Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 234

Thema: Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

  1. #41
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Hallo Hühnerfuchs,
    dann möchte ich mich entschuldigen, ich hab dich tatsächlich falsch verstanden....ja, die Satzung liest sich tatsächlich als ob man betteln muss, die richtige Nase haben und auch noch den passenden Namen, damit man aufgenommen wird...das fand ich äußerst abschreckend...und die anderen Vereine wollen ja offensichtlich auch nichts mit neuen Leuten zu tun haben, sonst könnte man sie erreichen (eine Adresse ist da erst gar nicht angegeben). Ich wäre gerne Mitglied in einem Verein. Alleine der Impfungen wegen...aber natürlich nicht nur...abe da ist es hier echt schlecht...daher wäre so eine Onlinevariante für mich besser als nichts...

    @Sundi, sowas würde ich mir in meiner Gegend wünschen!
    na dann.

  2. #42
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Du wirst mir sicher bestätigen dass es wie überall auch in der Hühnerzucht solche und solche Mitmenschen gibt..
    Wie du ja gesehen hast bin ich mit meinen Hybriden weit weg von der Zucht - was aber nicht heißen soll
    dass ich irgendwann vielleicht doch einen Versuch starte (naja als Hobby-"Vermehrer" - um die geht es ja hier).
    Und in Graz und Umg. sehe ich da was irgend einen Geflügelzuchtverein betrifft eher schwarz,deshalb meine
    grundsätzliche Zuneigung zu dieser Idee.
    Hybriden hab ich auch und auch bunt gemixte Hühnerleins.Aber ich hab mich eben in die Marans verliebt.
    Vielleicht findest du auch genau DIE Rasse für dich was dir am Herzen liegt Und wenn du diese hast ists halt schon von Vorteil wenn du Ansprechpartner hast die sich mit der Materie Zucht & Rasse gut auskennen.Jemand der mal vorbei kommt um sich deine Tiere anzusehn,der dir Tipps bei den Verpaarungen geben kann u.s.w.
    Dafür gibts ja auch solche Vereine
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  3. #43
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Weis ja nicht wo du zu Hause bist.Aber wir haben sogar ein Mitglied aus Oberösterreich-übrigens EE-Meister bei den Federf.Zwergen.Der kommt auch mindestens alle 2-3 Monate zu einer Vereinssitzung.Bzw. er ist auch ein guter Freund unseres Geflügelzuchtwartes.
    Wir haben bei uns alles bunt gemischt : Altzüchter,Jugend,"mittlealterliche",Frauen,Männer ...
    Hab es gerade erwähnt - aus Graz-Umg.,ja so ein Treffen ungefähr vierteljährlich ist innerhalb von Österreich sicher kein Thema - aber viel mehr ist für mich zur Zeit rein zeitlich nicht möglich, mal sehen was die nächste Zukunft bringt.

  4. #44
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    @Pudding: warum sollte es denn da keine Treffen geben und keine Ausstellungen?
    Warum dann keinem normalen Geflügelzuchtverein beitreten? Wäre doch das gleiche!
    Weil es hieß das es für Hühnerhalter sein soll die keine Lust auf "Vereinsarbeit" haben und dazu gehören Treffen/Austellungen ausrichten!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #45
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Hab es gerade erwähnt - aus Graz-Umg.,ja so ein Treffen ungefähr vierteljährlich ist innerhalb von Österreich sicher kein Thema - aber viel mehr ist für mich zur Zeit rein zeitlich nicht möglich, mal sehen was die nächste Zukunft bringt.
    Kannst ja gerne über meine HP auf die HP von unserem Verein gucken.Wenn du Lust hast mail einfach mal unseren Präsi Hr.Weiss an und löcher ihn ein bischen
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  6. #46
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Wir haben hier 2 Kleintierzuchtvereine in der Gegend. 1 davon hat 1x im Monat so eine Art Sitzung/Zusammenkunft und der Andere vielleicht 2-3 x im Jahr. Wir haben den letzten gewählt da er auch noch ein Stück näher ist und wir die Zeit nicht haben 1x im Monat genau dann freizumachen wenn es nötig wäre. Finde aber einen Verein wichtig da man auch Informationen bekommt, nicht wegen den Ringen, wenn ich nicht ausstellen möchte, brauche ich kein beringtes Huhn. Wir zahlen auch knapp 20 Euro im Jahr Mitgliedsbeitrag, das ist zu machen, denke ich.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  7. #47
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Und in Graz und Umg. sehe ich da was irgend einen Geflügelzuchtverein betrifft eher schwarz,deshalb meine
    grundsätzliche Zuneigung zu dieser Idee.
    Wie meinst du denn das? Sind steiermärkischen Vereine so furchtbar? Oder findest du nur keinen?
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  8. #48
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Kannst ja gerne über meine HP auf die HP von unserem Verein gucken.Wenn du Lust hast mail einfach mal unseren Präsi Hr.Weiss an und löcher ihn ein bischen
    Danke - HP kenne ich schon.....,schwer ok.

  9. #49
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du denn das? Sind steiermärkischen Vereine so furchtbar? Oder findest du nur keinen?
    Ich habe mich noch nicht sonderlich darum bemüht, aber in meiner Nähe ist mir keiner bekannt, ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit Züchtern vom RÖK - Rassezuchtverband Österreichischer Kleintierzüchter,die haben mich aber davon abgehalten die Sache weiter zu verfolgen (hatte eher das Gefühl ich habe es mit der Muppet-Show zu tun,sehr lustig, aber in der Sache verschlossen und geben sich eher als elitärer Verein der mit Anfängern nichts am Hut haben will.

  10. #50
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.854
    Hallo,

    der Vorteil eines Internetvereines wäre, dass sich auch Leute aus einem weiteren Einzugsbereich zusammenfinden könnten. Denn ich bin nicht sicher, ob genügend Leute mit meinen Interessen gleich um die Ecke wären. Zudem suchen diese Leute ja auch gar nicht so wirklich einen Verein, weil es sowas in der Art ja nicht gibt und man so einen Verein auch nicht erwartet. Ein klassischer Geflügelzuchtverein ist seit Jahrzehnten in die Gemeinde eingebunden, man kennt den und wenn es nur vom jährlichen Hähnchenfest ist. Ein Halterverein wäre erst mal was Neues und der würde dann erst mal nach und nach beweisen müssen, dass auch er Vorteile für Mitglieder hat.
    Im Grunde hat ja dieses Forum schon zu einigen guten Kontakten geführt. Man "kennt" sich und sei es nur per Netz. Aber teilweise kennt man sich nun auch persönlich und teilweise finden ja auch schon Treffen statt.


    Grüße
    Susanne

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringbestellung/Ringkarte
    Von Nugat im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 17:32
  2. Ringbestellung falsch
    Von Ira im Forum Züchterecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:43
  4. Ringbestellung
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 12:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •