Seite 419 von 598 ErsteErste ... 319369409415416417418419420421422423429469519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.190 von 5980

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4181
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ach, die Schwänze gehen. Wenn das deine einzige Möglichkeit ist, an Eier zu kommen, greif zu
    der kamm vom hahn ist schwer zu erkennen, siehst aber aus, als hätte er einige stützfalten. Kann also passieren, dass die Hennen wickelkämme bekommen.


    Was ich gerade nicht verstehe : Einerseits hast du bruteier abzugeben, andererseits suchst du BE? Hab ich das richtig verstanden?
    für frisches Blut?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #4182
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hi Olli!

    Versandeier kommen für dich nicht in Frage? Ich bin ja mittlerweile sehr
    skeptisch, was Bruteier unbekannter Anbieter angeht. Und ich weiss, das Speedy67 Blumenhühner direkt von schwedischen Genbankzüchtern hat. Für meine nächste Brut wüsste ich, wo ich zuerst anfragen würde...

    (Ich bin übrigens auch gerade dabei, mich an ebay-Kleinanzeigen abzuarbeiten, die ''detailliertere'' Begründung ist:


    '' Deine Anzeige wurde gelöscht, da der Versand von Tieren und Bruteiern auf unserer Plattform generell nicht zulässig ist.

    Wir würden uns freuen, wenn du erneut ein Inserat auf eBay Kleinanzeigen schaltest, bitten dich jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.

    Vielen Dank für dein Verständnis. ''

    Ich werde es jetzt noch mal ohne Versandoption reinstellen, wenn bei dir auch keine Versandoption mit drin war, werden sie mich wohl noch mal rausschmeissen und ich muss den selben Weg wie du versuchen...)

    Viele Grüße! Penni
    Geändert von Penni (12.04.2019 um 12:04 Uhr)
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  3. #4183
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Hi Penny! Ja das mit dem Versand hatte ich aber auch gelöscht und dennoch wurde mir mit Schließung den Kontos gedroht. Egal!

    Ja ich hab zur Zeit eine Zwerg Seidenhuhn Henne sitzen und der wollte ich was unterlegen, meinen Motorbrüter hab ich Anfang des Jahres verkauft. Naturbrut ist nicht so stressig, da übernimmt die Henne den Kindergarten :-).
    Da aber unter ein Zwerghuhn nicht viel passt, wollte ich höchstens 8 Eier unterlegen, welche von der gelbbunten und der blauen Henne und 3-4 neue Farben, sonst wird es zu schwarz-weiß bei mir. Für 4 Eier lohnt sich kein Versand und da es hier mittlerweile an jeder Ecke “Blumenhühner“ gibt, will ich halt mal schauen ob was vernünftig dabei ist.
    Sind meist KTZV Züchter, und es wird auch oft sind direkt aus Schweden“ aber das heist ja meist auch nicht dass das stimmt. Bei den Hennen auf dem Foto gefiel mit das helle Muster aber ich war mir bei dem Gesamteindruck nicht so sicher.
    Meine Hennen will ich euch auch mal Fotographieren für ne Bewertung, haben lange gebraucht bis sie Masse bekommen haben und sind finde ich evtl. etwas zu klein. Ich werd sie auch mal wiegen. Bekommen haben sie eigentlich alles Wiesenkräuter, Getreide, hier und da mal n' Regenwurm :-)

    Kann aber noch nicht sagen wann ich dazu komme!

    LG Olli

  4. #4184
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Die Blumen von Penni kann ich übrigens nur empfehlen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #4185
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Also ich hab jetzt ne Rückmeldung von eBay-Kleinanzeigen bekommen!
    1. Löschungsgrund war der Versand... den ich dann raus nahm.
    2. Löschungsgrund war "(keine) Bruteier" Anzeigen dürfen nicht auf Vögel sonder müssen auf "Freizeit/Essen und Trinken".
    3. Löschungsgrund war, und jetzt haltet euch fest:

    Dein Inserat wurde gelöscht, da in deiner Anzeige eine irreführende Preisangabe vorhanden ist. Bitte gib in dem dafür vorgesehenen Feld einen konkreten Preis an. Interessenten nehmen Angebote für Tiere mit Vermerken wie "VB" oder "1 Euro", bei denen es sich um Kaufangebote bzw. Schutzgebühren handelt, oft als sogenannten Spam wahr. Bitte gib einen angemessenen und realistischen Preis bzw. angemessene und realistische Schutzgebühr an.
    Weiterhin ist es nicht gestattet Tiere zu verschenken, zu tauschen oder zu verleihen.


    Wir würden uns freuen, wenn du erneut eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen schaltest, bitten dich jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.



    Ich gab 2€ an. Was ist den realistisch für ein Brutei? Ich nehm auch 200€ sind nur nicht aus Gold

    Also gleich 10st und 20€ angeben, oder so!

    Die spinnen doch total, das ist echt Schikane, wenn ich sehe das andere Hähne verschenken, oder tauschen für ne' Tüte Kaffee unter "zu verschenken" und da kommt keiner und Löscht was!

    Aber was soll's

    LG Olli


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  6. #4186
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hi Olli!

    Ich habs grad wieder versucht und bin auch gespannt, was diesmal passiert...Wenn ich deins so lese, frage ich mich, ob wir mal (wieder?) einen Faden ''Erfahrungen mit ebay-Kleinanzeigen'' aufmachen sollten, oder: ''Wie kommt man trotzdem rein?''

    @Okina: Danke für die Blumen

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  7. #4187
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Hab's mal in Bruteier gestellt

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...-von-Bruteiern

    LG Olli


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  8. #4188
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Hallo,
    ich habe eine Frage: Wenn ich eine schwedische Blumenhuhnhenne kaufen möchte... Könnte ich von einem oder mehreren Züchtern hier Kostenvoranschläge bekommen? Ich brauche das für eine Versicherung, die für eine von Hunden schwer verletzte und dann eingeschläferte Henne 15€ Entschädigung zahlen möchte.
    Ich habe 51€ als Entschädigung angegeben. Das ist der Betrag, der wohl von der Tierseuchenkasse bezahlt wird, wenn gekeult wird.

  9. #4189
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238

    Hahnenbilder für Moritz

    Weil gestern traumhaftes Fotowetter war, mal wieder Bilder der Herren:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  10. #4190
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.210
    Themenstarter
    Tolle Hähne !

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

Seite 419 von 598 ErsteErste ... 319369409415416417418419420421422423429469519 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •