Umfrageergebnis anzeigen: Sind eure Hühner Hanzahm

Teilnehmer
189. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    71 37,57%
  • Manche (wie viele?)

    55 29,10%
  • Bedingt

    41 21,69%
  • Nein

    23 12,17%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Handzahme Hühner

  1. #1
    Avatar von Eggy
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    88

    Text Handzahme Hühner

    hallo!

    da meine hühner handzahm sind wollte ich mal fragen ob es noch welche von euch gibt die mit ihren hühnern "schmusen" können?
    LG Eggy
    0.1 Seidenhuhn mit Bart Schwarz
    0.1 Seidenhuhn ohne Bart Weiß
    0.2 Bamender Bartzwerg Wachtelfarbig(?)

  2. #2
    Avatar von BrahmaLady
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    47
    Ja meine Brahmis lassen sich prima kuscheln auf dem Arm gibts immer die besten Leckers das hatten sie bald raus
    Negative Seite .. bei uns is nicht mehr in ruhe Kaffee trinken Hühner wollen dann bitte mittendrinne sein und ins Reiterstübchen laufen sie auch nach wenn die Tür nicht schnell genug zu ist.

  3. #3
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Viele kommen zum Schmusen, andere rennen weg wenn man mit leeren Händen kommt (meist die als erwachsene Tiere hierherkamen).
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #4
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348
    Hi also ich habe für bedingt gestimmt und dies aus folgenden gründen:
    Es ist so das sie mir aus der hand fressen gerne in meiner Nähe sind und kein problem damit haben schon zu fressen wenn ich noch direkt daneben steh.

    aber so anfassen ist nicht so ihr ding und auf den Arm nehmen schonmal gar nicht.
    ich schätze dies liegt zum einen dran das sie schon etwas älter waren als ich sie bekommen habe und zum anderen sind sie noch etwas zurückhaltender geworden nachdem sie auf dem ganzen areal laufen durften und nicht nur in ihrem berreich.

    aber trotzdem sind sie süß und so schlimm finde ich das jetzt nicht.

    haupsache sie gehn nicht schon stifen wenn sie einen nur von weitem hören...
    Passt auf euer Kinder auf!

  5. #5
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    na was sol ich sagen..eh nix neues..gehöre der kuschelhuhnfraktion an

    egal ob brahmis oder seidis oder zc ..aus der hand fressen alle...hochnehmen lassen sich die meisten (auch die als erwachsenen zugekauften) und manche mag man als zudringlich bezeichnen (die mögen auch gekrault werden*lach*..vorallem die beiden zwergbrahmas...die werf ich täglich mehrfach aus dem haus


    aber es passt schon wie es ist

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  6. #6
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Ich habe eine gemischte Truppe. Bei mir rennen die Zwerg-Welsumer weg. Dresdner halten die Wage. Bei den Hybriden ist es unterschiedlich, bei den Chabos auch. Die Bresse sind bis jetzt viel zu zahm. Da habe ich Angst drauf zu treten.

  7. #7
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    ich hab da noch ne lustige geschichte vonwegen zahm - meine sind ja ziemlich zahm!

    wa ist ja sommer und also ich hatte bis vor kurzen hellblaue zehennägel - nun sind sie rot und alsoooooooooooo - ich gehe nie mehr mit offenen schuhen (und wenn es auch nur ein kleines loch ist) zu den huhnis beziehungsweise rot als nagelfarbe ist absolut nicht zu empfehlen - da ist das fast drauf stehen wirklich ein kleines problem dagegen

    8 seidis die auf einem rumhacken...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  8. #8
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Genau das machen meine Bresse immer, aber dafür brauchst du dich nicht lackieren. Da wird überall dranrum gepickt, egal ob Tatoo, Mückenstick, Leberfleck und eines flattert mir jetzt immer auf den Schoß oder auf den Arm, ich hoffe das sich das gibt. Wie schwer werden Bresse ausgewachsen? Wenn dann so ein Monster auf meinen Arm fliegt :P

  9. #9
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    Meine Zwerg Seidis sind nicht nur zahm, sie sind tw. echt aufdringlich (besonders die Weissen). In ihrer Neugier sind sie richtig distanzlos und nichts macht ihnen mehr Spass als nackte Füsse zu picken

  10. #10
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Rassebedingt sind meine nicht sonderlich zahm .
    Seidenhühner Brahma Lachse .. Hingegen weitaus zutraulicher ,wenn auch nicht handzahm . Aber beringen ist ohne Probleme möglich …
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Handzahme Hühner
    Von Eifelyeti im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 21:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Handzahme Zwergwachteln
    Von Arne im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 15:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •