Seite 463 von 600 ErsteErste ... 363413453459460461462463464465466467473513563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4621
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hallo Blümchenfreunde,

    in diesen verrückten Zeiten kam ich am Donnerstag endlich mal wieder dazu, meine aktuelle Gruppe ein wenig abzulichten. Man muss bei all dem Corona wirklich auch mal auf andere Gedanken kommen.. Hier also eine schnelle Auswahl, vielleicht hat der eine oder andere Freude am Durchschauen.

    Liebe Grüße,
    Saskia




















  2. #4622
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Ich hatte Freude beim Durchschauen
    So schöne Hennen! Und so ein schicker Hahn.
    Danke fürs Zeigen!

    Viele Grüße von Penni! (die schon ganz hibbelig auf die erste Glucke wartet...)
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  3. #4623
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Oh ja. Sehr schicke Hühnchen hast du wieder gezeigt
    Meine Helena hat mich letztens auch wieder sehr überrascht: ich lag auf dem Sofa und wollte eigentlich ein Nickerchen machen, als ich raus schaute und überlegte, warum Helena auf dem Grill steht?
    Unsere Terrasse mit dem Grill drauf ist ca 2m über Garten Niveau. Eigentlich keine Höhe für die Schwedinnen, aber das hatte vorher noch keine gemacht. Richtig geschaut und... Helena ist nicht auf der Terrasse auf dem Grill sondern auf dem Garagen Dach!
    Vermutlich ist sie über die Leiter hoch, die mein Mann hat stehen lassen. Nachdem ich also ein Brett und SBK zum locken geholt und drapiert hatte, fraß sie ein paar, ging auch auf das Brett, um dann natürlich wieder abzudrehen. Dann wanderte sie über die Nymphenvoliere, von der sie wieder in den Garten sprang...
    Ich liebe die Schwedinnen einfach!

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #4624
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ach man , das sind aber wirklich schöne Fotos

    Bei uns ist was schlimmes passiert, am Samstag morgen hat vermutlich der Marder zugeschlagen und mir 4 Hennen gerissen .
    Plomme und pœng , zwei althennen .
    Und Ausserdem zwei genetisch total wertvolle gelb/ blaue und eine blaue Haubenhenne.

    Schön , dass ich hier gerade noch unter den Forenmitgliedern etwas Erbgut sichern konnte. Aus der gelb blauen und aus pœng habe ich je noch ein Ei raus operiert. Die kommen mit ein paar Eiern vom Freitag noch zum brüten, in der Hoffnung, dass ich nachkommen dabei habe .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #4625
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Oh nein! Wie furchtbar!

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  6. #4626
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    Ach du Scheisse, Vinny. BE sind eingelegt. Mal sehen was rauskommt, vielleicht kannst du ja direkt Junghennen bekommen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #4627
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Das ist lieb!
    Aber ich habe zum Glück ja schon vom Schlupf vor einer Woche 13 Kükis…. und heute werden nochmal 16 eier eingelegt.

    Ich bin selber schuld, die Klappe war nicht zu. 6 Jahre ist nie was passiert. Im Winter war ich immer vorsichtig, aber im Frühjahr hatte ich damit nicht gerechnet.
    Das ist bitter....

    Ärgerlich, weil gerade die beiden Junghennen meinem Splash-Haubenhahn entspringen. Der ist ja wegen arschlochigkeit schon letztes Jahr nach Sibirien gegangen.

    Ich hoffe, dass ich nun noch etwas blau in der Gruppe behalte.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #4628
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Freut mich, dass sie euch gefallen!

    @Penni: Planst du denn viel Nachwuchs dieses Jahr?
    Ich würd ja auch so gern. Abgesehen davon, dass bisher noch keine Dame Anstalten macht, ist der Stall aber wirklich rappelvoll und ich kann mich von keiner so recht trennen.. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr also bei einer Brut oder mehreren wirklich kleinen bleiben müssen..

    @ LadyDzuranya: Witzig! Ein paar übermütige Junghennen kommen bei mir hin und wieder auch auf die Idee, aufs Dach überm Hühnerstall zu fliegen (von einer Stelle des Auslaufs aus ganz gut erreichbar). Auch ein Junghahn hatte dieses Jahr schon eine kleine Vorliebe dafür entwickelt. Anfangs habe ich nicht schlecht geschaut, als er da ganz oben auf dem First stand und zum besten gekräht hat (das Dach zieht sich neben dem Hühnerstall auch über einen Wohnwagenunterstand inkl. Dachboden und ist wirklich hoch) . Typisch Blümchen.

    @Vinny: Das tut mir aber leid! Bei solchen Leichtsinnsfehlern könnte man sich doppelt und dreifach in den Hintern beißen, kenne ich.. Wirklich schade um Deine Hennen.

  9. #4629
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Saskia, die Zeichen ähneln sich bei uns... Ich habe eigentlich auch einen relativ vollen Stall und kann mich von den Hennen nicht trennen. Aber: wir haben gerade so viele Gäste (die bedingt durch Corona nicht weg können/sollen) das ich noch nicht einmal Eier in den Hofladen stellen konnte, weil sie alle so weggehen (verfressene Bande, demnächst muss ich die Eier schon vor Ostern verstecken, damit wir dann welche färben können )
    Deshalb überlege ich, noch etwas aufzustocken und im Hähnchenstall noch eine kleine Gruppe mit Hahn separat zu halten. Und zudem möchte ich in diesem Jahr unbedingt Bruteier von Marions (Speedy67) Original-Genbankschweden ausbrüten. So die Pläne. Gluck-Anstalten macht bei mir auch noch keine, aber ich rede jeden Abend beschwörend auf sie ein...

    @Vinny: Das ist wirklich bitter, mit deinen Hennen. Und da mir auch schon manchmal so ein Mist passiert ist, habe ich eine Ahnung, wie sich das anfühlt Gut, das du schon wieder Nachwuchs rumspringen hast, das tröstet ungemein.

    Liebe Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  10. #4630
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Saskia, ich schaue immer sehr gerne Bilder

    Auf Bild 6 die Henne in schwarz/ braun/ weiss ist ein Pracht. So eine Farbmischung habe ich noch nicht gesehen. Alle anderen sind auch ganz toll.


    Vinny, das ist oberärgerlich. Leider kann ich da auch ein Lied von singen, einmal Türe nicht zu, zack war der Fuchs da und holte Küken. Allerdings finde ich deine Idee, BE raus zu operieren grandios

    Penni, dieses Jahr steht bei uns noch der alljährliche Schwedenurlaub an. Da könnten wir, wenn es auf der Strecke liegt, versuchen BE mit zu bringen. Der Zeitpunkt würde auch gut mit deinem späten Brutbeginn passen...

    Nun müssen wir erst mal abwarten, was die Zukunft in der Krise möglich macht.


    Jajaja die Blümchen, ich liebe sie auch. Allerdings werden sie im Alter doch ruhiger und flugfauler.
    Meine Gitte wurde letzte Woche 5 Jahre und hat diesen Monat schon 14 Eier gelegt
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 463 von 600 ErsteErste ... 363413453459460461462463464465466467473513563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •