Hi Penny! Ja das mit dem Versand hatte ich aber auch gelöscht und dennoch wurde mir mit Schließung den Kontos gedroht. Egal!
Ja ich hab zur Zeit eine Zwerg Seidenhuhn Henne sitzen und der wollte ich was unterlegen, meinen Motorbrüter hab ich Anfang des Jahres verkauft. Naturbrut ist nicht so stressig, da übernimmt die Henne den Kindergarten :-).
Da aber unter ein Zwerghuhn nicht viel passt, wollte ich höchstens 8 Eier unterlegen, welche von der gelbbunten und der blauen Henne und 3-4 neue Farben, sonst wird es zu schwarz-weiß bei mir. Für 4 Eier lohnt sich kein Versand und da es hier mittlerweile an jeder Ecke “Blumenhühner“ gibt, will ich halt mal schauen ob was vernünftig dabei ist.
Sind meist KTZV Züchter, und es wird auch oft sind direkt aus Schweden“ aber das heist ja meist auch nicht dass das stimmt. Bei den Hennen auf dem Foto gefiel mit das helle Muster aber ich war mir bei dem Gesamteindruck nicht so sicher.
Meine Hennen will ich euch auch mal Fotographieren für ne Bewertung, haben lange gebraucht bis sie Masse bekommen haben und sind finde ich evtl. etwas zu klein. Ich werd sie auch mal wiegen. Bekommen haben sie eigentlich alles Wiesenkräuter, Getreide, hier und da mal n' Regenwurm :-)
Kann aber noch nicht sagen wann ich dazu komme!
LG Olli
Lesezeichen