harald sich er das das auf Bild 6 kein Hahn ist?
das erinnert an blau-goldFarblich finde ich sie unter meinen Tieren unschlagbar. Gerade diese Kombination aus Blau und Braun gefällt mir sehr. Vielen Dank für die BE, liebe Penni!!
![]() |
harald sich er das das auf Bild 6 kein Hahn ist?
das erinnert an blau-goldFarblich finde ich sie unter meinen Tieren unschlagbar. Gerade diese Kombination aus Blau und Braun gefällt mir sehr. Vielen Dank für die BE, liebe Penni!!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Moritz: Deine Vermutungen sind natürlich richtig!
Rendsburch, Hedwig- Holzbein? Alles klar, tippsel ich dann mal in den Navi ein, zum Klauen kommen von der blau- weißen und der suuuperschönen letzten (![]()
), für die man als Hühnerhalter doch echt lebt, zu bekommen, oder?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Moritz83, du kannst gar nicht genug Bilder zeigen,und dann nioch so schöne Nahaufnahmen.
Deine Vorliebe für hell/blau ist nicht zu übersehen. Und dann gleich zwei so tolle Hennen.
Die zugekaufte finde ich auch interessant vom Farbmix.
Das Kerlchen mit der abstehenden Feder am Kopfschaut ganz entzückend aus. Nun sei mal nicht so streng mit ihm.
Das sichere Hennchen hat eine richtig dunkle schokobraune Farbe, auch sehr sehr schick.
Nun muss ich zugeben, ich ärgere mich schwarz darüber, dass es zeitlich nicht geklappt hat, dir die BE persönlich vorbei zu bringen. Es hätte sich gelohnt alle mal live zu sehen.
Ja Okina, da sagst du was. Wundervolle Tiere hat Moritz da im Bestand- nein alle Blümchen von allen Haltern sind toll.
Es ist ja noch nicht aller Tage abend und nächstes Jahr gehts in die neue Brutaison.
Das wär ja perfekt
Ja, es gibt da so spezielle Tiere, zu denen wandert der Blick ganz automatisch als erstes. Und wenn sich das dann auch noch im Detail fortsetzt, sodass man immer wieder Neues entdeckt... und diese Farbkombination, die fast an eine Säumung erinnert... hachIch möchte doch sehr hoffen, dass ich von dieser und der blau-weißen Henne nächstes Jahr fleißig nachziehen kann.
Er bekommt wie die anderen Blumenhähne auch eine faire Chance zur Vermittlung. Vielleicht hat er ja Glück, wobei ich sicher nicht alle Hähne loswerde. Aber ein paar Hähnchen brauch ich ja auch für die Gefriertruhe
Aktuell überlege ich, vorerst auch einen der braunen Hähne für die Zucht zu behalten, da sie offenbar deutlich größer als die anderen Blumentierchen werden. Allerdings sind drei Hähne auch wieder zu viel... na, mal sehen...
Hattest du die letzte Mail zum aktuellen Stand der Brut gelesen?
N' Abend zusammen!
Ja, ich denke schon, dass das zwei Hähne sind... Natürlich nicht![]()
!
Ich drücke Dir die Daumen für Nachzuchten von den beiden Hennen- vielleicht frage ich ja mal nach Bruteiern bei Dir an!
Hier sind meine beiden Blümchens aktuell von heute Abend. Nach dem Kamm (den man hier nicht sieht), sind 's immer noch Mädels ^^! Fei bunt werden 's auch langsam.
![]()
Okina, das Duo schaut sehr braunlastig aus. Bist du denn jetzt mit den Eigenschaften die sie bisher an den Tag legen, zufrieden? Dumm sind diese Hühner definitiv nicht
So ein Blumenhuhn kann ganz schön anstrengend sein,puh. Seit 2 Wochen habe ich einen Teil der Wiese mit einem Boddingtonzaun abgetrennt .Letztes Jahr sind 2-3 Mal Hühnchen drüber geflogen, sonst haben sie das Hindernis akzeptiert.
Gitte probiert, wo sich der Zaun leicht mit den Füßen herunterschieben läßt
Gitte1.jpg
naja, vielleicht doch besser hier
Gitte2.jpg
ach, da war doch noch eine weitere gute Fluchtmöglichkeit
Gitte3.jpg
1-2-3-Raus!
Gitte4.jpg
Mittlerweile hat sie den Zaun schon überall unten platt getreten. Auch merkt sie sich genau an welchen Stellen das Prozedere funktioniert. Gitte ist ganz schön gerissen!
Danke für die psychologische Unterstützung in Sachen Geschlechtsbestimmung, AndreasNatürlich kannste gerne nach BE anfragen - wenn's mit dem Klauen schon nix wird
Bei deinen beiden bleibt's also spannend. Weißt du, von welchem Muttertier sie abstammen?
Hui Kohlmeise, eine Fotostory! Sehr schön. Haben die anderen sich den Fluchtweg schon abgeschaut?
Kohlmeise: So ein durchtriebenes Aas... Gemahnt mich gerade irgendwie an Jurassic Park 1, von wegen "Sie testen die Zäune systematisch auf Schwachstellen..." *schlucks*...
Ach ja, bis jetzt bin ich mit den Blümchen ganz zufrieden- sind fast ein bisschen ZU unauffällig ^^. Die tauchen vormittags mit der Glucke irgendwo in der Botanik ab, und dann sieht man sie erst nachmittags bzw. gegen Abend wieder. Dass man die anderen Kükengruppen mit Glucke öfter sieht, mag daran liegen, dass deren Glucken ziemlich weiß sind und nicht goldhalsig wie das blumenführende Buschhennchen, aber dennoch- Blümchen tagsüber sehen, no Chance.
Sind noch immer eher gemütlich und nicht die Abenteuerlust in Person, aber das mag mir auch ganz recht sein!
Moritz: Danke!
Leider keine Ahnung, von welcher Mutter sie stammen, könnte mir bei der beinahe Identisch- keit aber denken, dass sie dieselbe haben. Das mit der Buntheit kommt sicher noch, es hieß doch weiter vorne, die würden mit jeder Mauser bunter. Oder?
oh weh, schlaue Blümchen, geführt von einer Buschhenne, die Ihnen sicher viel über das Überleben in Freiheit erzählt. Glaubst Du wirklich, dass Du mit denen weniger Ärger hast als mit Deinen Isis?
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Auf jeden Fall werden die sicherlich nicht so "Findet Nemo"- Dori- mäßig wie meine Isihenne et ist- das nervöse Teil kann schon ein bisschen auf den Geist gehen. Da orakele ich bei den Blumen anderes- an denen prallt irgendwie alles ab.
Und dass das Buschhennchen ihnen alle Kniffe beibringt, ist mir nur von Herzen recht- das verlässt nämlich auch das Grundstück nicht, bzw. wenigstens nicht über die (nur sehr wenig befahrene) Straße ^^!
Lesezeichen