Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von troll123 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe das Thema Blümenhühner eben erst entdeckt. Ich interessiere mich sehr dafür und wollte mal in die Runde fragen, ob es tatsächlich sein kann, dass ein Brutei aus Schwedischer Zucht 8 englische Pfund kostet? Habe ich da was falsch aus der englischen Antwortmail der Züchterin übersetzt? (£ dieses Zeichen steht doch für diese Währung?) bin jetzt echt ein wenig "verwirrt" und ich frage mich auch, warum die Preisangabe nicht in Euro bzw. Schwed Kronen kommt; hat jemand ein erklärung? Ich bin ja schon ein ziemlicher Hühner Exotenfan und habe auch schon gehört, dass Onagadori-Bruteier 10 Euro kosten,...doch 12 Euro hmm

    Würde mich freuen gute Infos zu bekommen.

    Gibt es gute Zuchten auch in Deutschland?
    Finde ich jetzt schon eine Hausnummer zu viel.
    Da kriegst bei netter Nachfrage hier im Forum sicher auch Schweden und das auch sicher günstiger!
    Forever Sumatras

  2. #2
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Was wird denn da schon wieder als Schwedisches Blumenhuhn verkauft...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...52033-243-1496

  3. #3

    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    72
    HaHaHa, Sperber!!!!

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Die Hennen könnten auch exchequer sein

  5. #5

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von picobas Beitrag anzeigen
    Was wird denn da schon wieder als Schwedisches Blumenhuhn verkauft...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...52033-243-1496
    Das wollte ich euch gerade zeigen!!!
    Ich hab die Dame angeschrieben. Sind reinrassig!!
    Ihr wisst das nur nicht.

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    NRW- Windeck, ach du Sch...ße- das ist hier um die Ecke...

    Kauft Eure Bruteier einfach hier von Penny, Kohlmeise oder Moritz83, da bekommt ihr 1a Bruteier erlesener Schwedischer Blumenhühner, und fertig ist der Lack. Ich habe leider nur eine brutei- tauglich legende Henne, daher kann ich nicht liefern (mein Hahn hätte zudem ein Viertel Italienerblut, was man ihm aber nahezu nicht ansieht).

    An und für sich sind die Bruteier aber geil- Exchequer Leghorn x Sperberhahn- genial! Gibt mit 'n bissel Glück Sperber- Exchequer, was reichlich nett aussehen dürfte ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #7
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.709
    Bruteier kann ich dieses Jahr auch gern abgeben. Mein Nachbar hat nun schon gebrütet und es waren 18 Eier von 20 Eiern befruchtet.
    Hätte ich nie gedacht, da die Blumen ja noch recht jung sind.
    Da bin ich auch mal auf die Küken gespannt was da so raus kommt.

    Ihr habt aber auch schon wieder alle so süße Küken.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #8
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.174
    Ach Okina, du hast da was verwechselt ich habe von meinen letzten beiden Schwedenbruten Junghähne abgegeben. Bruteier habe ich leider keine, da kein Hahn hier wohnen kann

    Ich weiss nicht ob wir es diesen Urlaub schaffen, in Schweden aus der Zucht von denen Penni ihre Blumen her hat, was bruttaugliches mitzubringen.
    Aus anderer Quelle hatte ich mal für Moritz was besorgt, die waren ziemlich hochpreisig und da schlüpfte nichts-kann aber auch am Transport gelegen haben.


  9. #9

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich möchte euch gerne von meinen Blumenhühnern berichten und Bilder zeigen.

    Anfangen möchte ich mit diesen Prachtexemplaren: alles Beispiele wunderschöner Blumenhühner.
    P2012358.JPG

    P2143087.JPG

    P2142544.JPG

    Besonders jedoch möchte ich euch für meine drei Blumenhähne begeistern. Quelle: Hösterhof.
    P2012499.JPG
    P2012509.JPG
    P2142602.JPG

    Die Bilder sollen euch zeigen wie SEHR ich hereingefallen bin. Ich habe immer, bei allen Quellen, bei denen ich Blumenhuhneier bezogen habe, zuvor nachgefragt: sind sie rasserein?
    Ja! War die Antwort...

