Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 234

Thema: Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Ich gebe ab heuer auch weder BE und Tiere an Hobbyhalter, ab aber nicht weil ich niemanden was vergönne sondern weil ich ab 2014 "geschlossene Zucht" betreibe.Das heißt ich versuche aus meinen 1.9 was gscheits raus zu züchten.Und was nix is kommt in den Topf (Hähne) und Hennen in den hauseigenen Legetrupp.
    Mein Ziel die nächsten Jahre ist vorrangig die Eifarbe (gibt doch kaum Marans ausserhalb FR. die noch gscheite 8er oder sogar 9er legen) und dann das Ausstellungstier.Versuche das so gut wie möglich beides machbar ist.Nur das dauert eben seine Generationen und viel Tüftelei
    Hmm auch hier bin ich zu blöde!! Wenn ich jetzt eine geschlossene Zucht betreibe, warum kann ich denn nicht meine überzähligen Tiere jeden xbeliebigen Menschen verkjaufen?

Oder anders gefragt, was hat der Verkauf der überzähligen Tiere mit meiner geschlossenen Zucht zu tun??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Hmm auch hier bin ich zu blöde!! Wenn ich jetzt eine geschlossene Zucht betreibe, warum kann ich denn nicht meine überzähligen Tiere jeden xbeliebigen Menschen verkjaufen?

Oder anders gefragt, was hat der Verkauf der überzähligen Tiere mit meiner geschlossenen Zucht zu tun??
    Nichts. Eine geschlossene Zucht heißt nichts anderes, als das man keine fremden Tiere in seine Zucht aufnimmt. Deshalb kann man aber durchaus Tiere abgeben, die einem selbst nicht genügen.

Ich hab hier einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema gefunden:
    http://www.brahmazucht.eu/abhandlung...htmethoden.pdf

PLZ
    92339
    Land
    BY
    *kicher*
    Ich glaub , es fehlt kein Verein zum Ringe bestellen , sondern ein GZV für Damen

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Für Hobbyhuhnhalterdamen am Besten! ;-)

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ja , genau , Züchten ist das ja nicht , was Frauen machen

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ja. Aber das ist ein Teufelskreis.
    Kein Verein = keine Bundesringe = keine Ausstellung.

Ich versuche , wo es geht , Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Jedes Jahr stelle ich dem örtlichen Kindergarten Bruteier und Equipment zur Verfügung ( hab dafür nochmal extra einen King Suro gekauft ), halte auch mal nen Vortrag , wenn es gewünscht wird,
    gebe viele BE und fehlerhafte Tiere raus , auch an Bauernhöfe und Hobbyhalter.
    Die Hühner müssen gesehen werden , egal wo , um Interesse zu wecken. Mittlerweile hab ich auch zwei jugendliche Züchter "unter der Fuchtel".

Ich hab mich sogar auf so Sachen wie Zeitungsbericht und Fernsehbeitrag eingelassen , obwohl das gar nicht mein Ding ist. Aber es dient der Rasse , und das zählt für mich.

Ich halte zu anderen Züchtern dieser Rasse regen Kontakt. Das ersetzt die Tierbesprechung

gesendet von nem Handy

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Ja. Aber das ist ein Teufelskreis.
    Kein Verein = keine Bundesringe = keine Ausstellung.

gesendet von nem Handy
    Entweder ich bin zu blöd oder........

Ich kann es einfach nicht verstehen, wozu braucht ein Mensch für seine Hühner Bundesringe, wenn er nicht züchten will, wenn er keinen Verein beitreten will und wenn er nicht ausstellen will??

Klärt mich da bitte mal auf!!

Und wenn ich Ausstellen will, denn muss ich eben Mitglied in einem Verein sein! Das ist doch überall so! Egal ob ich Pferde haben will oder ob ich Brieftauben haben will. Denn will jemand Brieftauben an Wettbewerben fliegen lassen so muss er...... Will jemand mit Pferde aktiv züchten und auf Ausstellungen oder an Wettbewerben teil nehmen, so muss er........ Will jemand Tennis oder ernsthaft Fußball spielen so ist er in einem Verein!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Entweder ich bin zu blöd oder........

Ich kann es einfach nicht verstehen, wozu braucht ein Mensch für seine Hühner Bundesringe, wenn er nicht züchten will, wenn er keinen Verein beitreten will und wenn er nicht ausstellen will??

Klärt mich da bitte mal auf!!

Und wenn ich Ausstellen will, denn muss ich eben Mitglied in einem Verein sein! Das ist doch überall so! Egal ob ich Pferde haben will oder ob ich Brieftauben haben will. Denn will jemand Brieftauben an Wettbewerben fliegen lassen so muss er...... Will jemand mit Pferde aktiv züchten und auf Ausstellungen oder an Wettbewerben teil nehmen, so muss er........ Will jemand Tennis oder ernsthaft Fußball spielen so ist er in einem Verein!
    Der Punkt ist : es wird gezüchtet. Auch nach dem Standard.
    das Problem liegt darin , dass manche keine Möglichkeit haben , sich einem Verein anzuschliessen.

Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hättest , würdest Du wissen , worum es geht.

gesendet von nem Handy

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist : es wird gezüchtet. Auch nach dem Standard.
    das Problem liegt darin , dass manche keine Möglichkeit haben , sich einem Verein anzuschliessen.

Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hättest , würdest Du wissen , worum es geht.

gesendet von nem Handy
    Und wie willst du deinen Standart objektiv bewerten lassen um zu wissen ob du am richtigen Weg bist??
    Selber bewertet man Tiere niemals ohne voreingenommen zu sein und dadurch schleichen sich die Fehler ein...
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

@Phoenix, bevor ich deine Antwort las dachte ich mir fast das Selbe...

die 'alten Hasen' der Vereinsmeierei wollens halt nicht verstehen....

vielleicht sollte man wirklich eine Umfrage starten...ich fänd einen Hüfo-Verein toll....
    aber hier bin ich jetzt glaub auch raus und wünsche allen einen guten Rutsch...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte