Wieder super tolle Bilder! Bei mir nur den Hühner und Foto Nerv erwischt. Dafür voll Karacho!
Wie hoch ist die denn da? Auf dem letzten Foto wirkt das irre hoch...
![]() |
Wieder super tolle Bilder! Bei mir nur den Hühner und Foto Nerv erwischt. Dafür voll Karacho!
Wie hoch ist die denn da? Auf dem letzten Foto wirkt das irre hoch...
Hallo Saskia, nervt gar nicht, wunderschöne Baumhühner! Und die Nummer mit den Pfaffenhütchen machen meine Hühner auch schon seit ein paar Jahren, nur am Anfang war ich etwas beunruhigt...
Und ja, meine Junghennen sind heuer auch sehr ausbruchsfreudig! Allerdings, in solche Höhen haben sich meine noch nicht begeben...
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
@Moritz: du hattest dir ja Bilder von den Tieren aus deinen Bruteiern gewünscht:
🦆🦆🦆
Noch ein paar...
Viele Grüße! Penni
🦆🦆🦆
Hallo Saskia!
Oh ja, gerne Bilder von den Hennen aus meinen Bruteiern! Und schön, das du den Hahn gut vermitteln konntest!
Der splash-braune Wuchtbrummer Jonte ist auch noch zu haben![]()
( meine Hennen sind schon sehr genervt, ob der drei-Hähne-Präsenz)
Hier also noch ein paar Bilder eigene Nachzucht:
🦆🦆🦆
Zu guter Letzt:
Eigentlich hat es mir mit Nachzucht in diesem Jahr wirklich gereicht. Über 30 Küken hatte ich, glaube ich, noch nie. Und Ylva hatte ja nun schon eine große Brut im Frühjahr, das könnte ja auch mal gereicht haben
Und jetzt das:
🦆🦆🦆
Nach wochenlangem Rumgebrüte habe ich es nicht übers Herz gebracht und ihr zwei von den Lohnbrutküken abgezwackt, weil die Schlupfquote unerwartet gut war und die kleine Bagage nach dem Schlupf durch einen Spalt hinter den Legenestern zwischen beiden Glucken hin und her witschte. Nr. 34 und 35 vom Jahr 2018 sind momentan schon deutlich größer, voll befiedert und scheinen Hahn und Henne zu sein. Und einer Zweikindmama zuzuschauen, die sich frei im Garten bewegen darf, ist etwas sehr Entspannendes...
Grüße! Penni
🦆🦆🦆
... ich habe mich soeben in "Karotte" verliebt![]()
Viele Grüße,
Marion
Nochmal ein bißchen Aufklärung:
Das Tier ist ein eindeutiger HahnAbgegeben mit Rückhol-/BE-Option.
Dies ist Erdbeeres Vollschwester, Penni. Sie sah ja etwas blumenuntypisch im Jugendgefieder aus und ich dachte, sie könnte ähnlich unterzeichnet werden wie ihr Vater, aber mittlerweile hat ihr Gefieder wunderbar durchgeblümt. Leider fehlt ihr etwas Größe, sodass ich noch nicht weiß, ob ich sie behalte. So sieht sie aktuell mit gut 24 Wochen aus:
10-21-2018 (1)a.jpg10-21-2018 (2)a.jpg10-21-2018 (3)a.jpg
@Saskia, das mit dem Flügelstutzen hab ich bei meinen Blumenhühnern gemacht, leider hält es sie kein Stück auf über den Zaun zu fliegen, sie brauchen vielleicht zwei Anläufe weil sie nicht mehr so schön gerade aus fliegen können, aber zwei meter Wildzaun sind gar kein Problem. Meine Blumen schlafen auch nur in drei Meter Höhe in der Buchenhecke, obwohl sie einen schönen Stall haben.
Lesezeichen