Rotschimmel?
Wo bitteschön kann man so was sehen?
![]() |
Rotschimmel?
Wo bitteschön kann man so was sehen?
Gruß Werner
Ich wüsste nix von offiziellen Rotschimmel- Hühnern- ansonsten googele halt mal nach Rotschimmel. Das ist praktisch gleichmäßig mit weißen Haaren durchsetztes Rot, bei Vögeln entsprechend abwechselnd weiße und rote Strahlen in den Federn.
Bei Gänsen und Tauben sieht Schimmel auf jeden Fall exakt so aus wie bei dem Küki- die übliche weiße Hausgans ist im übrigen dem Vernehmen nach auch kein Leuzist (wie weiße Höckergänse), sondern extrem aufgehellte Schimmel.
Geändert von Okina75 (28.05.2017 um 13:49 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Aaaalso,
so wie es aussieht sind bisher neun von zehn Küken geschlüpft. Ich kann nicht sagen, welches Ei da noch unter der Glucke liegt, eine Schale ist auch noch drunter. Sie hat das Nest noch nicht verlassen.
Erste Impressionen:
![]()
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
noch eins
![]()
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
Hallo Schnickchen!
Oh, wie hübsch bunt deine Kükenbande ist! Da ist ja echt von allem was dabei. (die hübsche Mama ist eine deutsche Sperber?)
Und das mit der Wassermelone ist bei dem Wetter eine geniale Idee!
@Moritz: ist die vierfarbige Henne die mit der Haube oder welche sonst?
Viele Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Ja, die Ziehmutter ist eine Deutsche Sperberhenne. Das letzte Ei ist nicht geschlüpft, obwohl das Küken entwickelt ist. Es ist eins von meinen Mixen. Ist vielleicht abgestorben. Ich habe es vorsichtshalber in den Brüter gelegt. Wenn sich bis morgen gar nichts tut kommt es weg.
Die kleinen Blumen sind alle geschlüpft. Zwei gelbe, zwei bunte (gelb-schwarz) und drei hellbraune. Meine beiden Mixe sind Sperber 50%, Australorps 25% und Marans 25%. Die sind blau.
Viele Grüße Schnickchen!
Noch ein paar Bilder. Es ist mir noch nicht gelungen, alle auf ein Foto zu bekommen...
![]()
Viele Grüße Schnickchen!
Schöner bunter Haufen!
Mähe vllt. im Kükenauslauf nochmal, das behindert die Kleinen doch sehr, bzw, fordert ihnen viel Energie ab, der Mutter da durch zu folgen, wenn sie mal unterwegs sein werden. Ab zwei Wochen kann das Gras länger sein, da schlüpfen die dann durch- so hohes aber, da stolpern und purzeln sie gegenwärtig eher durch, solange sie noch nicht so mobil sind ^^.
Hach, ich liebe kuh- bunte Kükis *dahinschmelz*!
Die mit der kleineren Haube. 4 Küken, 3 Grundfärbungen
Von der werde ich nochmal ein paar Eier ausbrüten.
Schönes ErgebnisZumindest das gelbe Küken auf den Fotos hat ja so einen dezente blaugraue Flecken auf dem Rücken. Je nach Intensität dieser Flecken werden die Blumen dann später blaugrau oder weiß (= splash). Mich würde ja interessieren, aus den Eiern welcher Henne/n die braunen Küken geschlüpft sind, derartige hatte ich von dem aktuellen Hahn noch nicht. Naja, wird wohl ein Rätsel bleiben
Viel Spaß mit der Truppe!
Danke, barnevelder...
Och, auch wenn der Kurze überzeichnet werden sollte, ist das ja kein großes Problem. In dem Fall setzt Du ihn an unterzeichnete Hennen und solltest nach Adam Riese daraus zum größten Teil super gezeichnete Tiere erhalten.
Lesezeichen