Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Welche LEDs sind für ein Lichtprogramm die Besten?

Ehrlich gesagt ist mir die Legeleistung ziemlich egal, da ich weder Eier noch Hühnerfleisch esse. Meine Hühner sterben an Altersschwäche. Die Eier verschenke ich. Die Haltung ist eher etwas zur Entspannung. Mir ist wichtig, daß sie im tiefen Winter und hohem Sommer keinen Schaden nehmen.

Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Heizung und Lüftung Um die Legeleistung zu steigern Sowas bringt nur was wenn man die Hühner komplett im Stall ein sperrt, aber ist das in der Hobbyhaltung gewollt?

Unsere Hühner finden Stall und Stange auch so und im Winter läuft das Lichtprogramm mit einer Kabellampe und einer Schaltuhr. Langsam runter dimmen braucht man nicht, wenn das Licht immer zur gleichen Zeit aus geht lernen die Hühner sehr schnell.

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von langhaarhuhn Beitrag anzeigen
    Mir ist wichtig, daß sie im tiefen Winter und hohem Sommer keinen Schaden nehmen.
    Schaden nehmen sie eher mit Heizung und durch Lüftung die zug erzeugt, die Legeleistung geht bei Wetterextren nur etwas zurück. In den letzten 40 Jahren ist mir noch kein Huhn wegen dem Wetter um gekippt bzw hat deswegen irgendwelchen Schaden erlitten und das ohne Heizung in einfachen Ställen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12