Ergebnis 1 bis 10 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wären jetzt alle überrascht wenn ich jetzt sage "Behalte auf jeden Fall mal den mit dem Schopf!" ?
    Ich glaube, ich habe gerade eine Erschütterung der Macht gespürt XD. ^^

Hab ich mir auch schon überlegt, Andreas. Der Papa ist blau- rot mit Schopf, die Geschwister ebenfalls.
    Da ich meine Küken nur rot, braun und mal blond sind, wäre sowas zum schwarz-reinbekommen vielleicht ganz nett.

Vorerst wollte ich so 5 behalten und gucken, wie sie sich machen und daraus dann 2 heraussuchen, die sich verstehen und nett sind zu den Hennen.

Danke für deine Einschätzung. Wo ich dich lese fällt mir auf, dass ich dir noch Fotos schulde ^^
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Auf Bild 3 steht im Hintergrund ein Hahn (der den Kopf gerade hochhält)
    Der würde mir am besten gefallen (von dem, was man da sieht)

Ich mag allerdings auch den blau-wildfarbenen Hahn auf Bild 6.

Alle Tiere sind sehr schön!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Vinny: Ich auch ...
    Ja, wie es passt, mit den Fotos !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    BaWü
    Hier geht es dieses Jahr ordentlich ab, was Glucken angeht. So konnte ich nicht widerstehen und habe der Versuchung, trotz zweier bereits entgluckter Kandidaten, teils nachgegeben (bei der ersten Brut besteht sowieso ein Hahnenüberschuss, daher..).
    Jedenfalls sind gestern/heute also noch ein paar eigene Küken geschlüpft, vier Blumis und drei Blumi-Zwerg-Brahma-Mixe.

Ich hatte darunter auch zwei Eier meiner Splash/weißen Blumenhenne untergelegt (altes Foto):

Vater der Küken ist der einseitig blinde, aber stets charakterlich äußerst angenehme, Thorin:

Und, Vererbungsexperten hatten es hier schon mal verlauten lassen, es sind tatsächlich zwei blaue Kuhküken aus der Verpaarung geschlüpft..

Dann noch eins der wildfarbigen Henne und eins der blau/beige/blonden Schopfhenne:

Und die ZB-Mixe:

Sotala, dann wärs das von meiner Seite aus mal wieder mit Fotobombadierungen
    Sehr gespannt bin ich auch darauf, wie die ZB-Mixe später mal aussehen werden. Hat da jemand eine Idee, was bei rebhuhnfarbig gebändert x Blümchenmuster / porzellanfarbig rauskommen kann?

Grüße aus dem aktuellen Kükenheim,
    Saskia

Land
    BaWü
    Oh, eins hab ich noch:
    Wo ist das Küki?

Da isses ja!

Land
    BaWü
    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Sehr gespannt bin ich auch darauf, wie die ZB-Mixe später mal aussehen werden. Hat da jemand eine Idee, was bei rebhuhnfarbig gebändert x Blümchenmuster / porzellanfarbig rauskommen kann?
    Die Tiere sind jetzt mehr als drei Monate alt und ich möchte die Frage nun selbst auflösen.
    Sie kommen farblich eigentlich komplett nach der Mutter (die Hähne sind auch so dunkel wie reinrassige Brahma-Hähne vor der Ausbildung des Erwachsenengefieders), bloß der Kamm ist halt eine Mischung aus Erbsenkamm und Einfachkamm. Außerdem ist die Befiederung der Beine natürlich etwas abgeschwächt. Vom Blumenhuhn-Vater sieht man ansonsten aber wirklich nicht viel, außer eine gaanz leichte Andeutung weißer Spitzen in den Brustfedern der Hähnchen (wird sich vermutlich noch verwachsen).
    Ich finde sie aber trotzdem hübsch und die Henne ist eine total niedliche, freche . Es sind insgesamt 2.1 geworden.

Hallo zusammen,
    ich muss auch mal wieder Fotos meiner Junghühner zeigen, die 5 sind jetzt ca. 3 Monate alt

lg
    Hennehanna

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Boah, haben die (fast alle) tolle gelbe Füße. Was fütterst du denen?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse