Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Welche Zwerge sind die richtigen für uns?

  1. #11
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Zwergwelsumer dürfen euren Ansprüchen am ersten gerect werden. Wie scheu die Tiere sind liegt einzig am Umgang mit ihnen. Wilh
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  2. #12
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.441
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Wie scheu die Tiere sind liegt einzig am Umgang mit ihnen. Wilh
    Da bin ich mir nicht so sicher: unsere Hühner haben alle die gleichen Kontaktmöglichkeiten zu mir. Neben den täglichen Arbeiten sitze ich öfter im Auslauf und beobachte bloß.Fast alle sind als Junghühnchen gekommen. Aber ihre Zutraulichkeit ist sehr unterschiedlich.
    Die gleichzeitig mit den Zwergwelsumern bei mir eingezogene Araucanamixhenne frißt mir aus der Hand, die erst in diese Jahr dazu gekommenen Vorwerk kommen sofort an, wenn ich mit dem blauen Futtertopf komme. Die Welsumer halten immer einen "Sicherheitsabstand"....

    Ich glaube schon, dass es ein wenig mit der Rasse zu tun hat.

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  3. #13
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ich würde Dir Zwergaustralorps in schwarz empfehlen. Viele große Eier , zutraulich , freundlich , robust. Die sind auch nicht zu kompliziert bei der Zucht.


    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  4. #14

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    648
    Themenstarter
    Wir werden nun mal schauen welche der Rassen hier im Unkreis von 200 Kilometer zu bekommen sind.
    Möchtern gerne das es eine Rasse ist die Fleisch und Eier liefert.Sind aber glaube ich alle der genannten.
    Mal schauen was mein Mann nachher sagt.Er ist noch nicht von Zwerghühner überzeugt...
    Aber die Legetruppe der Großen bleibt ja auch da.
    Gruß Barbara

    0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

  5. #15

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    403
    Und wie gefallen euch die?Federfüßige Zerghühner1 036.jpg1 035.jpgBild008.jpg die sind sehr zahm und zutraulich,und die Eiergröße ist auch recht gut.

  6. #16
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Ich werde mir Anfang des Jahres Zwerg Croad Langschan zulegen. Klingt gefährlicher als es ist. Die Rasse ist sehr zutraulich, legt verhältnismäßig "große" Eier und brütet sehr zuverlässig. Außerdem sind sie sehr selten, was durchaus einen gewissen Reiz ausmacht, wenn man züchten will. Es gibt sie in den Farbschlägen schwarz, weiß und blau-gesäumt.

    images2.jpg images.jpg
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  7. #17

    Registriert seit
    03.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Also die Zwerg-Vorwerk Hühner sind recht zutraulich und recht muntere Gesellen. Hinsichtlich ihrer Legeleistung lassen sie aber zu Wünschen übrig. Die Anzahl mag passabel sein, die Größe aber eher weniger...
    Zwer-Australorps kann ich empfehlen. Die Eier sind für so kleine Tiere wirklich stattlich ! Außerdem sind sie nur in "einfarbigen Farbenschlägen zu haben und daher eventuell "einfach" zu züchten. Obwohl ich hier anmerken muss, dass man das nicht so pauschal sagen kann und sollte. Jede Rasse nebst Farbenschlag verlangt dem Züchter etwas anderes ab. Ob Fußbefiederung, kammform oder Farbe...es gibt wohl keine einfachen Rassen - hochstens gut durchgezüchtete Rassen.

    Zu guter Letzt wären da noch die Zwerg-Wyandotten. Viele Farbenschläge, größtenteils hoher Zuchtstand, passable Legeleistung (im 1. Jahr um die 55 Gramm), zutraulichich, freundliches Wesen (auch der Hähne). Auserdem sollte es kein Problem sein, an geeignetes Zuchtmaterial zu kommen - ob in Form von BE oder erwachsenen Tieren.

  8. #18
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Zw.Australorps und Zw.Wyandotten sehen auch auf dem Teller ganz ordentlich aus.

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  9. #19

    Registriert seit
    03.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Zw.Australorps und Zw.Wyandotten sehen auch auf dem Teller ganz ordentlich aus.
    Da kann ich phoenix nur zustimmen ! Sollte das eine rolle spielen, machen die Wyandotten (bei den Australorps habe ich keine Ahnung) eine gute Figur. Die im Standard angegebenen 1000g für die Hennen und die 1200g für die 1;0 werden bei fast allen Farbenschlägen überschritten. Man kann sogar auf vielen Austellungen auf den Karten lesen "nicht größer" oder ähnliches...
    Somit geben die Tiere einen kleinen Braten oder aber eine ordentliche Suppe ab !

  10. #20
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Zw.Australorpshahn liegt bei 1300 g.

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche hühner sind die richtigen für mich?
    Von hühnerbaron21 im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 10:07
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:18
  3. Welche Hühner sind die richtigen ???
    Von Hühner-Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 20:14
  4. Welche Hühner sind die richtigen
    Von Markus1974 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 10:29
  5. Welche Rassen sind die Richtigen für mich ?
    Von Langen63 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •