Ich habe höchstwarscheinlich eine Bruthenne.Eine Brahma Strupphenne vom letzten Jahr.Die Gute wollte letztes Jahr schon im Oktober brüten.Das war mir dann doch zu spät.Jetzt überleg ich zeitgleich den Brüter anzuwerfen.Mit ca 40 Eiern.Aber was mach ich wenn viele schlüpen? Die Henne kann zu dieser Jahreszeit höchstens 20 Küken betüdeln.Andererseits lohnt es sich fast nicht wegen 40 Eier.Oder ich leg mehr rein und geb die Küken ab.Wobei es mir schon schwer fällt die ersten Küken im.Jahr abzugeben.Andere Möglich wäre die Henne.auf 15 Eiern zu setzten und sie einfach machen lassen.
Oh mann,ich würd so gern anfangen zu brüten.Was mich davon abhällt ist die Jahreszeit und die Tatsache,das ich für die ersten Wochen eigentlich keinen Platz habe.Der Schwiegervater will das Viehzeug nicht mehr im Keller.Letztes Jahr hatte ich sie im Kälberstall.Da ist aber eigentlich auch kein Platz.Was soll ich denn jetzt tun?Was würdet ihr tun?Es fällt mir schwer mich zurück zu halten.Bin kein sehr geduldiger Mensch und möchte lieber gestern als heute wissen was meine Hühnergruppen zustande bekommen.
Lesezeichen