Seite 249 von 607 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Oh man Barnevelder, auch wenn du dir dafür nix kaufen kannst: das tut mir echt leid! Bei dem Bild gefriert einem das Blut in den Adern Weiß nicht, was ich täte, wenn meiner Truppe so etwas widerfahren würde. Wieviele Tiere sind denn übrig, die Jungtiere hat's aber nicht erwischt, oder? Auch wenn's schwerfällt: Kopf hoch!

PLZ
    99
    Ach, Mist, Barnevelder! Das ist ja der absolute Horroranblick! Ich heule gerade um meinen einen Junghahn (auch noch der Kristallsohn), der gestern ohne Vorankündigung mit blauem Kamm tot auf den Schlafstangen lag, aber bei dem Anblick...
    Hast du denn noch Hühner, die das überlebt haben?
    Genreserve: wenn dir Bruteier was nutzen, sag Bescheid. Solipaket...
    Ist auch immer so ein Sicherheitsgefühl für mich: das so viele Nachkommen meiner Hühner bei Forenmitgliedern rumlaufen - und wenigstens die Genetik nicht verloren geht.

Betroffene Grüße von Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

PLZ
    99
    @Moritz: Kristall hat schon gut gelegt, auch schöne große Eier, aber Elsa hat sie auf jeden Fall getoppt...
    Allerdings war Kristall extrem beliebt bei den Hähnen, es war in diesem Jahr zu merken, das ihr das eigentlich zu viel war Und sie hatte seit ein paar Monaten die Angewohnheit, die anderen Hennen auf den Nestern zu belästigen, sie hat auf Hahn gemacht, und versucht, die anderen Hennen zu treten
    Vielleicht hatte sie ja schon eine Weile mit dem Schichtei zu tun und dieses Verhalten war eine Folge dessen.

Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    So ein Erlebnis ist für einen Hühnerhalter ein Supergau. 17 Tiere, wenn ich richtig gezählt habe. Aber bevor sie dort so ordentlich aufgereiht liegen, mußten sie erst einmal eingesammelt werden. Während man das tut, fühlt man sich 30 Kilo schwerer - das Herz pocht - die Beine sind schwer - Tränen und Wut wechseln im Sekundentakt zu Trauer und Entsetzen. Man ist fassungslos und im Kopf tobt ein Orkan. Man ringt innerlich suchend nach einem Ausweg - aber es ist real. Ein Schockzustand. Die Tiere haben es hinter sich - der Halter muß lange dran leiden. Aber man reißt sich zusammen und ergreift Maßmahmen für die Zukunft.

Barnevelder - Du hast unser aller tiefes Mitgefühl... Leider habe ich noch keine Blumenhühner - sonst würde ich Dir ein paar schenken. Das beste Heilmittel für mich war, Zeit mit den lebenden Hühnern zu verbringen und bessere Maßnahmen zu treffen, nachdem ich die Toten begraben hatte. Schau nach vorn
    LG, Saatkrähe

PLZ
    54xxx
    Wie schrecklich, Barnevelder. Wie ist das denn passiert? Ich bin ganz geschockt, wie muss es dir dann erst gehen...
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    So ein Erlebnis ist für einen Hühnerhalter ein Supergau. 17 Tiere, wenn ich richtig gezählt habe. Aber bevor sie dort so ordentlich aufgereiht liegen, mußten sie erst einmal eingesammelt werden. Während man das tut, fühlt man sich 30 Kilo schwerer - das Herz pocht - die Beine sind schwer - Tränen und Wut wechseln im Sekundentakt zu Trauer und Entsetzen. Man ist fassungslos und im Kopf tobt ein Orkan. Man ringt innerlich suchend nach einem Ausweg - aber es ist real. Ein Schockzustand. Die Tiere haben es hinter sich - der Halter muß lange dran leiden. Aber man reißt sich zusammen und ergreift Maßmahmen für die Zukunft.

Barnevelder - Du hast unser aller tiefes Mitgefühl... Leider habe ich noch keine Blumenhühner - sonst würde ich Dir ein paar schenken. Das beste Heilmittel für mich war, Zeit mit den lebenden Hühnern zu verbringen und bessere Maßnahmen zu treffen, nachdem ich die Toten begraben hatte. Schau nach vorn
    @Saatkrähe das waren 1 zu 1 meine Gefühle.
    Vielen Dank ihr Lieben für euren tröstenden Worte.

Ja 17 Stück lagen zum Teil kopflos im Stall/Gehege verteilt. 6 Tiere hat er mit genommen. Unter anderem eine Seidenhenne die Blumeneier am brüten war
    Mein zweit Hahn war noch am Leben,hatte aber einen Genick Bruch und ich musste ihn erlösen.
    Ich schreibe euch kurz was passiert war.
    Bei uns im Ort wurde ein altes Grundstück das seit Jahrzehnten verlassen ist zum Baugrund erklärt.
    Eine große Supermarkt Kette hat begonnen dort einen Markt zu errichten. Dort haben aber, seit ich denken kann, Füchse ihren Bau und auch regelmäßig Junge.
    Die haben sich jetzt zwangsläufig neue Reviere gesucht.

Mein Grundstück war immer verschont geblieben. Aber trotzdem gesichert. Nun erkennt man die Schwachstelle immer erst dann wenn das Kind im Brunnen liegt.
    In diesem Fall war es ein 40cm Stück Zaun zu meinem Garten Nachbarn.
    Was dann passiert ist ist ja bekannt.
    1 Blumenhenne hat überlebt. Steht zwar noch recht apathisch ist aber Körperlich unverletzt.
    Habe noch ca 30 Blumen Küken im Schweinestall untergebracht.
    Mal schauen was da an Hennen raus kommt.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Auch das alles noch..... Meine Güte - Du wirst aber wirklich schwer geprüft. Hast Du außer der einen Henne und den Küken noch andere Hühner ? Wenn nicht, würde ich der Henne, wenn möglich, schnell eine Genossin besorgen. Oder kann sie sich um die Küken kümmern ? In welcher Postleitzahl-Gegend befindest Du Dich ? Vielleicht kann man Dir ja irgendwie helfen, indem man Dir eine Henne vorbei bringt - oder so ...
    LG, Saatkrähe

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Huhu Melli, nee glaube nicht. Das war mal einer bei Kleinanzeigen der mein Bild geklaut hatte....den hatte ich angeschrieben
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Land
    Schörmeni
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Also schwedische Blumenhühner legen große grüne und große weiße Eier.
    Es gibt zwei Sorten davon und er hat beide - so seine Antwort
    Habe versucht ihn aufzuklären - mal sehen.
    Mir ist grad ein Stück Schokolade aus dem Hals gefallen.. DAS hat er geantwortet??
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Land
    Schörmeni
    Mensch Barnevelder...ich lese jetzt erst...o Gott wie schrecklich, das treibt einem die Tränen in die Augen, das tut mir sehr, sehr leid.Mir fehlen die Worte!
    Blümchen-Hühneralarm

Seite 249 von 607 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299349 ... LetzteLetzte