Ich zeige hier nochmal zum verdeutlichen meine apolla.
Als Küken hatte sie noch einen fast ganz schwarzen Kopf
![]()
![]() |
Ich zeige hier nochmal zum verdeutlichen meine apolla.
Als Küken hatte sie noch einen fast ganz schwarzen Kopf
![]()
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Heute sind bei mir 12 Blumenhuhnküken geschlüpft. Die Eltern sind dreifarbig schwarz mit braun und weiß. Die Küken haben momentan sehr viel schwarz. Bin gespannt was da rauskommt. Blumenhühner sind ja echte Wundertüten.
So nun von mir auch noch ein Update, geschlüpft ist nichts mehr bis auf das eine dem ich komplett nachhelfen musste.
Das schein mir aber fit.
Es kommt aus der Linie mit Schopf, kommt daher der "Eierkopf" vielleicht![]()
Anhang 201601 Anhang 201602
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
Huhu!
Chookie, die Links führen zu nichts.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hmm da waren vorhin noch Thumbnails?
also Nochmal anders
![]()
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
Die Blumenhühner sehen super aus!
Ich bin immer am Überlegen, mit welcher Rasse ich meinen Garten verschönern könnte.
Da ich aber jetzt auf Zwerge umstellen will, passt es nicht so ganz.
In klein gibt es die nicht?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...98623-243-1264
Federfüßige "schwedische Blumenhühner" ... großartige züchterische Leistung ...
Chookie. Jo, das kriegt wohl 'nen Dutt ^^!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Gibt es eigentlich irgend eine Vorraussagbarkeit in der Vererbung?
Ich habe einen hellen Hahn und einen Dunklen nun muß ich mich nun entscheiden, da der Dunkle den Hellen killen will.
Dachte auch immer das die Blumies so umgänglich sind und sogar Küken und weitere Hähne sich im Auslauf sich vertragen, dies scheint zummindest auf meinen Fleischfüssigen Hahn nicht zuzutreffen.
Ganz ehrlich, ich würde den Hahn rausnehmen, der den anderen jagt. ausser er jagt ihn, weil der andere beispielsweise die Hennen vergewaltigt. Charakter vererbt sich auch.
Am Wochenende wird hier auch der blueman geschlachtet. Zu Menschen ist er vernünftig. Aber die Hennen werden schwer vergewaltigt und wenn keine zur Stelle ist, wird Käpt'n Pneu gejagt. Den Hahn kann ich auch nicht ruhigen Gewissens woanders hingeben.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Lesezeichen