Hier sind zwei Minizwerge wo ich mir nicht sicher bin ob Hahn oder Henne, würde ja zu Hennen tendieren was meint ihr
Zwerg 1
Bild 3.JPG
Zwerg 2
bild 1.JPG
Hier nochmal der Kopf von Zwerg 2
bild 2 kopf.JPG
![]() |
Hier sind zwei Minizwerge wo ich mir nicht sicher bin ob Hahn oder Henne, würde ja zu Hennen tendieren was meint ihr
Zwerg 1
Bild 3.JPG
Zwerg 2
bild 1.JPG
Hier nochmal der Kopf von Zwerg 2
bild 2 kopf.JPG
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Sollten Hennen sein würd ich sagen.
würd ich auch sagen...süß die beiden
LG
Oh das wäre so schön, dann dürften sie bleiben und zwischen meinen Perückenhuhns laufen!
von Wilhelm Raabe
Wie alt sind die kleinen denn?
Das weiße ist Super![]()
Je nachdem wie alt die sind, würd ich auch sagen beides Hennen![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
ja das weisse ist ein kleines Sahnestückchen, wiegt nur die Hälfte des dunklen Zwergs und steht immer in Pose!
Puh muss mal nach schauen wann sie geschlüpft sind, bis auf den Kopf sind sie bereits komplett befiedert!
Hatte aus Spaß 10 Mini BE mit in den Brüter gelegt aber nur 4 haben sich entwickelt und zwei haben den Schlupf dann geschafft! Es soll ja nicht so dolle sein mit den Serama BEs also kann ich noch zu frieden sein!
Dürfen wenn es Hennen sind mit meinen Z-Padus laufen als "Augenschmaus" denn sie sind wirklich absolut knuffig!
Holzwurm sehe das du auch Seramas hast welche Farben hälst du denn?
Hast du evtl. eine HP?
von Wilhelm Raabe
Serama haben doch keine festen Farbschläge
Ja sind 2 Hennen, den roten Kamm sieht man sonst sehr früh.
Nein, das serama schlechter befruchten stimmt nicht- aber für diese Jahreszeit ist 4 v 10 nichts verwunderliches.
Das mal 1-2 Eier nicht befruchtet sind kann immer passieren, aber bei mehr würd ich nach gründen schauen.(Wetter, Futter, Freigang und licht...)
Vollkommen richtig Bonchito!
Es ist Winter und ich denke alle haben jetzt Befruchtungsprobleme! Und sonst sind Seramas eben noch eine ursprüngliche Naturrasse mit super Befruchtungsraten
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ich kann über die Befruchtungsraten unserer Serama nicht meckern.
Hatte bei der diesjährigen Brut nur ein unbefruchtetes Ei und das hat die Henne von selbst aus dem Nest geworfen.
Solange wie unserer alte Henne (5 Jahre) Mama sein möchte, laß ich sie auch Brüten - hatte noch nie eine fürsorglichere Glucke.
Bei den 2 Fotos würde ich auch auf 2 Hennen tippen.
Beim Hahn zeigt sich ziemlich zeitig der Kamm und die Kehllappen.
Grüße von Arwen
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze
Lesezeichen