Hallo Leute, ich möchte mich auch mal wieder melden.
Letztes Jahr hatte ich glücklicherweise keine Verluste bei den Schweden. (Bei den anderen auch nicht) es lief ganz gut ausser Vogelmilbe und Flöhe.
Momentan sind fast alle in Legepause und langsam mit dem Mausern durch. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das Auswahlfutter sein muß, weil das Gefieder einfach 1A aussieht. Das habe ich ja nun schon das dritte Jahr.
Letztes Jahr gab es aus Zeitmangel keine Küken. Jetzt plane ich aber schon meine Naturbrut. Irgendwie gehts ohne Küken nicht wirklich.
Dieses Jahr möchte ich gern wieder fremdes Blut reinbringen. Da ich plane zukünftig 20 Hennen mehr zu halten, sollte ein dritter Hahn dazu kommen. Den Platz habe ich jetzt und habe noch keine Kohle, um ihn anders nutzen.
Momentan habe ich Nr.1 und seinen Sohn Juri.
Ich denke das meine Zwei mit 40 Hennen überfordert sein werden. Als dritten hätte ich gern einen mit Schopf und am besten in einer anderen Farbe, als meine beiden.
Deshalb würde ich mich freuen, über Euch Bruteier zu bekommen. So wird der zukünftige Hahn am einfachsten von meinen beiden akzeptiert. Am besten von Schopftieren. Ich weiß das hier einige dabei sind die tolle Schöpfe haben.
Lesezeichen