Wow, die sehen wirklich toll aus. Wäre ja super wenn es wirklich so viele Hennen wären. Ich drücke euch die Daumen!!
![]() |
Wow, die sehen wirklich toll aus. Wäre ja super wenn es wirklich so viele Hennen wären. Ich drücke euch die Daumen!!
Hier mal wieder ein paar Fotos. Badeparty bei Sonnenschein. Schwein Molly wollte auch unbedingt auf ein Foto. Sie lockert immer fein für die Huhns die Erde auf und würde keinem Küken eine Feder krümmen:-)uploadfromtaptalk1461161191061.jpguploadfromtaptalk1461161215362.jpguploadfromtaptalk1461161232298.jpguploadfromtaptalk1461161251027.jpguploadfromtaptalk1461161275989.jpguploadfromtaptalk1461161291688.jpguploadfromtaptalk1461161310067.jpguploadfromtaptalk1461161324508.jpguploadfromtaptalk1461161340591.jpg
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich glaube es sind viele Hähne dazwischen.
Geschätzt vier von sechs.. schnüff.
Naja, wenn sie hübsch werden, dürfen zwei bleiben und werden evtl. gegen die vorhandenen ausgetauscht.
@ birgit23,
schöne Bilder! Hast du auch in einer von Mollys kuscheligen Kuhlen gebadet?
Toll, dass die beiden Spezies so gut zusammen leben.![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Huhnimama, wenn es noch wärmer wird, lege ich mich mit Molly und ihrem Bruder Max in die Suhle....gins
Also die Blumenkükies sind wirklich flott unterwegs und gegenüber Menschen absolut nicht ängstlich. Respekt vor den kleinen Füssen, was die jeden Tag für Strecken zurücklegen. Würde ihnen gern einen Schrittzähler anbauen:-)
Geändert von birgit23 (20.04.2016 um 21:23 Uhr)
oh, menschenfreundliche Blumenkükies, das klingt gut für meine Pläne,
die Hühnertruppe noch durch ein paar Blümchen zu aufzustocken
Leider wohl noch nicht in diesem Jahr, mein Hühnerbestand ist eigentlich so schon fast zu üppig
aber in den nächsten Tagen wird meine Glucke beginnen, ein paar wenige für meine Freundin ausbrüten,
da freu ich mich dann einfach mit.
Ach und morgen soll ja der schönste Tag der Woche werden, leg lieber schon mal ein "besetzt"-Handtuch auf deine bevorzugte Suhle![]()
Ja, und du pack dir auch mal ein Handtuch ein, wenn du zum Huhns gucken kommst. Die Sonnenmilch können wir uns dann ja sparen:-)
ja, das mach ich unbedingt
freu mich schon!
@Moritz: Bevor ich es vergesseund du wieder keine Antwort kriegst - deine Frage zur Brutfreudigkeit meiner Blumenhühner: Kristall hat letztes Jahr einmal einen heimlichen Brutversuch gestartet, dann hat irgendwer die Eier gefunden und gefressen
. In diesem Jahr tuckern meine beiden Junghennen vor sich hin und plustern sich seit ein, zwei Wochen auch ziemlich auf, wenn ich sie am Nest störe, aber sie legen immer noch und so richtig will sich keine setzen.
Und was mich sehr freut: ich habe innerhalb der letzten beiden Wochen meine zwei überzähligen Hähne verkauft!
Ich habe Aushänge mit ausgedruckten Fotos der Hähne an alle möglichen Orte gepinnt; funktioniert haben die bei unserem Müller/Futtermittelhändler. Er hat mir schon ein paar mal erzählt, das die Blumenhühner ständig Thema im Laden sind, und jetzt hat die Vermittlung tatsächlich geklappt
Frohe Grüße von Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Abends im Bett :-)uploadfromtaptalk1461256417964.jpguploadfromtaptalk1461256435258.jpg
Lesezeichen