    Die Bilder sprechen Bände, und vor allem auch nach dem letzten Link hier von einem, der wieder Blumenhühner anbietet, sei darauf verwiesen WIE es enden kann. Ich habe diesen Link auch gesehen, und nach all dem himmelschreienden MURKS der mir angedreht wurde, habe ich diese Frau kontaktiert. Mir wurde geantwortet: natürlich sind die Eier rasserein.

    Nachdem ich immer noch schreien könnte, so maßlos angefressen bin ich über die Berge an Tieren, die ich nicht behalten werde geschweige denn will, möchte ich euch die wenigen Blumen zeigen, die ich habe.

    Es ist erschreckend...ich meine es sind erschreckend wenige! Im Vergleich zu der Menge an Tieren, die ich vermittelt habe oder noch vermitteln und schlachten muss, weil es eben KEINE Blumen sind.

    P2012376.JPG

    P2143118.JPG
    Es tut mir sehr leid um diese Henne. Ich habe versucht sie zu tapen. Aber sie wehrte sich so stark, dass es aussichtslos war.

    P2142774.JPG
    Im Vordergrund Bärchen, im Hintergrund ein weiterer Reinfall. Es tut mir leid es sagen zu müssen, und es so zu vormulieren, aber auch dieser Hahn sollte ein Blumenhahn sein, wenn es denn überhaupt ein Hahn sein musste.

    P2142729.JPG
    7P2142741.jpg
    Jack im Kreise von Hühnern. Nur der Brahma Mix Hahn stört...ratet mal!? Ja, auch der...sollte Richtung Blume gehen...ach, was heißt Richtung.
    Vielleicht werden manche von euch sagen: watt, der hat aber wenig Hennen!!!!!!!!!!
    Und dennoch sage ich, Jack ist sexuell überfordert. Er wandert immer noch mit als Erster ins Bett. Dann schaut er manchmal neben sich und denkt sich wohl: Ups, wo sind die denn alle?
    Dann kräht er.
    Und wat kommt?
    Nüscht. Die Hennen sind noch auf dem Kompost bei mir.
    Er nimmt es mit Gelassenheit.

    P2142949.JPG
    Die Beiden mag er mitunter besonders gern. Sind schön stattlich...

    P2142573.JPG

    Hier gab es noch mal Spinat. Da durfte Jack nicht fehlen. Hier ein weiterer Teil seiner Hennen...er hat mehr als genug zu tun.
    P2143106.JPG
    Geändert von Melli 2 (14.02.2017 um 21:04 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    866
    Melli, dieses Jahr wird Alles besser - mit Sicherheit

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Bruteier kann ich dieses Jahr auch gern abgeben. Mein Nachbar hat nun schon gebrütet und es waren 18 Eier von 20 Eiern befruchtet.
    Hätte ich nie gedacht, da die Blumen ja noch recht jung sind.
    Da bin ich auch mal auf die Küken gespannt was da so raus kommt.
    Magst du mal Bilder deiner ausgewachsenen Tiere zeigen? (Oder habe ich etwas übersehen... )

    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob wir es diesen Urlaub schaffen, in Schweden aus der Zucht von denen Penni ihre Blumen her hat, was bruttaugliches mitzubringen.
    Na toll, nun habe ich gerade unter Aufwendung von reichlich Hirnschmalz den ungefähren Brutplan für diese Saison ausgearbeitet und dann kommst du mit solchen Ideen um die Ecke... Aber nein, ich bleibe konsequent! Mit Sicherheit! Zumindest gehe ich davon aus...also glaube ich... vermutlich... obwohl... also bei der Gelegenheit... naja, müßte man dann mal sehen...

    Zitat Zitat von Barnevelder dopp Beitrag anzeigen
    Hab mir vorgenommen mindestens 50 Hennen zu bekommen dieses Jahr
    Wozu das?
    Geändert von Moritz83 (15.02.2017 um 12:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •