Hallo Neuzüchterin, also, die dunkelbraunen Küken werden bei mir meistens dunkelbraune bis rotbraune, selten auch zitronige Hühner mit weißen Tupfen, variieren kann dabei die Halsbehangfarbe, von schwarz bis gold ist bei mir alles dabei. Schwarz/weiß gescheckt wird schwarz/weiß getupft, auch hier sind wieder die verschiedenen Halsfarben möglich, gerade habe ich einen allerdings auch einen Junghahn, der als Küken schwarz/weiß war und jetzt von seinem rot/braunen Bruder nicht zu unterscheiden ist, weil Hals-und Sattelbehang rot(Kupfer) geworden sind und auch auf der Brust immer mehr braun kommt.
Bei den beiden helleren Küken bin ich mir nicht ganz sicher, es könnten gelbbraune/zitronige Hühnchen werden, evtl. haben sie auch den Blaufaktor, d.h. das die schwarzen Anteile des Gefieders grau sind.
Da ich gerade im Urlaub bin, kann ich leider keine Beispielfotos zeigen, aber hier im Faden findet sich ja genug Bildmaterial
Ich wünsch dir also noch viel Spaß beim spannenden Farbenraten (geht mir auch jedes Jahr wieder so)
Viele Grüße! Penni
Lesezeichen