Hy!
Wie Moritz' zweites von den letzten Fotos (oder Barnevelders No. 4 von der vorigen Seite) sieht mein einziges Blumenmixküken (2. Brut) aus. Nur mit rot drüber, weil der Rhode Island der Papa ist.
Weiß einer, wie diese Kükenfarbe erwachsen ungefähr aussieht? Damit ich mir das ungefähr plus mahagonirot drüber ausmalen und schon mal träumen kann, denn das Kleine ist mit eeeeeeetwas Glück eine Henne, kriegt jedenfalls soeben, fünf Tage alt, ein Schwänzchen *froi*!
Die anderen vier gedachten Blumenmixküken stammen indessen von meiner 16er Blumenmixhenne, die lustigerweise alle vier genau so gescheckte Füße haben wie die Mama. Die sind alle sehr schwarz, und falls da keines fünf Zehen hat, ist wohl von allen BlumItaliener Fiorentino der Vater, womit die Kleinen dann immerhin halbe Blumen wären, und hoffentlich scheckig werden.
Das mit den gescheckten Füßen, das find' ich genial. Allesamt wie die Mutter bunte Fiaß- eventuell könnte ich das als spezifisches Merkmal meiner Hühner auch irgendwie festigen...
Eins von den vieren ist indessen GANZ sicher ein Hahn- kaum fünf Tage alt, jumpte mir der Pimpf heute/ gestern beim Futter auf den Boden streuen doch echt mit Todesblick und ebenso klassischem wie gekonntem Roundhouse Double- Kick gegen die Hand. Man fasst es nicht- noch Eierschalenkrümel hinter'm Ohr und macht schon den Larry- womit er mein auch renitentes Lohmann Braun- Söhnchen von 2013 um anderthalb Wochen unterboten hätte...
Da hätte sich auf jeden Fall der erste Bratenkandidat schon mal freiwillig gemeldet...
Lesezeichen