Seite 59 von 607 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

PLZ
    99
    @Moritz83

und ich weiß nicht, aber irgendwie erinnern die mich alle drei an einen wunderschönen Junghahn, der erst vor kurzem in diesem Faden zu bewundern war
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Von den Junghennen fand sich leider nur eine fotogen genug, die anderen hatten wichtigeres zu tun.
    Marie ist die ''blondeste'' von den drei Blumenjunghennen, die im übrigen schon mit 21 bzw. 22 Wochen mit Legen begonnen haben. Ich fürchte, meine Fütterung ist zu eiweißreich...
    Diese Henne ist ja ein Prachtexemplar .
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

PLZ
    99

Mein Favorit

Und nun, zu guter letzt, der Junghahn, den ich farblich am schönsten finde. Er ist der rangniedrigste von den Junghähnen,( obwohl er als halbes Küken den einen Monat älteren und deutlich größeren Kristall-Sohn in die schreiende Flucht geschlagen hat) dies macht er aber durch endlose 'Was ist hier nur für ein schönes Nest!' Schlaflieder für seine Schwestern wett. Vom Wesen her erinnert er mich sehr an seinen Onkel Otto.

So, das war's erstmal Die Bilder sind übrigens wieder fremde Federn; hat mein Freund gemacht...

Viele Grüße! Penni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    🦆🦆🦆

PLZ
    99
    Hallo Max!

Ja, die ist wirklich sehr hübsch (ich mag die Blumen ja besonders in blond), sie ist auch diejenige, die mich immer anfliegt, leider findet sie auch dann, daß Füße abputzen überbewertet wird, bzw. findet das ja praktischerweise auf meiner Jacke statt, ebenso, wie lästige Weichfutterreste am Schnabel am schönsten an Ärmeln oder Hosenbeinen abzuputzen sind...

Grüße! Penni

P.S.: Dein Blumenhahn hat mir auch sehr gefallen, schade, das den der Habicht erwischt hat!
    🦆🦆🦆

oh mein Gott Penni,
    ich bin total begeistert von deinen bunten "Blumen"
    und muss mir im Minutentakt auf die Finger klopfen und mich dran erinnern, dass ich dieses Jahr mal aussetzen wollte mit Küken, sonst hättest du schon längst eine BE Anfrage von mir.
    Das einzige, was mich tatsächlich auch ein bisschen bremst ist der wohl sprichwörtliche Ausbrech-Tatendrang dieser wunderschönen Hühner, weiss nicht ob ich damit so entspannt umgehen kann.
    Ich hab hier zwar auch diverse Damen die mir auf Brusthöhe übers Tor entgegegeflogen kommen wenn sie meinen ich sei etwas spät mit dem Frühstück aber wirklich abhauen tun sie nicht.
    Naja schauen wir mal...
    Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken

PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    uiuiuiui....

die sind wirklich alle wunderschön!!!!!

die schwerverliebte Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Nach langer Funkstille auch ein Lebenszeichen von mir und Bilder von meinen alten und neuen Blümchen...
    Hallo Penni, wie schön mal wieder etwas von dir zu hören - freut mich sehr Und dann gleich so umfangreiches Bildmaterial, vielen Dank dafür!

Als nächstes die Althennen, wobei gerade die dunkelbraune Elsa, die auch die beste Legerin von den dreien ist, von Aussehen und Verhalten her kaum von ihren drei Töchtern zu unterscheiden ist. Für jeden Blödsinn zu haben und kein Zaun ist ihr zu hoch ( ich hasse es, Hühnern die Flügel zu verstümmeln )
    Aber wenigstens findet sie mühelos zurück und legt die Eier konsequent in's Stallnest.
    Ich habe hier eine Elsa-Tochter, die ist GENAU wie ihre Mutter Geht über zwei Zäune von mindestens 1,80 m, um an das beste Grün zu kommen. Und kommt genauso problemlos zurück, die Eier werden brav im Stall abgeliefert. Naja, so lange sie nicht zum Nachbarn geht soll sie machen... Auf dem Bild nimmt sie gerade den Zaun ins Visier

12-19-2015 (4)_1.jpg

Meine beiden blauen Hennen, Kristall und Haube, sind schon ein bisschen ruhiger und gesetzter, leider habe ich ( bis auf einen Hahn von Kristall, den halb eine Laufente ausgebrütet hat, eigentlich sollte ich sie Kuckuck nennen )von ihnen keine Nachzucht und möchte dieses Jahr unbedingt was in Blau haben...
    01-20-2016 (9)_1.jpg
    Diese rot-weiße Henne stammt von einer deiner blauen ab. Weiß nicht, ob das so ne Art splash ist sofern man bei den Blumenhhühnern davon sprechen kann... Sie ist deutlich ruhiger und weniger abenteuerlustig als die Elsa-Tochter. Jedenfalls möchte ich genau wie du dieses Jahr auch ein paar blaue nachziehen. Dazu läuft sie mit meinem blauen Junghahn und dessen Mutter in einer Gruppe - bald startet die erste Brut

@Moritz83

und ich weiß nicht, aber irgendwie erinnern die mich alle drei an einen wunderschönen Junghahn, der erst vor kurzem in diesem Faden zu bewundern war
    Da hast du recht! Wobei ich die Ähnlichkeit zu Bosse noch frappierender finde. Eindeutiger kann ein Sohn dem Vater kaum aus dem Gesicht geschnitten sein. Ich wollte dieses Bild einem von Bosse gegenüberstellen, damit man die Ähnlichkeit sieht, aber es ist beim Zitieren verloren gegangen...
    01-20-2016 (26)_1.jpg

Was mich noch mal brennend interessierte: hast du vielleicht auch ein Foto der Schweden-Cream Legbar-Mixe?

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich hieraus geworden - Hahn oder Henne?

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    @moritz... henne... habe somit zu urmel drei blutfremde hennen... die schwarze und er haben wohl den gleichen Vater...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 59 von 607 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159559 ... LetzteLetzte