Puh, das ist ja ein Krimi bei euch!
Drücke weiter die Daumen und hoffe das es viele Blümchen schaffen.
Würde sie mir dann gerne mal in natura ansehen.
![]() |
Puh, das ist ja ein Krimi bei euch!
Drücke weiter die Daumen und hoffe das es viele Blümchen schaffen.
Würde sie mir dann gerne mal in natura ansehen.
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Ach ja, Huhnimama ...du wohnst ja nicht weit weg...gerne zum Käffchen.
Die Nerven liegen blank.
Sowas bracht man, wenn man z Arbeit muß.
Dem Einzelkükie geht es gut...mein schlechtes Gewissen hat sich beruhigt. Glucki brütet fein weiter und morgen gibt es hoffentlich Blumenhuhnkükenbilder.
Lg an alle die mitfiebern.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
@Penny
Du hast dafür schon so schöne große Blumenhühner !
@birgit23
TOI TOI TOI
Wünsch dir , dass morgen recht viele schlüpfen !
Noch mal meine Blumis und die beiden Mixe !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Oh soo schöne Küken
Ich auf jeden FallWenn frischgelegte Eier wie das grüne in diesem Fall direkt bebrütet werden, sind sie meist etwas schneller in der Entwicklung, da sie ja gar nicht erst auskühlen. Bei euch war das nun natürlich extrem. Jetzt am besten nur darauf achten, ob die Glucke auf den Eiern sitzt und erst morgen Abend wieder drunter schauen... auch wenn es schwer fällt
Dann gibt es nach diesem Krimi hoffentlich doch noch ein paar Küken - drücke ganz, ganz fest die Daumen!
@ max: tolle Fotos von einer tollen Kükenschar! Und eines in meiner Lieblingsfarbe ist auch dabei - ein BlauesHatte nochmal nachgelesen, du hast die BE selbst abgeholt und dadurch vermutlich auch diese bombige Erfolgsquote. Viel Erfolg bei der Aufzucht. Ich bin mir sicher, du hältst uns auf dem Laufenden hier
![]()
Birgit, Daumen sind weiter gedrückt.
Die Glucke hat keine Schuld, sie wollte sich um das erste Küken kümmern. Jetzt hat sie die Ruhe die sie braucht damit der Rest schlüpfen kann. Das Frühchen wird es dir danken, denn so bekommt es hoffentlich Geschwister die mit ihm aufwachsen können.
Maxpach: Wow, quirlige Rasselbande hast du da und dann die schönen mit braunem Streifen von Kopf bis über den Rücken . Es wird ne bunte Meute.
Kohlmeise, ist schon klar. Doof für die Glucke. Sie handelt aus Instinkt,, wenn Kükie sagt: "Zeit das Nest zu verlassen" steht sie auf.
Ihre erste Brut und sie macht ihren Job super.
Mal abwarten bis morgen.
Man darf eben nicht immer alles als selbstverständlich ansehen. Danke und Lg
Birgit: Und?
@Max: Bei den ganz hellbraunen Küken mit ein bisschen braun am Kopf bin ich gespannt wie sie später aussehen werden! Solche hatte ich noch gar nicht bei mir dabei.
Grüße! Penni
Geändert von Penni (21.03.2016 um 13:35 Uhr)
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Hihi freu....6 Blumis sind geschlüpft, 5 Eier waren nicht befruchtet oder durch den Transport nicht mehr bruttauglich. Lt Schierbild ein herumschwimmendes Dotter mit einer großen Luftblase. Also kein Kükie ist abgestorben. Fotos kommen morgen. So schöne gelbschwarze .... Heute sollen sich alle erst einmal ausruhen.
Das Kükie in der Inobhutnahmestelle wird heute Abend unter die Glucke gesetzt. Oh menno, so eine Aufregung...aber die vielen gedrückten Daumen...mussten ja helfen. Ganz lg von einer glücklichen Kükenpatentante
Lesezeichen