Ergebnis 1 bis 10 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Schleswig-Holstein
    Danke, Moritz für die schnelle Ermutigung, Euch meine Truppe zu zeigen.
    Dann will ich mal versuchen, ob ich die Fotos hier hochgeladen bekomme.
    Ich bin leider nur mittelmäßig begabt beim Erstellen der Fotos und die Tierchen waren mittelmäßig begeistert, von dem was ich da tat... aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem etwas erkennen:

IMG_20200624_101629.jpg
    Unser "Schwarzer", ein sehr dunkler Vertreter

IMG_20200624_101513.jpg
    Der "Braune", sehr neugierig und vorwitzig

IMG_20200624_101716.jpg
    Der "Graue", schüchtern, zurückhaltend und kaum auf dem Foto zu erwischen

IMG_20200624_101552.jpg
    Der "Kleine", irgendwie deutlich kleiner als die anderen und langsamer in der Befiederung
    Bislang hatte ich zumindest hier auf eine Henne gehofft, aber der Kamm wird immer deutlicher...

Wie ist die Einschätzung des geballten Fachwissens hier zu unserer Truppe!?

wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Hallo Zehbeck, herzlich Willkommen hier. Mit geballtem Fachwissen ist bei mir noch nicht so weit her. Habe selber erst seit 8 Wochen Blumenhühner und auch nur Küken (Selber ausgebrütet).
    Aber bei deinen 4 hübschen Tieren hier würde ich sagen 4 Hähne. Willst du die aufziehen zum Schlachten oder sollen die als Haustiere bleiben? Mit deiner einzelnen Orpingtondame zusammen wirst du die ab Geschlechtsreife aber nicht halten können. Die arbeiten sie dir auf. 2 Hähne, wo einer deutlich stärker ist und der andere unterwürfig gehen meist bei Blumenhühnern wenn sie genügend viele, also 10 - 15 Hühner und genug Platz mit Deckung zum ausweichen haben. Habe bei meinen 15 Tieren selber mindestens 6 Hähne dabei. Ich werde mal versuchen, ob man die überschüssigen Hähne als reine Männer-WG ohne Hühner um die sich streiten könnten, in einer 2. Gruppe halten kann, denn schlachten mag ich mein auch nicht.
    liebe Grüße
    Schnappi

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo Carmen,
    danke für die Begrüßung und Deine Einschätzung!

Oh nein! Das wollte ich tatsächlich nicht so gern hören bzw lesen. Ich hatte insgeheim gehofft, dass Ihr mich auslacht und sagt: Das sind doch keine Hähne!!!

Denn, wir sind hier in einem Wohngebiet, das können wir unseren Nachbarn nicht antun. Unser Ziel wäre, final vier bis fünf Hennen zu haben, aber ohne Hahn... Wenn wir jetzt eine Henne und vier Hähne haben, dann müssen wir die Hähne irgendwie anderweitig unterbringen, sobald sie das Krähen beginnen.

Ich finde die Tiere in der Tat sehr hübsch, vielleicht findet sich ja jemand, der ihnen ein passendes Zuhause mit entsprechenden Hennen bieten kann. Sofern sie bei uns bleiben, werden sie früher oder später im Kochtopf landen Den Platz für einen "Männer-WG-Versuch" haben wir hier leider auch nicht.

Das wäre natürlich extrem traurig, dass dann unser Wunsch nach einem Schwung Blumenhühner so enden muss... *schnief* Die Orpington-Dame wird dann hoffentlich Ende des Sommers Verstärkung bekommen, denn wir stehen bei der Arche Warder (ein Nutz-Tier-Park bei Kiel, der sich auf alte Haustier-Rassen spezialisiert hat) auf der Warteliste für Junghennen. Allerdings haben die leider keine Blumis

Viele ein wenig traurige, Grüße,
    zehbeck

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Da schließe ich mich an, ich kann auch nur Hähne auf deinen Bildern erkennen. Immerhin hast du ja ein paar andere Hennen in Aussicht.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ich glaube nicht,das es alles Hähne sind.

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo Neuzüchterin,

danke für Deine Einschätzung! Wie kommst Du zu dem Schluss, dass es nicht alles Hähne sind und vor allem, welches der Tiere ist Deiner Meinung nach eine Henne??

Viele Grüße,
    zehbeck

Land
    Schleswig-Holstein
    Ja, das stimmt. Ein paar Hennen (Lachshuhn und/oder deutscher Sperber) habe ich in Aussicht. Aber eben leider dann gar kein Schwedisches Blumenhuhn in meinem Hühnerhof

Naja, vielleicht findet sich ja ein gutes zu Hause für den ein oder anderen der Hähne, dann müssen sie nicht alle ihr Leben bei uns beschließen. Also falls hier zufällig jemand einen Hahn brauchen kann... ich hätte gerade welche abzugeben...