Danke an alle zusammen ick bin gespannt wieviele es schaffen 7 sind von 9 beim schieren entwickelt gewesen. Am aller traurigsten wäre es wenn es ganz alleine bleibt :-(
![]() |
Danke an alle zusammen ick bin gespannt wieviele es schaffen 7 sind von 9 beim schieren entwickelt gewesen. Am aller traurigsten wäre es wenn es ganz alleine bleibt :-(
Wie hoch ist die Luftfeuchte? Du solltest mind. 70% drin haben,besser sogar noch mehr![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Ich bin bei ca 75-80..... Nur bei den anderen Eier. War noch nix zu hören. Brauchen marane vielleicht bissel längerich drück die Daumen.
Marans brauchen nicht länger als andere. Das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe schon Marans, Sundheimer und Paduaner gleichzeitig im Brüter gehabt und die Marans nie die Letzten. Sie sind immer vom 20. auf den 21. Tag geschlüpft.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Der wievielte Tag ist es denn heut überhaupt? Manche geben ja schon am 20. Tag Gas , dann dauert es halt bei den anderen noch...... ruhig bleiben und abwarten.....![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Ich habe es leider total vergessen, meine Frau sagt so und ich so......
An was für einen Wochentag habt ihr die Eier denn eingelegt?
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,1 Zwergenten
Söööö....
Jetzt ist seid gestern nichts (garnichts) mehr passiert, kein piep keine Bewegung etc.
Schieren möchte ich jetzt nicht , ich hab hier noch was von dem Wassertest gelesen. Schüssel lau warmes Wasser Ei rein warten bis Wasseroberfläche ruhig ist und dann schauen ob sich das Wasser bewegt weil im Ei Bewegung ist. Was haltet ihr davon. Wir (meine bessere Hälfte)haben den Fehler gemacht das wir 5tage später noch mal eier dazugegeben hatten, die waren auch markiert durch die Feuchtigkeit ist die Markierung abgegangen :-(
Ich weis macht man nicht aber das wusste sie zum Zeitpunkt noch nicht und als ich eine Woche später von arbeit kam waren sie ja schon ne Woche drin. Da nehm ich sie doch nich raus
Eine Antwort wäre nett gewesen!!!
Der Wassertest ist Humbug - wenn sich das Ei bewegt lebt das Kůken, wenn sich das Ei nicht bewegt, lebt das Küken vielleicht auch. Ist also völlig umsonst - ausser das Ihr die Brut im Schlupfzeitraum empfindlich stört!
Nochmals die Frage: der wievielte Tag ist heute und an was für einem Wochentag wurde die Brut begonnen?
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,1 Zwergenten
Zwischen 6 und 8.12 denkt madam
Lesezeichen