Danke Barnevelder dopp, das hilft mir etwas weiter.

Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
Hallo Moritz..
Die Ähnlichkeit der beiden finde ich heftig. Meiner müsste also - wenn ich das richtig verstehe - bereits größer und kräftiger sein?
Das Kerlchen ist hier geschlüft, wobei ch nicht sicher bin, ob er zu 100 % blumenhuhn ist. Verdacht hätte ich....
Hallo HvdH,

diese Farbvariante ist bei Blumenhühnern nicht gerade selten, von daher finde ich die Ähnlichkeit nicht unbedingt verblüffend. Hatte auch bereits einige Hähne, die dem sehr nahe kamen. Ja genau, größer und kräftiger, besser ausgeprägte Schwanzpartie, Kopfpunkte (je nach Gruppenzusammensetzung). Zur Beurteilung ist das Foto aber auch nicht sooo sehr geeignet, da die Perspektive täuschen mag.

Oh krumpi, wie entzückend Hier wäre jetzt eine Zuordnung der Elterntiere besonders spannend, aber man kann nicht Allles haben... Wie die Gelben mit blauem Rücken in etwa aussehen werden, könnte ich dir verraten