Ergebnis 1 bis 10 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    99
    Hallo Wilhelmina!

Da ich die Blumenhühner erst seit ein paar Monaten habe, kann ich noch nicht allzuviel zu ihnen sagen. Mir kommen meine Jungtiere ( gerade die Hennen) sehr leicht vor, allerdings im Vergleich zu meinen Mixhennen, wo das Maranserbe noch ziemlich stark durchkommt. Sie sind ein bisschen flippiger als diese, allerdings wesentlich ruhiger und zahmer als meine Cream Legbar Hennen.
    Die Bekannte, die sie schon länger hat, sagt aber, das sie ruhige und nichtfliegende Hühner bevorzugt, die Blumenhühner scheinen bei ihr diese Parameter zu erfüllen . Allerdings haben diese bei ihr ( wie bei mir auch) relativ viel Auslauf, ich habe den Eindruck, den brauchen sie auch. Als ich gestern die Blumenhähnchen von ihren Schwestern getrennt habe, mußten sie einen Tag zur Eingewöhnung in ihrem Stall bleiben, sie haben deutlich mehr darunter gelitten, als zuvor die Mixhähne. Mit den anderen Hühnern vertragen sie sich gut, sie sind aber auch die Jüngsten von allen. Mein Althahn ist auch bei weitem nicht so ein Schreihals wie die Marans- und Marans-Mix-Hähne.
    Das kann aber auch individuell verschieden sein.

Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Land
    austria
    @Penni, spät aber doch, hier 2 Bilder meines Blumenhühner-Mädchens, das einzige heuer übrigens, die Brüder sind schon weg, das heisst am kommenden Di wird der letzte abgeholt.
    @Wilhelmina, meine sind sehr ruhig, auch nicht scheu oder nervös, eher das gegenteil, die Hähne waren bis jetzt sehr zahm und Brav, ungewöhnlicherweise ist die Henne (Bilder) etwas aggressiv, wenn man sie anfassen will hackt sie volle Kraft her, hab schon einige Kratzer abbekommen... sowas hatte ich in meiner Hühnerzüchter Karriere noch nicht, vielleicht legt sich das wenn sie erwachsen ist, als Glucke könnte sie eine echte Gefahr werden...
    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    1-2-3-meine!

Ist geklaut! Sooo müssen die Blumis aussehen.
    Ich denke es legt sich noch mit der Impulsivität, meist werden die Damen ruhiger sobald sie legen.

Land
    austria
    Ich sehe auf deiner Wunschliste steht eine Schwedin da musst du allerdings zuerst bei mir vorbei... nach wochenlanger Wartezeit auf die Bruteier, und anschließend von 10 Eiern 6 Kücken, davon 5 Hähne... da pass ich schon gut auf das einzige Blumenhühnermädchen auf, auch wenn sie gut auf sich selbst aufpasst nächstes Jahr bekommen wir Besuch von einem Blumenhahn, dann strengt sich die junge Dame hoffentlich an und legt reichlich Eier, dann kann es von Blumenkindern nur so wimmeln
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

PLZ
    47
    Momentan schwanke ich zwischen Svarthöna, Isbar, Blümchen oder Perlchen. Wenn dann nächstes Frühjar meine Glucke will, schaue ich einfach was dann an BE´s zu bekommen ist. Hatte dieses Jahr 3 Blumeneier mit untergelegt, das einzigste befruchtete schlüpfte zwar musste aber erlöst werden

Dann pass mal gut auf die Schöne auf und biete ihr einen willigen Hahn an

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Momentan schwanke ich zwischen Svarthöna, Isbar, Blümchen oder Perlchen...
    Perlchen!!

Denk dran, daß anscheinend die Schwarzis nicht unbedingt alle so marekresistent sind, wie man sich das wünschen würde. Nicht daß Du da eine böse Überraschung erlebst. Ich hoffe, ich irre mich und hatte nur Pech, aber die anderen drei Rassen scheinen mir etwas lebenskräftiger und die Perlchen sind die allersüßesten.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    47
    Danke für den Erfahrungstipp, Bohus- Dal. Wäre natürlich ein Drama wenn man sich mit viel Mühe BE´s besorgt und dann die Kleinen an Marek scheitern.

Ja, deine Perlchen sind eine Pracht

PLZ
    997
    Land
    Deutschland
    guten abend...mir gibt das federkleid der moni gerade sehr zu denken... halsfedern sehr spitz und sattelbehang sehr lang .... eigentlich alles zeichen vom hahn...kopf ist henne.... ...wir haben jetzt 2016 , ist moni immer noch ne henne ?