Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 234

Thema: Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

  1. #1
    Avatar von Nieveringer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Dormagen
    PLZ
    41542
    Land
    NRW
    Beiträge
    387

    Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

    Hallo zusammen,

    da ich schon öfters gefragt wurde wie man als Hobbyzüchter den legal an Bundesringe kommt, wollte ich mal Eure Meinung zu einem Internetverein mit einem möglichst geringen Beitrag (nur das alle Unkosten gedeckt sind) wissen.

    Wer hätte den Interesse an solch einem Verein und würde auch beitreten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg HP.jpg (48,2 KB, 98x aufgerufen)

  2. #2
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ich bin heute unserem örtlichen Verein beigetreten - Jahresbeitrag 20€.
    Liebe Grüße
    Doris

  3. #3

    Registriert seit
    28.07.2012
    PLZ
    8523
    Land
    Österreich
    Beiträge
    66
    Servus,
    was wäre denn genau der Sinn und Zweck dieses Vereins? Warum soll man nicht zu einem normalen Geflügelzuchtverein/Kleintierzuchtverein gehen?

    lg Hans Peter

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von 82er Steirer Beitrag anzeigen
    Servus,
    was wäre denn genau der Sinn und Zweck dieses Vereins? Warum soll man nicht zu einem normalen Geflügelzuchtverein/Kleintierzuchtverein gehen?
    Weil es Leute gibt, die einfach mit Vereinsarbeit nichts zu tun haben wollen, aber den Nutzen wollen sie haben.
    Die wollen zu keinen Versammlungen gehen, keinen Arbeitsdienst machen usw.

    Ich bin in unserem örtlichen Zuchtverein, Beratung, Ringe, Impfungen alles inkl. für jährlich 13 Euro, besser geht kaum. Dafür mach ich gern mal nen Thekendienst und backe mal nen Kuchen bei ner Veranstaltung. Und Infos über Zucht von den alten Hasen und mal Fachsimpeln über das gemeinsame Hobby macht Freude und gibts auch noch gratis dazu.

    LG Birli

  5. #5
    Avatar von Nieveringer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Dormagen
    PLZ
    41542
    Land
    NRW
    Beiträge
    387
    Themenstarter
    Wie geschrieben die frage kam auf um auf legalen Weg für seine Hobbyzucht Bundesringe zu bekommen. Also bei uns gibt es nämlich keinen Verein der solch geringen Beitrag hat.

  6. #6

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    403
    Hallo... ja ich finde es auch sinnvoller einem Ortsansäßigen Verein beizutreten als ein neuen Verein ins Leben zu rufen..den Verein braucht man aber nur wenn man Ausstellen möchte und an Bundesringe zu kommen..Ich Persöhnlich halte meine Hühner nur für mich,schöne Ringe kann man sich aber trozdem zur kennzeichnung im i-net bestellen die fast so aussehen wie Bundesringe lg.Klaus

  7. #7
    Avatar von Gene
    Registriert seit
    12.05.2011
    PLZ
    344..
    Land
    nord Hessen
    Beiträge
    141
    Hallo,

    genau das richtige für mich, wenn ich Hühner het.

    Also im 4 Schicht Betrieb ist es schon sau schwer Termine zu planen und ein zu halten.
    Da ich auch noch eine junge Familie hab ist es manchmal schwer das Grundstück allein zu verlassen oder zumindestens das die meisten in die selbe Richtung wollen.

    Ich würde es aber schon vorher mit einem Verein in der gegend versuchen.

    MfG
    Gene

  8. #8
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Nunja aber was dann der Sinn ausser der genannten? Das Hobbyzüchter ihre Tiere besser unter die Leute bringen können weil ja beringt?
    Und Impfvorteile & Co kann man auch ohne beringte Tiere in einem Hobby-Verein nutzniesen.
    Und ein KZV dient doch genau dazu um sich zusammen zusetzten Erfahrungen auszutauschen,gegenseitig zu helfen,Vereinsschauen gestalten.....
    Wer das alles nicht möchte und nur aufgrund der Ringe so einen sry-Schwachsinn- ins Leben ruft ist für mich schlichtweg ein Vermehrer und kein ernstzunehmender Zuchtkollege!!!
    Sry aber ich finde wer ernsthaft züchten möchte geht in einen Verein der auch dem Dachverband angeschloßen ist.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  9. #9
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Nunja aber was dann der Sinn ausser der genannten? Das Hobbyzüchter ihre Tiere besser unter die Leute bringen können weil ja beringt?
    Weis nicht ob das ein Aspekt ist? Mich hat noch kein Gartenhuhnbesitzer der bei mir Hühner gekauft hat auch nur Ansatzweise nach einem BR gefragt...
    Ich glaube da geht es um die Liebe oder das Interesse am Tier und nicht um irgendwelche Ringe , zumal ja auch Tiere mit Fehlern beim Züchter beringt werden, somit also total irrelevant meiner Meinung nach....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Nieveringer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da ich schon öfters gefragt wurde wie man als Hobbyzüchter den legal an Bundesringe kommt, wollte ich mal Eure Meinung zu einem Internetverein mit einem möglichst geringen Beitrag (nur das alle Unkosten gedeckt sind) wissen.

    Wer hätte den Interesse an solch einem Verein und würde auch beitreten?
    Spricht ja nichts dagegen wenn lauter gleichgesinnte in einem solchen Verein sind - zum fachsimpeln kann man sich auch so treffen - und in diesem Fall kann auch keiner sagen der oder diejenige ist nur wegen der Ringe im Verein. Ja ich würde sagen ist sogar eine Ideallösung für ANTI-Vereinsmeier.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringbestellung/Ringkarte
    Von Nugat im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 17:32
  2. Ringbestellung falsch
    Von Ira im Forum Züchterecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:43
  4. Ringbestellung
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 12:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •