Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem Hüfo-Online-Verein?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde Gründungsmitglied werden

9 10,11%
  • Ja, ich wäre bereit, Vorstandsarbeit zu leisten

4 4,49%
  • Ja, ich würde passives Mitglied werden

10 11,24%
  • Ja, ich würde aktives Mitglied werden (Züchter)

13 14,61%
  • Nein, so einen Quatsch braucht keiner

61 68,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 352

Thema: Gründung eines Hühner-Forum (Online)vereins

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Ich wurde offensichtlich missverstanden.

Ich würde auch in diesem virtuellen Verein kein Mitglied werden.

Mir geht nur auf den Zeiger, wenn Irgendweroderwas behauptet, er,sie,es sei der Nabel der Welt und ALLES Andere sei illegal, nicht möglich, und überhaupt.
    Es geht oft leichter, je größer der übermächtige Gegner sich selbst wähnt.

lg
    David
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Sicher kannst du das. Der Kommentar des Richters ist dir gewiss. Im Besten Fall : nicht anerkannt, aber hinstellen darfst du alles was gesund ist

und ein Ring muß drann sein
    Geändert von w.lensing (31.12.2013 um 17:21 Uhr) Grund: Vergessen
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Unabhängig davon, das ich zu denen gehöre, die bei der Abstimmung auf "Dinge die die Welt nicht braucht" geklickt habe hier noch einmal kurz eine Info zur Gliederung des BDRG:
    Es "beginnt" für die Vereinsgründung mit dem § 2 - Träger des BDRG sind die Landesverbände.
    Die Landesverbände gliedern sich wieder in Bezirks- bzw. Kreisverbände und in diesen sind die Ortsvereine bzw. regionalen Vereine organisiert.

Nach der Gründung des Online-Vereins müsste dieser am Ort seines Sitzes die Mitgliedschaft in einem Kreisverband beantragen um auf diesem Wege mittelbares Mitglied in einem Landesverband zu werden. Erst dann, erst dann gibts Ringe. Achtung! Neben den Ringen Beitragspflicht auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. Allein beim Preis für die Ringe bleibt es nicht.
    Also, selbst wenn man keine eigenen Ausstellungen veranstalten will gibt es einiges zu organisieren: Mitgliederverwaltung, Mitgliedermeldung, Ringbestellungen und -ausgaben, Ringausweise, Beitragseinzug und Abführung von Beiträgen an die Dachverbände .....
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Nehmen wir Lavender Araucana als Beispiel.....
    Die Farbe bzw. der Farbschlag ist nicht anerkannt , der Standard aber bleibt der des Araucana
    Meine Lemon pyle Brahma sind Brahma mit einer "Fehlfarbe" somit bleibt auch hier der Standard.

Wenn eine Rasse in D nicht anerkannt ist , braucht sie ja auch kein Richter zu bewerten im Sinne von Ausstellung,denn dort werden sie nicht auftreten.
    Davon abgesehen,das die meißten Richter mit den Internationalen Standards komform sind.
    Dürfte also kein Problem sein.
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Günter Droste Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, das ich zu denen gehöre, die bei der Abstimmung auf "Dinge die die Welt nicht braucht" geklickt habe hier noch einmal kurz eine Info zur Gliederung des BDRG:
    Es "beginnt" für die Vereinsgründung mit dem § 2 - Träger des BDRG sind die Landesverbände.
    Die Landesverbände gliedern sich wieder in Bezirks- bzw. Kreisverbände und in diesen sind die Ortsvereine bzw. regionalen Vereine organisiert.

Nach der Gründung des Online-Vereins müsste dieser am Ort seines Sitzes die Mitgliedschaft in einem Kreisverband beantragen um auf diesem Wege mittelbares Mitglied in einem Landesverband zu werden. Erst dann, erst dann gibts Ringe. Achtung! Neben den Ringen Beitragspflicht auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. Allein beim Preis für die Ringe bleibt es nicht.
    Also, selbst wenn man keine eigenen Ausstellungen veranstalten will gibt es einiges zu organisieren: Mitgliederverwaltung, Mitgliedermeldung, Ringbestellungen und -ausgaben, Ringausweise, Beitragseinzug und Abführung von Beiträgen an die Dachverbände .....
    Aber all das hat ja keiner ausgeschlossen, wie @mucke mehrfach geschrieben hat.
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier einmal die Frage stellen, wer an einem Hühner-Forum (Online-)Verein Interesse hätte.

Hierbei soll es nicht um einen reinen Online-Verein gehen, der nur der Ringbeschaffung dient. Vielmehr soll es eine Möglichkeit sein, für alle Möglichen Arten von Hühnerhaltern, Vermehrern, Züchtern, sich auszutauschen, evtl. zu treffen, zu züchten, usw. vielleicht auch mal eine Ausstellung zu bestreiten....
    Quasi ein Hüfo-Intensiv oder so... ;-)

Wenn ihr antwortet, so schreibt gerne auch eure PLZ dazu, damit man schauen kann, wo die Leute so in etwa herkommen.
    Wie ich im anderen Thread schon geschriebe habe, wird wohl kein Verband solch einen Pseudoverein aufnehmen der nur Vermehrern und Haltern als Strohmann dienen soll um an Verbandsringe zu kommen. Wollt ihr euch dann "BDRG-BRBOV"nennen? Etwa "BDRG-Bundesringbeschaffungs-Online-Verein?
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Themenstarter
    ach kraienkopp, das ist echt flach...ich bin dann mal weg, Silvester feiern. Bis morgen und allen einen guten Rutsch

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    ach kraienkopp, das ist echt flach...ich bin dann mal weg, Silvester feiern. Bis morgen und allen einen guten Rutsch
    Nein mucke, das ist die REALITÄT , nicht flach! Und die Regeln sind einfach einzuhalten,alles andere ist einfach Augenwischerei!
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Nochmal und deutlicher:
    Dieser Verein müsste seinen Rechtssitz nicht in Deutschland haben. (Und auch Niemand hätte jemals nach Liechtenstein reisen müssen.)
    Daher sind Dorf- Gemeinde-Großgemeinde- Kreis-etc- Verbände schon mal außen vor.

Der (ich bleib mal beim Liechtensteinbeispiel) Liechtensteiner Marans Champion, der nur einen Liechtensteiner Ring trägt, ist auf der Europaschau zugelassen.

einfach nur so
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte