So, ich habe mal was für den Hahn zusammengeschrieben. Bitte holt nicht alle auf einmal die Keule raus
Anne, ich bekomme das hier am Rechner nicht ins Drive hochgeladen, aber wenn es ok ist, können wir es ja nachträglich reinkopieren.
Moritz, ich habe nebenbei immer ein bisschen auf die Fotos von deinem Hahn geluschert, um ein gutes Bild zu bekommen. ich hoffe, das war ok
Rassemerkmale
Hahn:
Rumpf: Der Körper wird diagonal bis aufrecht und stolz getragen. Die Rückenlinie ist leicht geschwungen.
Hals: Der Hals ist kurz bis mittellang , gerade und mit reichlich dichtem Behang
Flügel: Die Flügel werden waagerecht bis max. der Brustlinie folgend / hoch anliegend getragen.
Sattel: breit und üppig ; mittellang - lang; die Flügelspitzen verdeckend
Brust: die Brust ist voll und rund und darf leicht vorwölbend sein
Schwanz: wenige, aber kräftige Sichelfedern. Ausgeprägte und füllende Steuerfedern; Es sind mehr Steuer- als Sichelfedern vorhanden. Der Schwanz steht in einem nicht zu steilen Winkel zum Rücken
Bauch: mit reichlich weichem Gefieder befüllt und gut gerundet
Kopf: Breit ; nicht zu klein
Gesicht : rot , leicht befiedert
Einfach-Kamm : einfach; Aufrecht, nicht kippend, mittelgroß; Fahne nicht zu lang, der Nackenlinie folgend
Schopf: kurze, kräftige Schopffedern; vorallem nach hinten gerichtet; die Sicht nicht beeinträchtigend. Der Kamm ist nicht zu groß, deutlich gezahnt und darf sich leicht kräuseln, nach Möglichkeit ohne zu kippen.
Kehllappen : mittelgroß - groß, rot, fein im Gewebe
Ohrlappen: sehr fein im Gewebe, Außenrand rot , nach innen weiß werdend ; grüne Einfärbung darf vorhanden sein
Augen: zumeist orange - orangerot , rund und wach
Schnabel: leicht gebogen , gelb mit zumeist schwarzen Einschlüssen
Schenkel: kurz und kräftig, locker befiedert
Läufe: mittellang , glatt, von kräftigem Gelb mit teils roten Linien oder fleischfarben
Zehen: gut gespreizt
Gefieder: voll und reich, nicht zu locker.
Lesezeichen