Danke liebe Saskia, mir gefallen sie auch alle Drei sehr gut und geplant ist auch, alle 3 zu behalten. Noch sind sie ja nichtmal fertig befiedert und ausgfärbt und jeder von ihnen wird von Tag zu Tag schöner und bunter. Blacky und Late haben zwar keine gelben Ständer, aber da Blacky auch viel Blau trägt finde ich das gerade bei ihm nicht schlimm. Noch dazu dürfen ja lt. Standart entgegen mancher Meinungen , die Ständer bei Blumenhühnern auch fleischfarbig sein.
Wenn ich in 1 oder 2 Jahren mal weiterzüchte würde ich dann gezielt Red mit den Hennen verpaaren welche auch Blau tragen, Blacky zu jenen ohne Blau und Late nur zu welchen mit gelben Beinen. Dürfte zur Erhaltung der Farbenvielfalt nicht ganz verkehrt sein. Und dann kommen ja noch die 4 jüngeren Hähne, welche 1 Monat später geschlüpft sind aus einer anderen Bruteiquelle dazu. 3 davon recht ähnlich und ein ganz heller, so Richtung porzellanfarbig-gelb mit schwarzer Zeichnung. Von den jüngeren sollten auch mindestens 3, wenn nicht alle 4 bleiben. Also die Wahlmöglichkeiten zwecks Verpaarungen geht mir sicher nicht aus.
Zahm und lieb sind sie bis jetzt alle, mal sehen wie sie mit Geschlechtsreife sich dann den Hennen gegenüber verhalten und wie gut sie führen und aufpassen. Das wird dann auch noch bei den Entscheidungen mit einfließen.
Lesezeichen