteinander bleiben können.
Soviel zur "Peinlichkeit" von nicht richtig gelesenen Beiträgen...![]()
Lesezeichen