![]() |
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Krähen Blumenhähne eigentlich grundsätzlich wie die letzten rostigen Türangeln, sagt mal?
Nachdem ich den ranghöchsten Junghahn unlängst weg gemetert habe, ist nun der Blumen- Junghahn der ranghöchste junge, und was ich befürchtet hatte, hat sich bewahrheitet: Der kräht fast genau so schepp wie sein Vater, der deswegen letzten Endes in die Truhe kam, weil das unartikulierte Gebrüll nicht mehr zu ertragen war.
Immerhin und zum Glück hat Junior etwas mehr Melodie drin, aber die letzte Silbe klingt immer noch rau wie ein Trupp Hooligans auf dem Kriegspfad... Wie krähen denn Eure so? Auch so rau und unartikuliert?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Meine sind ja noch jung mit 15 Wochen. Momentan ist es ein zweisilbiges "öh-üö"... Klingt wie meine Oma damals, wenn sie sich geräuspert hat.
ich hoffe, dass sie noch auf 4-5 Silben kommen und etwas koordinierter werden.
Zu erwachsenem Krähen kann ich leider nix beitragen.
Ach ja, ja nadja, ich war auf dem hurricane / naturerbe deutsches Wattenmeer.
Ich bin erschrocken. Habe gerade seit 3 Tagen Volkshochschule, kam abends nicht mehr wirklich zu den Hühnern und war gestern verdattert, wie viel die kleinen in 3 Tagen wachsen.. Erstaunlich.
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Hallo Okina!
Ich habe ja früher auf das Krähen gar nicht so geachtet, aber seit deinen Ausführungen komme ich nicht mehr umhin. Gerade kürzlich habe ich jemanden davon erzählt, wie sehr einen musikalischen Menschen schräges Krähen nerven kann. Es gibt bei mir Hähne die wie Fanfaren klingen und (für mich) melodisch, aber dann habe ich einen Hahn, der röhrt (siehe oben) Und Klein-Borka übt noch (Röhren, aber wenigstens zweisilbig
)
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Durch merkwürdige Geräusche bin ich vor ein paar Tagen morgens Richtung Junghähne geeilt.
Ich dachte, entweder gehen die Jungs sich jetzt gegenseitig an die Gurgel oder es steht Besuch vom Räuber vorm Hühnerstall.
Nööö, die Burschen üben krähen
War und ist echt köstlich!
Zu ausgewachsenem krähen kann ich noch nichts sagen...
Lesezeichen