@Moritz83
und ich weiß nicht, aber irgendwie erinnern die mich alle drei an einen wunderschönen Junghahn, der erst vor kurzem in diesem Faden zu bewundern war![]()
![]() |
@Moritz83
und ich weiß nicht, aber irgendwie erinnern die mich alle drei an einen wunderschönen Junghahn, der erst vor kurzem in diesem Faden zu bewundern war![]()
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Und nun, zu guter letzt, der Junghahn, den ich farblich am schönsten finde. Er ist der rangniedrigste von den Junghähnen,( obwohl er als halbes Küken den einen Monat älteren und deutlich größeren Kristall-Sohn in die schreiende Flucht geschlagen hat) dies macht er aber durch endlose 'Was ist hier nur für ein schönes Nest!' Schlaflieder für seine Schwestern wett. Vom Wesen her erinnert er mich sehr an seinen Onkel Otto.
So, das war's erstmalDie Bilder sind übrigens wieder fremde Federn; hat mein Freund gemacht...
Viele Grüße! Penni
🦆🦆🦆
Hallo Max!
Ja, die ist wirklich sehr hübsch (ich mag die Blumen ja besonders in blond), sie ist auch diejenige, die mich immer anfliegt, leider findet sie auch dann, daß Füße abputzen überbewertet wird, bzw. findet das ja praktischerweise auf meiner Jacke statt, ebenso, wie lästige Weichfutterreste am Schnabel am schönsten an Ärmeln oder Hosenbeinen abzuputzen sind...
Grüße! Penni
P.S.: Dein Blumenhahn hat mir auch sehr gefallen, schade, das den der Habicht erwischt hat!
🦆🦆🦆
oh mein Gott Penni,
ich bin total begeistert von deinen bunten "Blumen"
und muss mir im Minutentakt auf die Finger klopfen und mich dran erinnern, dass ich dieses Jahr mal aussetzen wollte mit Küken, sonst hättest du schon längst eine BE Anfrage von mir.
Das einzige, was mich tatsächlich auch ein bisschen bremst ist der wohl sprichwörtliche Ausbrech-Tatendrang dieser wunderschönen Hühner, weiss nicht ob ich damit so entspannt umgehen kann.
Ich hab hier zwar auch diverse Damen die mir auf Brusthöhe übers Tor entgegegeflogen kommen wenn sie meinen ich sei etwas spät mit dem Frühstück aber wirklich abhauen tun sie nicht.
Naja schauen wir mal...
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken
uiuiuiui....
die sind wirklich alle wunderschön!!!!!
die schwerverliebte Isabelle
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!
Urmel... heute 20 Wochen alt
20160220_141003-480x854.jpg
20160220_140928-600x1066.jpg
Lg
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Hallo Penni, wie schön mal wieder etwas von dir zu hören - freut mich sehrUnd dann gleich so umfangreiches Bildmaterial, vielen Dank dafür!
Ich habe hier eine Elsa-Tochter, die ist GENAU wie ihre MutterGeht über zwei Zäune von mindestens 1,80 m, um an das beste Grün zu kommen. Und kommt genauso problemlos zurück, die Eier werden brav im Stall abgeliefert. Naja, so lange sie nicht zum Nachbarn geht soll sie machen... Auf dem Bild nimmt sie gerade den Zaun ins Visier
12-19-2015 (4)_1.jpg
01-20-2016 (9)_1.jpg
Diese rot-weiße Henne stammt von einer deiner blauen ab. Weiß nicht, ob das so ne Art splash istsofern man bei den Blumenhhühnern davon sprechen kann... Sie ist deutlich ruhiger und weniger abenteuerlustig als die Elsa-Tochter. Jedenfalls möchte ich genau wie du dieses Jahr auch ein paar blaue nachziehen. Dazu läuft sie mit meinem blauen Junghahn und dessen Mutter in einer Gruppe - bald startet die erste Brut
![]()
Da hast du recht! Wobei ich die Ähnlichkeit zu Bosse noch frappierender finde. Eindeutiger kann ein Sohn dem Vater kaum aus dem Gesicht geschnitten sein. Ich wollte dieses Bild einem von Bosse gegenüberstellen, damit man die Ähnlichkeit sieht, aber es ist beim Zitieren verloren gegangen...
01-20-2016 (26)_1.jpg
Was mich noch mal brennend interessierte: hast du vielleicht auch ein Foto der Schweden-Cream Legbar-Mixe?
@moritz... henne... habe somit zu urmel drei blutfremde hennen... die schwarze und er haben wohl den gleichen Vater...
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Lesezeichen