Gestern sind 11 Küken geschlüpft, biologische Mutter der meisten Küken ist die hübsche braune Haselhenne von Blumi6. Von 12 untergelegten Eiern war eines unbefruchtet, alle anderen sind geschlüpft! Wenn ich wieder fitter bin ( habe mir allen Ernstes die Röteln eingefangen) werde ich versuchen, Bilder zu machen. Da die Kükenziehmama eines meiner Handküken vom letzten Jahr war, ist sie unglaublich auf mich bezogen und lässt mich an den Küken machen, ohne sich aufzuregen. Das ist echt ein Traum!
So kann ich jetzt Moritz' Küken bewundern, ohne zu heulenAlso Moritz: wunderschöne Küken und wunderhübsche Haubenhühnchen
Und die erwachsene Haubenhenne ist sowieso ein Traum!
@Barnefelder dopp: Da ich das Problem so verschärft noch nicht hatte, kann ich nur wiedergeben, was ich hier und da im Forum gelesen habe: Beschäftigung und Platz! Dann habe ich noch gelesen, Butter oder Margarine zu füttern, um Mangel an ? auszugleichen.
Wenn sich Federfressen einmal etabliert hat, vermute ich, es ist schwer wieder rauszukriegen. Wenn du zwei Gruppen hattest, hat sich die Gruppe mit den Federfressern nicht gegenseitig bepickt? Und wenn nicht, warum dann die anderen Hühner?
Grüße! Penni
Lesezeichen