Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem Hüfo-Online-Verein?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde Gründungsmitglied werden

9 10,11%
  • Ja, ich wäre bereit, Vorstandsarbeit zu leisten

4 4,49%
  • Ja, ich würde passives Mitglied werden

10 11,24%
  • Ja, ich würde aktives Mitglied werden (Züchter)

13 14,61%
  • Nein, so einen Quatsch braucht keiner

61 68,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 352

Thema: Gründung eines Hühner-Forum (Online)vereins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast
    Zitat Zitat von LarsB Beitrag anzeigen
    Es erschließt sich mir halt kein Sinn, und dem Rest anscheinend auch nicht, sonst wäre die Abstimmung nicht so eindeutig. Es gibt so viele "echte Vereine", die ums Überleben kämpfen, da wäre euer Einsatz gefragt...
    Warum soll ich einem "echten Verein" der im sterben liegt beitreten, dort ist ja scheinbar einiges schief gelaufen
    sonst würde es dem Verein nicht so schlecht gehen?
    Gründe dafür gibt es sehr viele, einige wurden hier aufgezählt. Da gründe ich doch mit gleichgesinnten einen neuen
    Verein in dem jeder seine Ideen verwirklichen kann und lass den alten "echten Verein" mit allen seinen verkrusteten
    Eigenschaften "in Pension" gehen.
    Unser Eishockeypräsident hat einmal gesagt:Man reitet keine toten Pferde.

Guten Morgen,

Mannn seid Ihr Alle schnell, so viele Seiten über Nacht!

Meine Beiträge hier mögen nicht als Kritik gelesen werden sondern als Anregung, also bitte erst mal atmen, bevor gelesen wird, dann können auch Zusammenhänge leichter erlesen werden.

In meinem Leben habe ich drei Vereine gegründet und lange in den Vorständen gearbeitet.

Ein Frauengewerbezentrum, ein Waldkindergarten und ein "Förderkreis", der im deutschsprachigen Raum bestimmte Menschen miteinander vernetzt und in Kontakt bringt.
    Für alle diese Vereine war ich auch massgeblich als Satzungsschreiberin, bzw. -erarbeiterin beteiligt.

Der Förderkreis hat die Aufgabe, Leute, die sich nicht häufig sehen, zusammenzuhalten und zu vernetzen.
    Der Arbeitsaufwand für die Aktiven ist immens, denn es werden regelmässig Treffen in der Mitte D abgehalten, um "Vereinstreffen" zu organisieren und den ganzen bürokratischen Aufwand zu bewältigen.
    Dann erfordern die grossen Treffen, hier das Äquivalent zu Schauen, einen zusätzlichen gewaltigen Zeitaufwand, wohlgemerkt alles umsonst, denn die Vorstandsmitglieder erhalten keinen Lohn, ausser Gotteslohn. In der Regel erhalten sie Anerkennung, indem mal nicht gemeckert wird.

Ich kann nur sagen, es ist mehr als Idealismus nötig, um so einen Verein, der in diesem Falle noch mehr virtuell wäre, aufrecht zu erhalten.

Dazu kommt noch die ganze Menschenei, die in jedem Verein früher oder später auftreten wird.

Den Spassfaktor haben die Mitglieder, die Organisatoren haben fast nur noch die Seile, in denen sie hängen werden und sich fragen, "FÜR WAS"!

Wie gesagt, es ist keine negative Kritik sondern konstruktiv von mir, die ich in etwa weiss, worüber ich rede.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Mucke, sammel doch deine Getreuen, gründe deinen Verein und hör hier mit dem Blödsinn auf. Wer dann Interesse hat wird schon zu dir stoßen. aber hier reicht es jetzt.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Themenstarter
    Wilhelm, gehts dir gut? Wir sind Gott sei Dank ein freies Land. Und ich darf hier meinen Blödinn machen, so lange kein Moderator was degegen hat. Du jedoch bist frei, in diesen Thread einfach nicht reinzuschauen.
    Man möchte ja glatt glauben, ihr habt Angst vor Konkurrenz?!

PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Hallo Mucke, dann ist das alles was du bisher hier veranstaltet hast Blödsinn. Du bist vielleicht ein Troll, und dann wunderst du dich wenn dich hier keiner Ernst nimmt.
    LG Ratisbona

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

Themenstarter
    Ratisbora, hab ich irgendwas verpasst?Ich kann euch beiden grade nicht folgen.

edit: Jetzt hab ichs glaub kapiert. Natürlich meine ich nicht, dass dieser Thread Blödsinn ist, ich habe lediglich das selbe Wort benutzt wie w.lensing...war vielleicht etwas unglücklich....

PLZ
    64625
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Man möchte ja glatt glauben, ihr habt Angst vor Konkurrenz?!
    Das glaubst du doch nicht im Ernst oder ? Ich sehe schon die Schlagzeile : Alles wird gut - Hüfo online Verein rettet die Welt..

Versteht mich nicht falsch, ich erledige auch vieles online und bin Freund von Veränderungen. Aber man sollte keine Energie in absolut unrealistische Vorhaben stecken..
    www.araucanas.de

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Vorallem weis ich nicht was da miteinander konkurrieren soll?
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    ich wundere mich sehr, warum hier eine solche Frontenbildung herrscht.

Jeder erwachsene Bürger kann einen Verein gründen, wenn er bei der Eintragung bestimmten Formalien Folge leistet.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass man sich über die Verhärtung der Fronten wundert. Als ob es wirklich darum geht, dass die Skeptiker anzweifeln, dass es generell nicht möglich ist, irgend einen Internetverein zu gründen. Das war doch überhaupt nicht die Ausgangssituation. Die sah doch wohl so aus.

da ich schon öfters gefragt wurde wie man als Hobbyzüchter den legal an Bundesringe kommt, wollte ich mal Eure Meinung zu einem Internetverein mit einem möglichst geringen Beitrag (nur das alle Unkosten gedeckt sind) wissen.
    Auf genau dieses Vorhaben bezogen sich meine Bedenken, und so wie ich die Beiträge verstanden habe, auch die Bedenken einiger Anderer. Denn wenn ich vom BDRG Ringe beziehen will, muss ich mich in die Strukturen mit einbinden lassen. Denn die Strukturen sind nun mal so, dass der Bundesverband seine Ringe, über die Verteilerstellen der Landesverbände an die Vereine verteilt, die sie dann an die Mitglieder abgeben. Wenn die Sympathisanten des Internetverein aber nicht in diese Strukturen mit eingebunden werden wollen, weil sie den BDRG im Allgemeinen und die Vereine im Besonderen nicht mögen, dann wird's schwierig, mit dem Bezug von Bundesringen.

Es ging am Anfang darum legal an Ringe des BDRGs zu kommen. Im weiteren Verlauf dieses Threads gingen dann die Positionen, der Sympathisanten des Internetvereins, hin und her. Auf einmal waren Ringe nicht mehr so wichtig, und es kamen andere Positionen hinzu, von denen dann teilweise auch wieder abgerückt wurde. Nach all dem hin und her trafen viele ursprüngliche Argumente, sowohl der Kritiker, wie auch der Sympathisanten eigentlich schon nicht mehr zu. Die ganze Situation wurde dann mit der Umfrage, und ihren nicht gerade schlau gewählten Fragen auch nicht besser.
    Am Ende bleibt dann das Erstaunen darüber, dass es einige offensichtlich für schwierig halten einen Internetverein zu gründen.

MfG

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Themenstarter
    @Ernst:
    Es wurde ja nun schon oft genug gesagt, dass der andere Thread der Ursprung war, aber es hier nicht um die Ringe geht....aber gut...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte