Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Mein Schatz geht total steif !!

  1. #11

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Monki,

    auf dem Video sieht es mir so aus, als ob er hauptsächlich das linke Bein schont. Das kann verletzungsbedingt sein (Zerrung oder was eingetreten am Fußballen), durch Nierenproblem oder Tumor verursacht etc. Leider per Ferndiagnose schlecht zu beurteilen.

    Was mir auch aufgefallen ist: unterhalb des Sporenansatzes sieht man auf beiden Seiten einen dunklen Fleck, ist das evtl. eine Verletzung durch die eigenen Sporen? Seine Sporen sind recht ungünstig angesetzt, sie wachsen direkt in die Mitte und nicht nach hinten, so daß er sich beim Laufen ggf. selbst verletzen kann oder derart breitbeinig laufen muß, daß es dadurch auch zu einer ungünstigen Belastung der Gelenke mit entsprechenden Schmerzen kommen kann.

    Dein Hahn scheint ein Tretrahybrid zu sein und als solcher mit 4 Jahren schon recht alt. Diese Hybridzüchtungen neigen aufgrund ihrer genetischen Veranlagung leider vermehrt zu Tumorbildungen. Falls also seine Beine und Fußsohlen keinen Hinweis geben, Schmerzmittel und Antibiotika nicht anschlagen und auch Kotuntersuchung (Würmer, Kokzidien etc.) ohne Befund bleiben, Sporenkürzung auch keine Besserung im Gangbild bewirkt, würden meine Vermutungen in diese Richtung gehen.

  2. #12

    Registriert seit
    24.12.2013
    Land
    NRW
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Danke hühnerling meine Mutter hatte die Befürchtung es sei diese Krankheit wo das Tier immer mehr gelähmt wird .
    Das fiel glücklicherweise raus, da ein Arzt für Geflügel meinte er sei mit fast 4 zu alt dafür ! (Mir ging ganz schön die Pumpe !!)

    Was schlagen sie vor bei den Sporen ? Noch weiter kürzen ?

    Und um Gottes Willen als ob er so alt ist, ich hab gedacht Hähne werden deutlich älter als Hennen ! (Kommt mir wie gestern vor als ich das kleine gelbe Küken in der Hand hielt <3 )

    Danke schonmal für die Antwort !

  3. #13
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Entwurmen würde ich auch, und zwar bald. Weiß zwar nicht, ob es damit zusammenhängt, kann aber.
    Rheuma / Gicht Arthrose kann ja wegen der Plötzlichkeit nicht sein.
    Vitamin B kannst du ihm mal geben, da machst du auch nichts mit falsch.
    Viel Glück!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #14

    Registriert seit
    24.12.2013
    Land
    NRW
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Hi ,

    ich wollte nur mitteilen der Hahn ist fast wieder zu 100% fit .

    Bettwärme und Medis gegen Gelenkschmerzen haben geholfen !

    Ich möchte jedem danken der eine Antwort hinterlassen hat! (vorallem nutellabrot ^^)

    Mfg Joshi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fersengelenk steif
    Von mistkratzerli im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 15:07
  2. Mein Hahn geht auf alles was ROT ist ab!
    Von mausimaus23 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:51
  3. Hilfe, mein Hahn hatte Schüttelfrost und war total verkrampft
    Von tomenny im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 16:12
  4. Mein total seltsamer Traum
    Von Falco im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •