Hallo Margita!
Sind es jetzt wirklich alles Hähne, oder hast du bei den Blümchen Hennen dabei?
@Picksel:
Bosse-Fanclub, das ist schönWenn der wüßte, wo schon alles Kinder von ihm rumrennen, würde der noch eingebildeter
Grüße! Penni
![]() |
Hallo Margita!
Sind es jetzt wirklich alles Hähne, oder hast du bei den Blümchen Hennen dabei?
@Picksel:
Bosse-Fanclub, das ist schönWenn der wüßte, wo schon alles Kinder von ihm rumrennen, würde der noch eingebildeter
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Hallo Penni
zwei Hennen sind dabei. Und darüber freue ich mich besonders. Und die fünf Jungs mischen die Truppe so richtig auf.
Die zwei Auracana-Jungs kommen schon gar nicht mehr zum fressen. Auch die Hennen müssen so richtig was wegstecken. So was hab ich noch nicht erlebt. Am Freitag müssen sie ausziehen. Ich werd nur einen behalten.
Kann mich nur noch nicht so recht entscheiden. Dann werden die beiden Auracanajungs erst mal richtig aufleben.
Sind bei Euch die Hähne auch so streitsüchtig? Also ich hatte in den ganzen Jahren noch nie so eine wilde Bande.
Liebe Grüße
Margita
Ich habe nun ganz sicher vier Hennen ausmachen können und die sind wirklich ganz wunderschön. Ich mache mal neue Bilder. Die sechs Hähne sind wirklich ziemlich streitlustig. Ich hoffe ich kann sie noch einige Monate halten, oder abgeben.
Liebe Grüße
Picksel, deine Küken sind zuckersüß. Tolle Farben!
Hallo!
Gleich zwei meiner Glucken gehen aktuell in die zweite Runde ^^...
Ich frage mich nun: Packe ich jeder 5 Eier von meiner Truppe unter, oder hätte einer gerade so auf die Schnelle sechs bis acht schöne Blumen -Eier übrig ^^?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Huhu. Hat jemand von euch Blumenhähne die so richtig schwer sind? So 3,5kg? Ich find sie ja sehr hübsch aber ich brauche Sinn schweren Hahn
Lg
Hallo Roy!
Wenn hier keiner antwortet, will ich mich mal bequemen. Ich kann es dir leider nicht genau sagen. Den Hahn, der sich gut 'händeln' lässt, habe ich abgegeben, Bosse ist ein bisschen heikler, so das ich ihn nicht gern greifen und wiegen möchte... Er ist schon groß, aber ob er 3,5 kg hat, bin ich nicht sicher. Jedenfalls sind beide Hähne optisch sehr viel größer als ihre Schwestern. Er kommt mir größenmäßig wie die Maranshähne vor, nur nicht so massig. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es genauer sagen kann. Denkst du auch über Blumenhühner nach
?
Liebe Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Hallo Roy,
also ich hab ja, bevor ich mir Blümchen zugelegt habe, das "ganze" www durchsucht. Bin dabei auf verschiedenen Seiten (auch schwedische) ein Gewicht von Hahn 2,5 - 3,5 kg und Henne 2 -2,5 kg gefunden, ein Eigewicht von ca 60g.
Vielleicht helfen dir ja Pennis und meine Angaben ein wenig weiter. Mal sehen wie groß meine zwei Hähnchen noch werden, sind ja erst 11 Wochen alt.
Liebe Grüße Sandra
2,3 Schwedische Blumenhühner; 2,5 Buschhuhn; 1,0 Russische Gans; 0,1 Celler Gans;0,0,3 Celler- Russische Gans Mixe; 0,0,9 Laufente; 0,1 Hochbrutflugente; 0,0,12 Entenmixe
Hi. Ja ich hatte darüber nachgedacht mir evtl. einen Blumenhahn zu holen aber ich denke das brauch ich nicht mehr. Ein guter Freund hat ja auch Interesse und da gibt er mir bestimmt ein paar Eierchen seiner Mixtruppe mit Blumenhahn ab?!?!![]()
lg und Danke euch![]()
Lesezeichen