Zitat Zitat von Bachfrau Beitrag anzeigen
Mmh ok. Bin jetzt etwas überrascht. Ich habe die Küken vom Vorsitzenden eines Geflügelvereins auf einer Kükenschau gekauft. Da denkt man ja dass der keinen Quatsch verkauft. Bin jetzt etwas enttäuscht. Nicht wegen der Kleinen, ich bin ja nur Halterin, aber etwas verarscht fühle ich mich. Du bist sicher? Ich war ehrlich auch gerade wegen dem Hellen (Nr 3. ) immer am grübeln
Nunja. Danke für die Einschätzung.
Zitat Zitat von Susanne27 Beitrag anzeigen
@Moritz:

Warum sollten denn die beiden Tiere keine Blumenhühner sein?

Das erste Tier ist doch "normal" schwarzweiß - oder sehe ich da was falsch? Oder weil der Schnabel schwarz ist?
Und das dritte Tier ist braunweiß oder meinetwegen gelbweiß. Was an der Farbe weist denn darauf hin, dass es kein Blumenhuhn ist? Fehlt da jetzt ne Farbe? Fehlt da schwarz, oder warum?

Das interessiert mich jetzt echt! Ich habe keinen Plan.

Ich finde beide Tiere sehr hübsch. Das helle gefällt mir besonders gut.
Und das schwarzweiße guckt so lieb...
Bei dem dunklen Küken ist der Schwarzanteil im Gefieder sowie in Schnabel und Beinen einfach zu hoch, als dass es ein reinrassiges Blumenküken sein könnte. Bei gleichaltrigen Blumenküken wären die schwarzen und weißen Bereiche sehr deutlich gegeneinander abgegrenzt, es wäre also plattenscheckig und der Weißanteil insgesamt auch deutlich höher.
Die verwaschenen Farbanteile des hellen Küken sind ungewöhnlich für Blumen. Bei Blau kann es selten diese Verwaschungen geben (s. Susannes Küken), aber bei dieser Farbkombination... Halte ich für unwahrscheinlich.

Vielleicht ist eines der Elternteile fremdgegangen oder wenn im Vereinsbrüter gebrütet wurde, wurden eventuell Küken vertauscht.

@ Penni: ja, das Küken ist mir aufgefallen Vielleicht wird dieses am Ende auch splashfarbig. Aber ich lasse mich erstmal zu keiner Prognose hinreißen, die gegen mich verwendet werden könnte Wie schön, dass Alles geklappt hat und die Glucke nun die Küken betüdelt. Solche Krimis mag ich auch nicht, aber Hauptsache, Alleskönner haben es überstanden.