Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 234

Thema: Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Wilhelm ist wieder die Krönung ......
    Ein SV für Hybriden und Mixe ..... welchen Standard nimmt man denn da als Grundlage? Klein , mittel, groß?
    Aber als Idee nicht schlecht, nur ist das ja dann auch wieder ein Verein, und es wird wahrscheinlich nicht anders zugehen,wie in jedem anderen auch - somit relativiert sich das ganze dann wieder....

@ mucke

Das "unorganisiert" ist in dem Fall nicht negativ gemeint , es besagt nur,das ein Hobbyhalter nicht "geregelt" einer Zucht nachgeht,weil er eben keinem Verein angehört,und "geregelt" nach Standard etc. nach den Regeln züchtet.
    Geändert von Hatschipuh (31.12.2013 um 11:00 Uhr)
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Ich gebe ab heuer auch weder BE und Tiere an Hobbyhalter, ab aber nicht weil ich niemanden was vergönne sondern weil ich ab 2014 "geschlossene Zucht" betreibe.Das heißt ich versuche aus meinen 1.9 was gscheits raus zu züchten.Und was nix is kommt in den Topf (Hähne) und Hennen in den hauseigenen Legetrupp.
    Mein Ziel die nächsten Jahre ist vorrangig die Eifarbe (gibt doch kaum Marans ausserhalb FR. die noch gscheite 8er oder sogar 9er legen) und dann das Ausstellungstier.Versuche das so gut wie möglich beides machbar ist.Nur das dauert eben seine Generationen und viel Tüftelei
    Hmm auch hier bin ich zu blöde!! Wenn ich jetzt eine geschlossene Zucht betreibe, warum kann ich denn nicht meine überzähligen Tiere jeden xbeliebigen Menschen verkjaufen?

Oder anders gefragt, was hat der Verkauf der überzähligen Tiere mit meiner geschlossenen Zucht zu tun??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Hallo

vielleicht ist die Indikation "Bundesringe" im Kontext zum Internetverein ja auch sehr unglücklich gewählt?

Es könnte ja durchaus sein das sich User hier vielmehr einen solchen Verein wünschen ohne einem Ortsansässigem Verein beitreten zu müssen. Warum auch immer.

Wobei mir ein Verein mit realen Menschen in meiner nähe die man mal zu Rate ziehen könnte deutlich mehr zusagen würde.
    Das Problem dabei wäre leider nur, das ich in meinem Leben eben auch schon abschreckende Erfahrungen gemacht habe.

Das käme aber auf eine Versuch an, und wenn es nicht passt kann man es ja beenden.
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Hmm auch hier bin ich zu blöde!! Wenn ich jetzt eine geschlossene Zucht betreibe, warum kann ich denn nicht meine überzähligen Tiere jeden xbeliebigen Menschen verkjaufen?

Oder anders gefragt, was hat der Verkauf der überzähligen Tiere mit meiner geschlossenen Zucht zu tun??
    Nichts. Eine geschlossene Zucht heißt nichts anderes, als das man keine fremden Tiere in seine Zucht aufnimmt. Deshalb kann man aber durchaus Tiere abgeben, die einem selbst nicht genügen.

Ich hab hier einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema gefunden:
    http://www.brahmazucht.eu/abhandlung...htmethoden.pdf

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Der Unterschied ist eben das Ihr weder Sitz, Kreisverband, landesverband habt und nicht im BDRG angeschlossen sein. Und der BDRG auch nie zulassen wird. Wo wollt ihr denn Ausstellen? Es wird euch kein Verein zulassen, weil es die Satzungen des BDRG nicht hergeben.
    Wofür also Ringe? Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Hallo w.lensing.
    Wieder so einer mit jeder Menge Vorurteilen.
    unorganisierte Hühnerhalter mit Ringen zu versorgen...tssss...
    Da wieder die Frage warum will so ein Hühnerhalter überhaupt unbedingt Bundesringe haben? Was hat das für einen Sinn?

...Warum geht ausstellen mit einem Internetverein nicht? ...
    Wo willst Du die denn Ausstellen? ( Auf der Festplatte ). Oder besser gefragt, wer will denn diese Ausstellung aufbauen bzw. organisieren? Denn in den örtlichen Vereinen hat man doch schon riesige Probleme damit.

...Wenn dieser Verein einen Sitz, eine Satzung, einen Vorstand und regelmäßige Sitzungen und Kassenprüfungen und was man sonst noch so braucht hat, warum sollte er dann nicht wie jeder andere Verein gelten?! Das geht mir echt nicht in den Kopf...
    Das ist ja ok und dürfte auch kein Problem sein! Nur wenn Du jetzt vom Vorstand bis zum....... alles hast, wo ist dann der Unterschied zwischen den regulären Geflügelvereinen und dem Onlineverein??

Denn auch die meisten regulären Geflügelvereine sind doch heute schon online! Und wer will kann auch aus Bayern z. B. Mitglied in einem nördlichen Verein werden und so auch z. B. Bundesringe beziehen! So haben wir z. B. in Hannover einige Mitglieder aus England! Wo ist das Problem?

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Nichts. Eine geschlossene Zucht heißt nichts anderes, als das man keine fremden Tiere in seine Zucht aufnimmt. Deshalb kann man aber durchaus Tiere abgeben, die einem selbst nicht genügen.

Ich hab hier einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema gefunden:
    http://www.brahmazucht.eu/abhandlung...htmethoden.pdf
    Meine ich auch!

Aber Sundi75 schreibt ja, das er aus einer geschlossenen Zucht nichts abgeben kann! Darum meine Frage!

Land
    Hessen
    Wo willst Du die denn Ausstellen? ( Auf der Festplatte ).
    Hein, Du bist wieder köstlich

Oder besser gefragt, wer will denn diese Ausstellung aufbauen bzw. organisieren? Denn in den örtlichen Vereinen hat man doch schon riesige Probleme damit.
    Das Problem was ich sehe ist auch: Woher will man denn die Ausstellungsanmeldungen bekommen? Die gibt es nicht online. Bei uns hier zumindest ist es so, das ich Meldebögen nur über unseren Zuchtwart bzw. bei den Vereinen direkt bekomme, sonst wird's schwierig. Ich weiß nicht, wie das in anderen Vereinen gehandhabt wird, aber nur über einen Online-Verein stelle ich mir das schwierig vor.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ach Gott. Wer lesen kann , ist klar im Vorteil. Hier geht es weder um Hybridmixe noch um Gartenhühner.

Warum schleicht Ihr Beiden Euch nicht in den anderen Superzüchterthread? Muss das hier jetzt auch wieder losgehen

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Land
    Hessen

Aber Sundi75 schreibt ja, das er aus einer geschlossenen Zucht nichts abgeben kann! Darum meine Frage!
    Ja, ich weiß schon, wie Du das gemeint hast. Aber das ist Unsinn und hat nichts mit einer geschlossenen Zucht zu tun, da hat Sundi75 irgendwas missverstanden.

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte