Zitat Zitat von LarsB Beitrag anzeigen
Selten so einen Mist gelesen. Ich kenne die Situation in AT nicht, aber zumindest in DE, kämpft warscheinlich jeder 2 RGZV um´s Überleben bzw kommt in den nächsten 5-10 Jahren in die Situation. Warum ? Nicht weil sich ein paar Leute schwer tun einen Verein zu finden und lieber einen neuen Gründen wollen, sondern weil es einfach immer schwieriger wird, Hühner hier in Wohngebieten zu halten und weil es heutzutage 1000e andere Hobbys gibt, die "angesagter " sind...
Deine Argumente sind ja zu 100% richtig, die bestreitet ja auch niemand, aber genau deshalb müsste man zu Veränderungen bereit sein.
Wenn ich ein Problem im Wohngebiet habe dann sollte ich versuchen diese Menschen einzubinden - Öffentlichkeitsarbeit wird das von anderen Usern hier genannt - und zwar so wie sie sind - dann soll er meinetwegen
seine Hybriden oder Mixe halten, oder ich mache eine Art Patenschaften wo jeder Pate für eines der Rassehühner werden kann, kriegt irgendeine Anerkennung wenn sein Patentier auf einer Ausstellung gut abschneidet usw.
Alles natürlich noch keine Garantie dass es einem Verein gut geht - aber ein Schritt dort hin.
Aber von vornherein immer schreiben "so einen Mist habe ich noch nie gelesen" ist halt nicht die Art wie man Mitglieder wirbt oder ein Miteinander im Wohngebiet fördert.
Fazit - wie du selber schreibst gibt es 1000 andere Hobbys wo ich meine Freizeit verbringen kann wenn es nicht möglich ist meine Freizeit in einem Geflügelzuchtverein aus hier schon 100mal genannten Gründen zu verbringen.
Man muss sich hier ja nicht wegen jeder Äußerung vorwerfen lassen dass dieses und jenes nur Mist ist, es geht ja nicht nur mir so - teilw. werden User hier ja richtig lächerlich gemacht wegen ihrer Vorschläge - aber egal ,für mich war es das.
Wünsche dir noch einen schönen Tag