Seite 529 von 600 ErsteErste ... 29429479519525526527528529530531532533539579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.290 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #5281
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde ich bin auch frische Neubesitzerin von kleinen Blumis und schockverliebt �� Eigentlich wollte ich mit meinem Sohn mal Brüten und dachte zum üben setze ich mal 20 Bruteier rein dann werden hoffentlich 5 Hennen dabei rum kommen. Nun ja geschlüpft sind dann 18 und davon 6 Hähne, also eine verdammt gute quote jetzt möchte jeder gerne ein paar Hennen haben, aber ich kann mich einfach nicht mehr trennen �� Ich hoffe das der ein oder andere Hahn den nächsten Sommer noch erleben darf, aber das wird wohl schwierig. Würde ja gerne ein paar Bilder zeigen aber ich weiß nicht wie ich die hier rein bekomme, ansonsten viele Grüße
    hallo!
    bei picr.de kostenlos anmelden, die bilder da hochladen und die links dann hier einfügen, dann können wir alle fotos schmökern
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #5282
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde ich bin auch frische Neubesitzerin von kleinen Blumis und schockverliebt  Nun ja geschlüpft sind dann 18 und davon 6 Hähne, also eine verdammt gute quote jetzt möchte jeder gerne ein paar Hennen haben, aber ich kann mich einfach nicht mehr trennen 
    Das ist ja eine Traumquote!

    Du musst dich auch nicht trennen. Blumen sind sehr stark gefragt und das mit Recht. Vertröste die Interessenten aufs nächste Jahr Ich würde sie auch erst mal alle halten. Bis sie legereif sind, entwickelt sich das Gefieder noch. Und jede Dame hat einen anderen Charakter. Da würde ich mir Zeit lassen und alle im Auge behalten.

    Hast du auch Hauben dabei?

    Bilder sind ein absolutes MUSS hier
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #5283
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Dieses Jahr sind hier im Faden wieder so viele einzigartige Tiere geschlüpft.

    Aber nicht nur hier, sondern auch bei mir

    Und ich hatte Glück, zwei Hennen sind es doch geworden! Und was für Granaten

    Hier ist meine geliebte Gitte mit und Selma. Selma ist die Reinkarnation von Gitte

    Das ist unglaublich. Sie ähneln sich sehr, auch im Verhalten. Selma ist schlanker, hat mehr Kamm und ist noch nen Ticken aktiver.

    Der Zufall hat mir damit ein großen Geschenk gemacht.


    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #5284
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Selma








    Ulrika










    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  5. #5285
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Eigentlich wollte ich die Schweden aufstocken, aber die hübsche Majken von Moritz ist mit einem Junghahn sowie 4 weiteren Hennen in ein traumhaftes Areal in die Eifel gezogen. Die neuen Besitzer waren in Majken schockverliebt, so dass ich mich sehr schweren Herzens trennte.

    Dass die Neuen hier in Bäume klettern und naseweisig alles erkunden, muss ich euch ja nicht erzählen. Ganz schön anstrengend die Jugend!

    Sie unterscheiden sich extrem von den anderen Junghennen. Blumen sind einfach einzigartig toll
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #5286

    Registriert seit
    07.10.2021
    PLZ
    59229
    Beiträge
    28
    So jetzt versuche ich mal mein Glück mit meinen Damen und Herren 😊









    Im Moment sind sie wahne am mausern und die ersten zeigen jetzt ihre weißen Federspitzen ein wenig, also ich bin schon sehr gespannt was da am Ende so noch zum Vorschein kommt. 😊 Die eine grau weiße Henne das ist meine Hannelore die ist hier im Moment die Chefin und bringt den Lütten den meisten Quatsch bei.
    Ich hoffe man kann die Bilder sehen 🙃
    Viele Grüße Blume

  7. #5287

    Registriert seit
    07.10.2021
    PLZ
    59229
    Beiträge
    28
    Ja das stimmt ich habe das auch vertagt erstmal müssen jetzt bald die Hähne gut unter kommen und dann schauen wir mal ob ich was an Hennen reduziere. Obwohl ich ja doch gerne wieder mal Küken ziehen möchte 😁
    Also ich hatte keine mit Haube bei dem Züchter waren sie auch getrennt. Die Hauben waren erst nicht so meins, aber wenn sie nicht allzu stark ausgeprägt sind so wie es ja sein sollte könnte ich mich damit mal anfreunden 🙃

  8. #5288
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Nachdem bei mir das Schlupfergebnis unter meiner Zwottie dieses Jahr eher Mau war, dachte ich, ich spendier ihr noch ein paar Adoptivkinder, und wie es der Zufall so wollte, hatte jemand in der Nähe gerade frischgeschlüpfte über Kleinanzeigen angeboten. Da ich mein Herz ohnehin an die hübschen Schwed:innen verloren habe, dachte ich, das passt ja. Und weil sie sich echt gut gemacht haben, dachte ich, ich könnte sie auch mal hier teilen.
    Alle sind jetzt 4,5 Monate alt, den Samstag vor Mutterag geschlüpft.

    Zuerst Ausbrecherkönigin Poppy. Ich bin immer noch ganz verliebt in die Zeichnung.




    Baumhuhn Flora, komplett anders aber genauso hübsch.




    Willow, die ebenfalls ein Teilzeitbaumhuhn ist, aber wir wollen ja etwas Abwechselung in den Motiven. Zwar nur zweifarbig, aber ich finde das hat auch was.




    Und hier noch meine Mixe, Teilblümchen sozuagenen. Hier zunächst Tabaluga, Sohn meiner Blume Lilly und meines Mechelner Hahnes Manolo. Seine neuen Besitzer warten schon sehnsüchtig auf ihn, aber er genießt noch in vollen Zügen sein Junggesellendasein. Klebt mir auch permanent auf der Schulter für Leckerlis.





    Lykka, mein Glückskind. Lykka hatte einen sehr dramatischen Schlupf, ich fand sie den Vormittag halb erfroren neben dem Nest, noch vollkommen feucht. Zum Glück war noch Leben in ihr, wie ich merkte als ich sie anfing zu wärmen, also fix unter die Mama zurück und zwei Stunden später war alles gut. Auch dachte ich wegen dem grauen Flaum zunächst an ein Hähnchen (Sie hat den gleichen Vater wie Tabaluga, ihre Mutter ist Lillys Schwester Holly), aber offensichtlich hat ihre Mutter irgendeinen Splash/Aufhellungsfaktor in den Genen, der so in das Mechelnerschwarz reingeknallt hat, das es blau wurde. Sie entpuppte sich doch als Henne, also darf sie bleiben, also doppeltes Glück, deswegen Lykka (und nicht Bluebell, wie meine Mutter zunächst vorgeschlagen hatte).




  9. #5289
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wunderschöne Tiere habt ihr Beide. Eines hübscher als das Andere. Ich liebe solche bunte Truppen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #5290
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Lykka , ist wunderschön

Seite 529 von 600 ErsteErste ... 29429479519525526527528529530531532533539579 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •