Umfrageergebnis anzeigen: Sind eure Hühner Hanzahm

Teilnehmer
189. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    71 37,57%
  • Manche (wie viele?)

    55 29,10%
  • Bedingt

    41 21,69%
  • Nein

    23 12,17%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Handzahme Hühner

  1. #21

    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    10

    handzahme hühner

    hallo


    meine hühnis sind alle eigentlich handzahm das kommt wahrscheinlich davon das ich denn größtenteil von ihnen mit aufgezogen habe und sie schon von klein auf daran gewöhnt habe !! Mit dem rest ist es so gelaufen .....da ich jeden abend meine hühnerklappe runter lassen muss geh ich zur kontrole nochmal rein zu ihnen und da bekommt jedes seinen "Gutennachtstreichler" Klingt vielleicht komisch aber so wurden sie alle zahm!! Und mittlerweile bestehen sie abends sogar darauf!! :P


    Grüße papa

  2. #22
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860

    RE: Handzahme Hühner

    icxh hatte mal ein völlug Handzahmes Rhodeländer. jetzt leider nur noch Hühner die man fangen muss aber die sich dann halten lössen, 1 ist dabei das dann auch die äuglein zmacht wenn mans grault unddas sich auf den schoß legt

  3. #23

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    222
    meine "alten" sind auch alle handzahm, die eine mag's gern, wenn sie bei meinem 10-jährigen in der Jacke sitzen darf, die andere macht es sich auch gern auf dem Schoß bequem.
    Auf meinen Lockruf hin kommen sie angedackelt, egal wo sie grad unterwegs waren.
    Der Gockel läßt sich auch brav nehmen, man hat aber das Gefühl, daß er es nicht so genießt wie die Damen - er lässt es sich eben nur gefallen.

    Die beiden "neuen" sind noch etwas scheu, lassen sich zwar, nehmen und streicheln, wenn's Abend wird, aber untertags einfangen, da geht nix.
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

  4. #24
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    huhu
    habe handzahme Hühnis die aus unserer Kunstbrut stammen.
    Laufen ständig hin und her wo man auch ist, da sind sie auch und kuscheln gerne

  5. #25
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Ich hatte mehrmals Antwerpener Bartzwerge. Die sind so schmusig dass es schon fast lästig wird. Meine jetzigen Hühner sind alle ziemlich zahm, besonders wenn es Futter gibt. So richtig gerne anfassen lassen sie sich aber nicht.

  6. #26
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827

    Handzahme Hühner

    Hallo,
    meine sind (fast) alle superzahm. Manche fordern ihre tägliche Streicheleinheit geradezu ein. Gretchen zum Beispiel klopft mit ihrem Schnabel so lange gegen mein Bein, bis ich sie hochnehme. Nelly geht in Hungerstreik, wenn sie mal 2 Tage nicht von mir gekrault wird. Und mein Schmusehahn Julius will täglich unter den Flügeln massiert werden, den kann ich mir dann sogar auf den Bauch legen und er steckt brav den Flügel ab.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. #27
    Avatar von Laufis
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    255
    Also meine seidis sind alle handzahm und lassen sich knuddeln und fressen aus der hand.Wenn ich im Garten arbeite wuseln sie mir alle um die Beine das ich aufpassen muß wohin ich trete.

  8. #28

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Hi!

    Ich habe seit einigen Wochen zwei weiße ZC-Hennen und die sind wirklich etwas lästig. Ständig wuseln sie einem um die Füße und gucken dann auch noch komisch, wenn man auf ihrer Fußbefiederung steht.

  9. #29
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Seit neustem habe ich eine Henne die scheinbar schon vor der Tür steht und lauscht, wann man selbige öffnet. Öffnet man die Tür, so springt sie einem förmlich in die Arme. Wirklich so hoch. Jetzt klinke ich immer, warte bis man hört, dass sie gelandet ist und mache die Tür dann erst auf. Bei aller Liebe mag ich den Anflug nicht wirklich haben, gerade weil das Huhn ja nicht kuckt wo es hinfliegt und ich meist Futter dabei habe. Sie versucht es trotzdem täglich Ein ganz stinknormales weißes Legehuhn.

  10. #30
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753

    RE: Handzahme Hühner

    Original von Susanne
    Und mein Schmusehahn Julius will täglich unter den Flügeln massiert werden, den kann ich mir dann sogar auf den Bauch legen und er steckt brav den Flügel ab.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Das wäre doch mal ein Pic. wert :P
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Handzahme Hühner
    Von Eifelyeti im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 21:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Handzahme Zwergwachteln
    Von Arne im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 15:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •