![]() |
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Nichts. Eine geschlossene Zucht heißt nichts anderes, als das man keine fremden Tiere in seine Zucht aufnimmt. Deshalb kann man aber durchaus Tiere abgeben, die einem selbst nicht genügen.
Ich hab hier einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema gefunden:
http://www.brahmazucht.eu/abhandlung...htmethoden.pdf
*kicher*
Ich glaub , es fehlt kein Verein zum Ringe bestellen , sondern ein GZV für Damen
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Für Hobbyhuhnhalterdamen am Besten! ;-)
Ja , genau , Züchten ist das ja nicht , was Frauen machen
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Ja. Aber das ist ein Teufelskreis.
Kein Verein = keine Bundesringe = keine Ausstellung.
Ich versuche , wo es geht , Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Jedes Jahr stelle ich dem örtlichen Kindergarten Bruteier und Equipment zur Verfügung ( hab dafür nochmal extra einen King Suro gekauft ), halte auch mal nen Vortrag , wenn es gewünscht wird,
gebe viele BE und fehlerhafte Tiere raus , auch an Bauernhöfe und Hobbyhalter.
Die Hühner müssen gesehen werden , egal wo , um Interesse zu wecken. Mittlerweile hab ich auch zwei jugendliche Züchter "unter der Fuchtel".
Ich hab mich sogar auf so Sachen wie Zeitungsbericht und Fernsehbeitrag eingelassen , obwohl das gar nicht mein Ding ist. Aber es dient der Rasse , und das zählt für mich.
Ich halte zu anderen Züchtern dieser Rasse regen Kontakt. Das ersetzt die Tierbesprechung
gesendet von nem Handy
Entweder ich bin zu blöd oder........
Ich kann es einfach nicht verstehen, wozu braucht ein Mensch für seine Hühner Bundesringe, wenn er nicht züchten will, wenn er keinen Verein beitreten will und wenn er nicht ausstellen will??
Klärt mich da bitte mal auf!!
Und wenn ich Ausstellen will, denn muss ich eben Mitglied in einem Verein sein! Das ist doch überall so! Egal ob ich Pferde haben will oder ob ich Brieftauben haben will. Denn will jemand Brieftauben an Wettbewerben fliegen lassen so muss er...... Will jemand mit Pferde aktiv züchten und auf Ausstellungen oder an Wettbewerben teil nehmen, so muss er........ Will jemand Tennis oder ernsthaft Fußball spielen so ist er in einem Verein!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
@Phoenix, bevor ich deine Antwort las dachte ich mir fast das Selbe...
die 'alten Hasen' der Vereinsmeierei wollens halt nicht verstehen....
vielleicht sollte man wirklich eine Umfrage starten...ich fänd einen Hüfo-Verein toll....
aber hier bin ich jetzt glaub auch raus und wünsche allen einen guten Rutsch...
Lesezeichen