Die Beine sind schwarz.....
Sogar meine Mixe waren bunter und man hat die Blümchen sofort in ihnen gesehen
![]() |
Die Beine sind schwarz.....
Sogar meine Mixe waren bunter und man hat die Blümchen sofort in ihnen gesehen
Kucken wir halt mal, wie es fast weiße gibt, gibt es auch quasi dunkle.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Naja, aber der Schnabel ist auch schwarz, die Augen sind (hübsche!) schwarze Kugeln.
Und das weiß, was jetzt noch da ist... Kann das nicht auch einfach ein Hinweis sein, dass das Gefieder später einen grünschimmer bekommt? Haben meine mixe auch häufig.
Kann natürlich sein, dass später einzelne federn weiße spitzen bekommen. Aller-aller-allerbestenfalls ist das eine uralte einkreuzung, die nach X Verpaarungen mit augenscheinlich reinblumigen Tieren wieder herausbricht.
Ansonsten ist die Henne entweder fremd gegangen, oder der Verkäufer hat sich... Nennen wir es mal "absichtlich geirrt"
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Okina und Vinny, danke für eure Einschätzungen. Die Zehenspitzen sind übrigens gelb.
Ich habe dem Züchter gestern die gleichen Fotos geschickt und er schrieb mir, das sei wohl eher ne Henne und die seien eh nicht so bunt und die Farbe käme später 🤔.
Egal, ich übe mich in Geduld und suche mir im nächsten Jahr einen anderen Bruteilieferanten (es war halt so praktisch, weil mit dem Auto in ner halben Stunde erreichbar)
Das Kleine ist ein Hahn.
Und Hennen sind sehr wohl auch sehr bunt. Man beachte die Hennenbilder in diesem Thema
Da hat dann jemand tatsächlich gar keine Ahnung oder stellt sich doof.
Hier im forum bei Penni, Moritz und anderen bekommst du bestimmt tolle BE und dann auch von richtigen Schweden.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem zwergi
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Doppler
Was ist denn das für ein Züchter, sag mal'? Was für ein Märchenonkel, sag' ihm das gerne persönlich von mir...
Anne & Alex, gib' mir doch per PN mal die Email von dem Superhelden...
Lesezeichen