Bei 3 und 4 sind die Kämme noch nicht ganz so groß.
Letztes Jahr hab ich mir New Hampshire ausgebrütet.Die hatten anfangs alle ziemlich Kamm und am Schluss warens doch 5 Hennen und 2 Hähne
Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
![]() |
Bei 3 und 4 sind die Kämme noch nicht ganz so groß.
Letztes Jahr hab ich mir New Hampshire ausgebrütet.Die hatten anfangs alle ziemlich Kamm und am Schluss warens doch 5 Hennen und 2 Hähne
Die Hoffnung stirbt zuletzt
4 ist definitiv ein Hahn ... 3 auch zu 80%
Tut mir leid...
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
hallo zusammen
bin neu hier im forum und ein Freund und Liebhaber der Blumenhühner
Vg NorbertBilder2020 910.pngBilder2020 919.pngBilder2020 909.pngBilder2020 911.jpg
Hallo Norbert, herzlich willkommen im Forum! Sehr schöne Tiere hast du da! Verstärkung für den Blumenhuhn-Faden.
Viele Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Bin dabei einen stamm von10-15 Hennen und 3 Hähnen von verschiedenen Züchtern zusammen zustellen.
Nächstes Jahr möchte ich mit der Erhaltungszucht beginnen.
VG
Kann man bei Blumenhühner-Küken Hahn und Henne unterscheiden?
Habe vom 18.6 Küken und für mich sehen die alle gleich aus, nur bei zwei sind die Schwanzfedern etwas kürzer, aber ansonsten kann ich keinen Unterschied erkennen, kämme sehen alle gleich aus.
Fotos kaum möglich da die so flink sind
Mit knapp 4 Wochen könnte man schon Unterschiede am Kamm sehen.
Zum Fotografieren musst sie halt fangen.
Oder Abends,wenns zum schlafen Einparken gehts einfacher.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Die Bescheidenheit diesen Jahres setzt sich hier auch bei den Quoten in der Nachzucht fort, z.B. bei den ersten fünf Küken (eigene Truppe) ist leider nur eine Henne dabei. Diese scheint jedoch eine wirkliche Schönheit zu werden! Schaut mal:
Und wenn noch jemand einen hübschen Hahn braucht, diese drei sind noch frei:
Liebe Grüße,
Saskia
Geändert von Saskia999910 (28.07.2020 um 19:43 Uhr)
Ich wollte euch gerne meine Blumenhühner zeigen
Der Hahn König Ludwig , die entscheidung für ihn hat sich bis jetzt als richtig erwiesen ,, er weicht vor mir zurück er tänzelt seine Damen höflich an und wenn sie nicht wollen läst er sie, er lockt zu Futter nur beim waizen pickt er manche jungen noch weg, er warnt bei unbekanten Geräuschen, und heute hat er gegakert, warum auch immer
![]()
Ich weiß jetzt nicht,ob das Thema hier schon mal beschrieben wurde,aber der Tread ist ziemlich lang um ihn ganz durchzulesen.Hab nur eine Kurze Frage:Wie verebt sich denn die Haube?Wnn ein Hahn eine Haube hat,haben dann alle seine Kinder eine?Oder nur zu Teil?Ist die Haube dann kleiner wenns nur 1 Elternteil hat?Und wenn beide eine Haube haben gibts dann schönere und größere Hauben?Können Tiere die keine Haube zeigen auch Nachkommen mit Haube bekommenß.OK,des war jetzt mehr als eine Frage,aber cool wenn ich Antworten bekomme
Lesezeichen