Seite 528 von 599 ErsteErste ... 28428478518524525526527528529530531532538578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.271 bis 5.280 von 5982

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #5271

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Schade, auch noch mit Häubchen......

    Und wie ist sie vom Wesen?
    Meine Blumenhühner waren bisher leider eher unentspannt.

    Nächstes Jahr kannst du vermutlich jedes Ei von ihr verkaufen
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  2. #5272
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Die beiden jüngsten Blumen , die jetzt legen sind extrem frech .
    Wären es Hähne , hätte ich sie wohl schon geschlachtet.

    Aber als Henne ist es eher amüsant, wenn sie einen auf Schritt und Tritt verfolgen und sich sogar ohne einen Mucks hochheben lassen , obwohl ich mich quasi gar nicht mit ihnen beschäftigt habe.

    Ich hoffe , sie überstehen die Habichtzeit im Winter / Frühjahr
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #5273

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Die beiden jüngsten Blumen , die jetzt legen sind extrem frech .
    Wären es Hähne , hätte ich sie wohl schon geschlachtet.

    Aber als Henne ist es eher amüsant, wenn sie einen auf Schritt und Tritt verfolgen und sich sogar ohne einen Mucks hochheben lassen , obwohl ich mich quasi gar nicht mit ihnen beschäftigt habe.

    Ich hoffe , sie überstehen die Habichtzeit im Winter / Frühjahr
    Klingt sehr gut!
    Habichtzeit allerdings nicht
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  4. #5274
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    @ Tweety: Und schon wieder so groß geworden . Daisy gefällt mir auch sehr gut, sie erinnert mich optisch stark an meine Esperanza, die ich leider im Frühjahr an eine doofe Bauchwassersuchtgeschichte verloren habe. Eine schöne Farbe - und die blaue Sunny ist ja eh toll, wird ganz wie ihre Mutti, allem Anschein nach auch größentechnisch !

    @ Schnappi: Die Hennen auf Bild 2, 3 (& 5, ist glaub nicht genau dieselbe wie die von der 2, oder?) sind ja auch ganz besonders hübsch! Der Kontrast vom blauen Kragen zum restlichen Gefieder bei der vom dritten Bild ist echt ein Knaller.

    @ renrew: ich bin zwar nicht Tweety, aber da die Eier von mir kamen kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass mindestens in den letzten paar Vorgenerationen nichts Gesäumtes mit drin war (bei den Blümchen kann man ja niemals komplett "nie" sagen), sieht zumindest für mich auch alles noch vollkommen blümchenlike aus

    @ Vinny: Klingt doch perfekt nach typischen Blumenhennen Das sind nicht zufällig die Häubchen von mir oder? ^^ Denn deren Mütter sind hier ja auch ganz besonders zutraulich / fast schon aufdringlich .
    Bzgl. Habichtzeit drück ich die Daumen, da hab ich auch immer wieder Bammel..

  5. #5275
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    @ Schnappi: Die Hennen auf Bild 2, 3 (& 5, ist glaub nicht genau dieselbe wie die von der 2, oder?) sind ja auch ganz besonders hübsch! Der Kontrast vom blauen Kragen zum restlichen Gefieder bei der vom dritten Bild ist echt ein Knaller.
    Danke, und auf Bild 2 und 3 die ganz helle Henne mit dem blauen Kragen ist die Gleiche wie auf Bild 5 und auf 7 unten rechts. Auf Bild 3 die untere ist die 2. solche aber oranger und hat auch einen schönen blauen Kragen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #5276
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.967
    Gesternist mir aufgefallen das meine Blumendamen von 2020 alle Fleischfarbene Beine haben.Die Nachkommen von diesem Jahr und die von Penny haben alle gelbe bis Orangene Beinchen.Wechseln die Blumis im Alter die Beinchenfarbe?

  7. #5277
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Neuzüchterin, bei älteren Hennen, besonders gegen Ende der Legeperiode, ist die "Farbpatrone" alle
    Das ist normal bei älteren Hennen, nach der Legepause und Mauser sind die Beine meist wieder gelber, aber niemals wieder so leuchtend gelb wie bei den Jungtieren. Ich weiß nicht genau, ob die Farbstoffe z.B. im Eigelb landen, vielleicht kann das noch jemand genauer erläutern.

    Viele Grüße, Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  8. #5278
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.967
    Ah,ok.Ja mausern tun die gerade.Hab von 7 Weibern alle 2 Tage 2 Eier.Dann schau ich mal wann die Farben wieder aufgefüllt werden

  9. #5279
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Hallo Neuzüchterin, bei älteren Hennen, besonders gegen Ende der Legeperiode, ist die "Farbpatrone" alle
    Das ist normal bei älteren Hennen, nach der Legepause und Mauser sind die Beine meist wieder gelber, aber niemals wieder so leuchtend gelb wie bei den Jungtieren. Ich weiß nicht genau, ob die Farbstoffe z.B. im Eigelb landen, vielleicht kann das noch jemand genauer erläutern.

    Viele Grüße, Penni
    Ja das sind karotinoide, die während der legepause eingelagert werden und dann vom After Richtung Schnabel und Füße ins dotter abgegeben werden. Sie füllen sich dann in umgekehrter Richtung wieder auf
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #5280

    Registriert seit
    07.10.2021
    PLZ
    59229
    Beiträge
    24
    Hallo in die Runde ich bin auch frische Neubesitzerin von kleinen Blumis und schockverliebt 😅 Eigentlich wollte ich mit meinem Sohn mal Brüten und dachte zum üben setze ich mal 20 Bruteier rein dann werden hoffentlich 5 Hennen dabei rum kommen. Nun ja geschlüpft sind dann 18 und davon 6 Hähne, also eine verdammt gute quote jetzt möchte jeder gerne ein paar Hennen haben, aber ich kann mich einfach nicht mehr trennen 😅 Ich hoffe das der ein oder andere Hahn den nächsten Sommer noch erleben darf, aber das wird wohl schwierig. Würde ja gerne ein paar Bilder zeigen aber ich weiß nicht wie ich die hier rein bekomme, ansonsten viele Grüße

Seite 528 von 599 ErsteErste ... 28428478518524525526527528529530531532538578 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •