Ergebnis 1 bis 10 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Hallo Kerstin!

Ich hatte einen relativ schwarzen Junghahn, mit etwas gelb im Halsgefieder, der ist aber schon in der Truhe
    Aktuell läuft noch sein Bruder Borka Borkason hier rum, der ist aber eher so was wie schwarz/kupfer weiß getupft.

Ich könnte versuchen, in der nächsten Saison direkt von Olive und Cassis für dich Bruteier zu sammeln Wenn die beiden schwarzen Damen genau so farbdominant vererben, wie Borka Senior, könnte es klappen mit schwarzen Hähnen.

Liebe Grüße! Penni

Danke für dein Angebot!
    Welche Hähne werden die Damen denn betreuen? oder habe ich das wieder überlesen?
    P.S...es müssen ja nicht schwarze Hähne bei raus kommen-Hennen sind ja auch ganz toll,grins.
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Krähen Blumenhähne eigentlich grundsätzlich wie die letzten rostigen Türangeln, sagt mal ?

Nachdem ich den ranghöchsten Junghahn unlängst weg gemetert habe, ist nun der Blumen- Junghahn der ranghöchste junge, und was ich befürchtet hatte, hat sich bewahrheitet: Der kräht fast genau so schepp wie sein Vater, der deswegen letzten Endes in die Truhe kam, weil das unartikulierte Gebrüll nicht mehr zu ertragen war.

Immerhin und zum Glück hat Junior etwas mehr Melodie drin, aber die letzte Silbe klingt immer noch rau wie ein Trupp Hooligans auf dem Kriegspfad ... Wie krähen denn Eure so? Auch so rau und unartikuliert?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Meine sind ja noch jung mit 15 Wochen. Momentan ist es ein zweisilbiges "öh-üö"... Klingt wie meine Oma damals, wenn sie sich geräuspert hat.
    ich hoffe, dass sie noch auf 4-5 Silben kommen und etwas koordinierter werden.
    Zu erwachsenem Krähen kann ich leider nix beitragen.

Ach ja, ja nadja, ich war auf dem hurricane / naturerbe deutsches Wattenmeer.
    Ich bin erschrocken. Habe gerade seit 3 Tagen Volkshochschule, kam abends nicht mehr wirklich zu den Hühnern und war gestern verdattert, wie viel die kleinen in 3 Tagen wachsen.. Erstaunlich.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

PLZ
    99
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Krähen Blumenhähne eigentlich grundsätzlich wie die letzten rostigen Türangeln, sagt mal ?

Nachdem ich den ranghöchsten Junghahn unlängst weg gemetert habe, ist nun der Blumen- Junghahn der ranghöchste junge, und was ich befürchtet hatte, hat sich bewahrheitet: Der kräht fast genau so schepp wie sein Vater, der deswegen letzten Endes in die Truhe kam, weil das unartikulierte Gebrüll nicht mehr zu ertragen war.

Immerhin und zum Glück hat Junior etwas mehr Melodie drin, aber die letzte Silbe klingt immer noch rau wie ein Trupp Hooligans auf dem Kriegspfad ... Wie krähen denn Eure so? Auch so rau und unartikuliert?
    Hallo Okina!

Ich habe ja früher auf das Krähen gar nicht so geachtet, aber seit deinen Ausführungen komme ich nicht mehr umhin . Gerade kürzlich habe ich jemanden davon erzählt, wie sehr einen musikalischen Menschen schräges Krähen nerven kann. Es gibt bei mir Hähne die wie Fanfaren klingen und (für mich) melodisch, aber dann habe ich einen Hahn, der röhrt (siehe oben) Und Klein-Borka übt noch (Röhren, aber wenigstens zweisilbig )

Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

Durch merkwürdige Geräusche bin ich vor ein paar Tagen morgens Richtung Junghähne geeilt.
    Ich dachte, entweder gehen die Jungs sich jetzt gegenseitig an die Gurgel oder es steht Besuch vom Räuber vorm Hühnerstall.

Nööö, die Burschen üben krähen

War und ist echt köstlich!
    Zu ausgewachsenem krähen kann ich noch nichts sagen...