Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 234

Thema: Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ich bin hier raus. Ich hab es satt , mich dauernd rechtfertigen und tausendmal wiederholen zu müssen.
    Da weiss ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.....

Mucke , ich beneide Dich um Deine Geduld und Gelassenheit!

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist : es wird gezüchtet. Auch nach dem Standard.
    das Problem liegt darin , dass manche keine Möglichkeit haben , sich einem Verein anzuschliessen.

Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hättest , würdest Du wissen , worum es geht.

gesendet von nem Handy
    Und wie willst du deinen Standart objektiv bewerten lassen um zu wissen ob du am richtigen Weg bist??
    Selber bewertet man Tiere niemals ohne voreingenommen zu sein und dadurch schleichen sich die Fehler ein...
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    Genau so sieht´s aus. Aber dann kann ich mich auch gleich wieder einem Verein im Nachbarort anschließen? Ich versteh langsam nicht mehr worum es hier geht!

Hobbyzüchter wollen Ringe. Die gibt es jedoch nicht ohne Mitgliedschaft in einem Verein. Deswegen wollen die Hobbyzüchter einen Verein gründen. Der Verein muss aber wieder Mitglied in einem Verband sein. Dieser "Ringbeschaffungsverein" hat jedoch weniger als 0 Chance dass er von einem Verband aufgenommen wird. Soll hier das Rad neu erfunden werden?
    So geht es mir die ganze Zeit über schon!

Und habe noch keine Antwort gefunden!

Da ist jetzt ein Verein gefunden, wo man Online-Mitglied werden kann! Aber was bringt mir das?? Denn Online habe ich doch auch keine Vereinsunterstützung oder wer weiss was noch immer. Also kann ich doch in irgendeinen xbeliebigen Verein Mitglied werden und fertig!

Aber dann wird wieder gemeckert, das die Mitglieder nicht so höflich und so nett sind wie man es sich vorgestellt hat usw. usw.! Aber das müssen die doch gar nicht - Hauptsache ich bin da Mitglied! Muss mich doch auch auf keiner Versammlung sehen lassen!

Aber denn will man Online einen Verein gründen und dann auch noch alles andere haben - eben das was jeder Verein auch schon bietet! Aber in einem Verein will man nicht aber einen Verein will man dann gründen!!??

Und wenn ich nicht über meinen Verein meine Ringe beziehe möchte - warum auch immer, denn bestelle ich sie eben selber beim Landesverband - mache ich doch auch immer! Gebe denn nur an, das ich in dem verein Mitglied bin und fertig! Und schon habe ich meine Ringe

Und bestellen kann ich dann sogar online!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

@Phoenix, bevor ich deine Antwort las dachte ich mir fast das Selbe...

die 'alten Hasen' der Vereinsmeierei wollens halt nicht verstehen....

vielleicht sollte man wirklich eine Umfrage starten...ich fänd einen Hüfo-Verein toll....
    aber hier bin ich jetzt glaub auch raus und wünsche allen einen guten Rutsch...

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ich hab eine Rasse , bei der es nicht auf eine einzelne falsche Feder ankommt.
    Wie gesagt , ich stehe mit anderen Züchtern in Kontakt. Und nicht nur per Internet oder Telefon.
    Die Zuchtziele sind festgelegt , damit nicht jeder Züchter in eine andere Richtung geht.
    Es ist noch viel Verbesserungsarbeit zu leisten (deshalb ist auch der Standard dieser Rasse so lasch ), damit das Brabanter Bauernhuhn wieder so aussieht wie vor 100 Jahren.
    Auf die Bewertung der Mitzüchter leg ich mehr Wert als auf einen Lokalpreisrichter aus Hinterdimpfelhausen.

Und nun ists gut.

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    ..die 'alten Hasen' der Vereinsmeierei wollens halt nicht verstehen.......
    Mucke - wir wollen gerne verstehen!!

Nur entweder bin ich zu blöde dazu oder ich kapier den Sinn nicht!!

Habe euch aber dennoch angeboten so einen Verein zu unterstützen! Oder für so einen Onlineverein als Zusatz zu einem realen Verein zu sorgen! Denn würde dieser Verein seinen Namen zur Verfügung stellen und wir könnten Online dementsprechend alles aufbauen! Eben so wie wir es möchten! Und auch dementsprechend die Ringe beziehen.

Aber?? Keine Reaktion - bis auf phoenix27, die keine Zeit hat

PLZ
    3162
    Land
    Ich hab eine Rasse , bei der es nicht auf eine einzelne falsche Feder ankommt.
    Wie gesagt , ich stehe mit anderen Züchtern in Kontakt. Und nicht nur per Internet oder Telefon.
    Die Zuchtziele sind festgelegt , damit nicht jeder Züchter in eine andere Richtung geht.
    Es ist noch viel Verbesserungsarbeit zu leisten (deshalb ist auch der Standard dieser Rasse so lasch ), damit das Brabanter Bauernhuhn wieder so aussieht wie vor 100 Jahren.
    Auf die Bewertung der Mitzüchter leg ich mehr Wert als auf einen Lokalpreisrichter aus Hinterdimpfelhausen.

Und nun ists gut.

gesendet von nem Handy
    Perfekt! Mir geht es da genauso - ob es die Seramas - die überhaupt noch keinen dtsch. Standart haben oder ob es die Friesenhühner sind - die kaum einer schon gesehen hat. Sie sind super selten und man richtet sich dann nach den anderen Züchtern um eben ein gemeinsames Ziel zu haben!

Nee, die meisten hier hängen sich nach wie vor daran auf, dass da irgendwelche mixhuhnhalter keine Arbeit und Ringe wollen...mag sein, dass es dem Threadsteller wirklich darum ging. Mir und vielen anderen aber nicht...

ich hab zu meiner rasse nicht mal einen standard in deutscher sprache....und kenne nur einen Züchter in Deutschland der sie auch hat...
    Ich fänd so einen Verein (lieber neu gegründet) toll, wo sich auch junge Leute zusammenfinden. Da in dem Ortsverein würde ich mti meinen 30 halt mit lauter 70-jährigen rumhängen....mag ja sein,d ass das im sande verliefe, aber seis drum, oder? Das ist sicher dem einene oder anderen realen geflügelverein auch schon so gegangen?

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Mucke , ich beneide Dich um Deine Geduld und Gelassenheit!
    Dann kannst Du dir ja sicher auch unsere Gelassenheit vorstellen, denn die Beiträge von Dir und mucke sind, in dieser Beziehung, ja auch nicht so ganz Ohne.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Lieber Ernst, welcher meiner Beiträge missfällt dir nun wieder? Oder sind wir noch bei den alten Kamellen?

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte