Seite 495 von 599 ErsteErste ... 395445485491492493494495496497498499505545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.950 von 5982

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4941

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Moin Andy,

    da sind doch schöne Tiere dabei Auch wenn es nicht ganz hierher passt, trotzdem die Frage: hättest du evtl ein, zwei Bilder deines mobilen Stalles?

  2. #4942

    Registriert seit
    21.04.2018
    Ort
    Mittelfranken
    PLZ
    917
    Land
    Deutschland - Bayern
    Beiträge
    13
    Hallo Moritz,

    ich werde ein paar Fotos meines Hühnerhotels einstellen. Denke gefällt bestimmt den meisten Blumen-Freunden wie meine Hühner leben dürfen. Bei weiteren Fragen stehe ich auch gerne per private Nachricht zur Verfügung um hier nicht vom Thema abzuschweifen.
    Ich bin Schreinermeister und habe den Wagen über ein Jahr immer wieder gebaut, wie es die Zeit zugelassen hat. Ist isoliert und komplett autark. Habe zwei Solarpaneele die in eine Batterie einspeisen. Über die Batterie versorge ich mein Weidezaungerät, Licht mit Zeitschaltuhr und der Klappenöffner hängt mit drauf. Habe zwei Schieber zu jeder Seite, so kann ich zuerst die eine Seite als Auslauf nutzen und dann die andere und somit muss ich nur jedes zweite Mal den Wagen umstellen. Habe 4 Abrollnester und 3 Nester mit Dinkelspelzen, welches die Hühner bevorzugen könnt ihr euch vermutlich denken. ;-)
    Immer wieder bin ich noch am optimieren und umbauen. In der Mitte habe ich habe ich noch ein klappbares Gitter als zweite Ebene eingebaut, dadurch können sich meine Blumen auch bei schlechtem Wetter ganz gut aus dem Weg gehen.
    Kotbretter streue ich mit Holzspäne ein, welche mit Gitterrosten vor dem Scharren geschützt sind und den Boden streue ich mit Dinkelspelzen ein.

    Hier ein paar Fotos, teileweise mit den ersten Bewohnern:





















    Und wieder zurück zum Thema.....

  3. #4943

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Vielen Dank, andy. Hier läuft gerade ein ähnliches Projekt und ich bin auf den Bildern schon über einige Details gestolpert, die mich sehr interessieren würden Da werde ich dich demnächst sicherlich gerne mal privat zu kontaktieren. Auf jeden Fall haben es deine Blumen sehr schön im Obstgarten.

  4. #4944

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Über die Kotbretter müsste noch ein Gitter. Sonst springen die Jungs und Mädels in die Sch....e ....

  5. #4945
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Hey ihr lieben!!! Ich muss Mal ganz dringend fragen, ob jemand von euch mir BE von Häubchen zukommen lassen kann ... Gibt's vielleicht sogar jemanden, der explizit die Eier auseinander halten kann ?? Heute wurde meine vorletzte Haube vom Habicht geschlagen , ich könnte wirklich heulen ....

    Naja, falls sich hier jemand fände, wäre ich echt glücklich...

    Im Gegenzug können auch gerne Eier getauscht werden von meinem Stamm .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #4946

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    So ein Pech Zu wann suchst du denn wieviele Eier? Ich habe auch nur eine mit Schopf, aber deren Eier kann ich eindeutig auseinander halten. Sie ist meine fleißigste Legerin, allerdings aktuell in der wohlverdienten Mauserpause.

  7. #4947
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Liebe Vinny, ab März von mir auch gerne, allerdings muss ich erst die Schopfhennen mit dem Junghahn separieren.
    @Moritz83 -ist das immer noch die Schopfhenne, von der ich eine Tochter habe? Ist meine beste Legehenne mit auch noch sehr grossen Eiern, ich musste allerdings diese und deren Tochter in die Mauser zwingen...

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  8. #4948
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Danke euch beiden . Auf euch hätte ich gehofft !!!
    Oh Moritz, ist das diese blaue *.*

    Gerne ! Von euch beiden !

    Ich kann bis März gut warten .
    Das ist es mir wert .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #4949
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.967
    Eine Blumenhenne mit Haube und ein Hahn ohne Haube bekommt wieviele Nachkommen mit Haube und ohne Haube? Wie siehts anders rum aus? Wenn ich einen Hahn mit Haube hab und die Mädels ohne?

  10. #4950

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden . Auf euch hätte ich gehofft !!!
    Oh Moritz, ist das diese blaue *.*

    Gerne ! Von euch beiden !

    Ich kann bis März gut warten .
    Das ist es mir wert .
    Hmm... Blaue... müßte ihre Tochter sein. Die Aktuelle hat einen blauen Schwanz, also trägt die Farbe. Von mir aus gerne im März

    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    @Moritz83 -ist das immer noch die Schopfhenne, von der ich eine Tochter habe? Ist meine beste Legehenne mit auch noch sehr grossen Eiern, ich musste allerdings diese und deren Tochter in die Mauser zwingen...

    Viele Grüße! Penni
    Aus welchem Jahr war sie - 2018? Entweder ist meine Schopfhenne die Mutter oder Schwester von deiner. Ja, meine ist auch wirklich ne gute Legerin, in diesem Legejahr sage und schreibe über 260 Eier. Ich habe auch lange auf ihre Mauserpause gewartet, bis Anfang Januar hatte sie gelegt. Aber nun kann sie endlich bisl regenerieren.

    Ansonsten hat Saskia bei Bedarf auch nette Schopftierchen

Seite 495 von 599 ErsteErste ... 395445485491492493494495496497498499505545595 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •